Devil Eyes Scheinwerfer irgendwann auch für O2 ?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Devil Eyes Scheinwerfer irgendwann auch für O2 ?
Unlängst gab's in einer Autosendung (Auto Motor und Sport TV oder ähnliches) einen Test von Nachbau-Scheinwerfern.
Getestet wurden Scheinwerfer von einem Golf IV oder V (weiss ich nicht mehr genau..)
- Originalscheinwerfer 8 Jahre alt (als Referenz)
- Billigst-Nachbauscheinwerfer - Ergebnis gleiche Leuchtkraft wie der 8 Jahre alte Originalscheinwerfer
- Etwas teurerer Nachbauscheinwerfer - Etwas bessere Leuchtkraft als der Origscheinwerfer
- Noch etwas teurerer Nachbauscheinwerfer mit Linsensystem - noch bessere Leuchtkraft, allerdings am Außenrand der Linse eine geringfügige Farbstreuung (blauer Rand..)
- Neue Originalscheinwerfer - ähnlich gute Leuchtkraft, geringfügig besser als die deutlich billigeren Nachbauscheinwerfer
So in etwa war das Ergebnis.
Ganz klar wissen kann man's natürlich nicht und kaum wer wird die Möglichkeit haben, einen professionellen Vergleich anstellen zu können.
Letzten Endes sind aber augenscheinlich alle Nachbauscheinwerfer ausreichend gut (und mal ehrlich: sicher immer noch deutlich besser als die Uralt-H4-Leuchten mit denen wir vor 15 Jahren rumgegurkt sind..)
Die LED-Leisten der Nachbauten für O2 müßten natürlich auch mit Diag-Check-Widerständen ausgestattet sein.
Das würde auch für div. LED-Rückleuchten gelten...ob's da mal was gibt?...
Getestet wurden Scheinwerfer von einem Golf IV oder V (weiss ich nicht mehr genau..)
- Originalscheinwerfer 8 Jahre alt (als Referenz)
- Billigst-Nachbauscheinwerfer - Ergebnis gleiche Leuchtkraft wie der 8 Jahre alte Originalscheinwerfer
- Etwas teurerer Nachbauscheinwerfer - Etwas bessere Leuchtkraft als der Origscheinwerfer
- Noch etwas teurerer Nachbauscheinwerfer mit Linsensystem - noch bessere Leuchtkraft, allerdings am Außenrand der Linse eine geringfügige Farbstreuung (blauer Rand..)
- Neue Originalscheinwerfer - ähnlich gute Leuchtkraft, geringfügig besser als die deutlich billigeren Nachbauscheinwerfer
So in etwa war das Ergebnis.
Ganz klar wissen kann man's natürlich nicht und kaum wer wird die Möglichkeit haben, einen professionellen Vergleich anstellen zu können.
Letzten Endes sind aber augenscheinlich alle Nachbauscheinwerfer ausreichend gut (und mal ehrlich: sicher immer noch deutlich besser als die Uralt-H4-Leuchten mit denen wir vor 15 Jahren rumgegurkt sind..)
Die LED-Leisten der Nachbauten für O2 müßten natürlich auch mit Diag-Check-Widerständen ausgestattet sein.
Das würde auch für div. LED-Rückleuchten gelten...ob's da mal was gibt?...
- bumer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1,9TDI DPF
- Kilometerstand: 270300
Hallo habe jetzt gesehn das es die auch für Skoda Octavia II 04-09 - Devil Eyes headlights CHROME - for OEM HID gibt das heist doch,das wenn ich Orginal Xenon habe ich die nehmen muss oder
PS:wenn es die den mal gibt 

Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
Riischtiisch! 

- bumer
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1,9TDI DPF
- Kilometerstand: 270300
ich finde die Dinger eigentlich ganz Ok auf dem einen Bild sieht es so aus als wäre neben der Blinkerbirne noch eine Fassung
Standlicht?
http://www.abload.de/image.php?img=o2-devb-hidz58x.jpg

Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Dann wird es wohl ein Golf IV gewesen sein.....tmb123 hat geschrieben:- Originalscheinwerfer 8 Jahre alt (als Referenz)
- nest88
- Godfather of Fake
- Baujahr: 2010
- Motor: tsi
und warum dann die LED-STANDLICHT-LEISTE???chevie hat geschrieben:Genau dafür!bumer hat geschrieben:ich finde die Dinger eigentlich ganz Ok auf dem einen Bild sieht es so aus als wäre neben der Blinkerbirne noch eine FassungStandlicht?
Chevie
bei denen ohne xenon ist das loch nicht
http://www.abload.de/image.php?img=o2-devc3k27o.jpg
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 60000
also ich habe mal vorhin das Bild genommen und extrem groß gemacht, für mich sieht es eher wie eine Reflektion aus, evtl. von der Blinkerbirne.
Und wie "nest88" schon sagte, ist ja die LED Leiste als Standlicht fungieren soll.
LG Rico
Und wie "nest88" schon sagte, ist ja die LED Leiste als Standlicht fungieren soll.
LG Rico
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
- MonaLisa
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 28886
- Spritmonitor-ID: 5
bumer hat geschrieben:ich finde die Dinger eigentlich ganz Ok auf dem einen Bild sieht es so aus als wäre neben der Blinkerbirne noch eine FassungStandlicht?
Das ist 100 % nur nachgemacht vom FL dort steht nähmlich Octavia drin.
http://www.t-d-c.de/
http://tomason.de/tn4_galerie.php?catid=69
Skoda Octavia II Facelift Upgrades: Schwarzes Dach & Heckspoiler Tomason Tn4 19" Zoll (Siehe 2.er Link) Selbsgebaute Scheinwerferblende (Böser Blick) H&R Cup- Cit Sportfahrwerk
http://tomason.de/tn4_galerie.php?catid=69
Skoda Octavia II Facelift Upgrades: Schwarzes Dach & Heckspoiler Tomason Tn4 19" Zoll (Siehe 2.er Link) Selbsgebaute Scheinwerferblende (Böser Blick) H&R Cup- Cit Sportfahrwerk
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI 118 kw
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 1
Hab gesehen, dass die schwarzen Leuchten bei Superskoda.com jetzt auf Lager sein sollen. Wenn die jemand hat würde ich gern mal ein paar Bilder sehen. Bin da nämlich total dran interessiert wie das aussieht.
PS: Meiner ist ja weiß, da gibt das bestimmt einen guten Kontrast!
PS: Meiner ist ja weiß, da gibt das bestimmt einen guten Kontrast!