Endstufe an Lautsprecherausgang

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Emillaurin
Frischling

Endstufe an Lautsprecherausgang

Beitrag von Emillaurin »

Hallo Ihr Spezialisten, jetzt habe ich zwar ein prima Auto mit einem klasse Sound, aber leider ist die Frau in meinem Navigationgerät stumm. :cry:
Nach einiger Suche im Internet ist rausgekommen, dass das 149 nur einen Preamp für hinten hat (dort ist die Enstufe auch angeschlossen), die Navigation kommt aber von vorn. :roll:

Bei Blaupunkt rät man mir das Adapter 7607873093 zu kaufen, das geht aber auf den Lautsprecherausgang. Die Endstufe hat zwar auch "speaker level inputs" mit "impedance adjustment", aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das klingt. Darüber hinaus wollte ich die Endstufe irgendwann gegen was Gutes auswechseln, das macht aber doch bei dem Anschluss keinen Sinn - oder?
Gruß
Octavia L&K Combi 1.9TDI 81kW, Skoda Gamma (Blaupunkt), Brax X 2400, Brax Graphic 6
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Ich wuerde lieber einen separaten LS fuer die Frau irgendwo montieren - diesen dann an die eingebaute Endstufe anschliessen.
Emillaurin
Frischling

Beitrag von Emillaurin »

Hallo, das ist natürlich eine Möglichkeit, ich werde einfach die hinteren Lautsprecher (da hängt jetzt die Freisprecheinrichtung dran) nehmen. Gruß
Octavia L&K Combi 1.9TDI 81kW, Skoda Gamma (Blaupunkt), Brax X 2400, Brax Graphic 6
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“