hallo,
ich habe das Problem das bei meinem RS der Blinker links und das Standlicht links nicht mehr gehen. Wollte die Sicherungn mal kontrolieren kann aber leider in beiden Sicherungskästen (Motorraum und Innenraum) keine Sicherung für Standlicht und Blinker finden. Weiß einer wo die abgesichert sind?die Nebelscheinwerfer sind auch nicht gelistet in der Bedienunganleitung. Weiß jemand wo ich Stromlaufpläne für den Octavia 2 runterladen kann?
danke
Welche Sicherung ist für Standlicht und Blinker zuständig ?
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sicherung für Standlicht und Blinker
Moin,
Ich wette mal, dass beim betreffenden Scheinwerfer das Fernlicht auch nicht funktioniert.
Guck mal bitte nach einem der beiden dicken (1,5²) braunen Drähte. Das ist die Masse für Standlicht, Fernlicht und Blinklicht. Die hat garantiert keinen Kontakt mehr. Der andere dicke braune Draht ist für das Abblendlicht und der dünne (0,5²) Braune ist für die Verstellung.
Es gibt keine separaten Sicherungen mehr, das läuft alles über die Zentralelektrik und ist da drin mittels elektronischer Sicherungen abgesichert.
Wo es Stromlaufpläne gibt, kann ich Dir nicht sagen...................
Grüße
Torsten
Ich wette mal, dass beim betreffenden Scheinwerfer das Fernlicht auch nicht funktioniert.

Guck mal bitte nach einem der beiden dicken (1,5²) braunen Drähte. Das ist die Masse für Standlicht, Fernlicht und Blinklicht. Die hat garantiert keinen Kontakt mehr. Der andere dicke braune Draht ist für das Abblendlicht und der dünne (0,5²) Braune ist für die Verstellung.
Es gibt keine separaten Sicherungen mehr, das läuft alles über die Zentralelektrik und ist da drin mittels elektronischer Sicherungen abgesichert.
Wo es Stromlaufpläne gibt, kann ich Dir nicht sagen...................
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 147kw TFSI
- Kilometerstand: 28000
danke für die antwort,
die beiden xenonscheinwerfer funktionieren und das fernlicht auch. nur eben das standlicht und der blinker links gehen nicht. Muss dann morgen mal bisschen messen was ankommt und was nicht. danke
die beiden xenonscheinwerfer funktionieren und das fernlicht auch. nur eben das standlicht und der blinker links gehen nicht. Muss dann morgen mal bisschen messen was ankommt und was nicht. danke
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Sorry, hatte übersehen, dass Du einen RS mit Xenon hast.....
Macht aber nix, dis Beschaltung ist letztendlich die gleiche.
Wenn das Fernlicht geht, dann liegt das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Scheinwerfer selber. Da werden die 3 Masseanschlüsse für Blinker, Standlicht und Fernlicht zusammengefasst.
Grüße
Torsten
PS: Du hast Mail.
Sorry, hatte übersehen, dass Du einen RS mit Xenon hast.....

Wenn das Fernlicht geht, dann liegt das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Scheinwerfer selber. Da werden die 3 Masseanschlüsse für Blinker, Standlicht und Fernlicht zusammengefasst.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 

-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 147kw TFSI
- Kilometerstand: 28000
danke dir für den Tipp, hattest recht die Masseverbindung im Scheinwerfer war die Fehlerquelle.TorstenW hat geschrieben:Moin,
Sorry, hatte übersehen, dass Du einen RS mit Xenon hast.....![]()
Grüße
Torsten