schön,daß ich ein skoda hab(motto: wer zuletzt lacht...)

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

schön,daß ich ein skoda hab(motto: wer zuletzt lacht...)

Beitrag von waxfox_RS »

al ich mir vor ca drei monaten meinen rs zugelgt...mein vater war erschüttert: skoda, der kommt doch aus tschechien..... :rofl: :rofl: wirs ja sehen was du davon hast....!! nun ja er fuhr zu der zeit einen e200kompressor, nach nun 3 jehren lief der leasingvertrag ab und und ein neuer leasingwagen musste her, er hat sich mal auf dem automarkt umgeschaut, weil ihm mercedes zu teuer geworden ist...und promt ist er bei jaguar gelandet...es sollte der s-type 2,7 biturbo diesel sein...der verkaufer hat ihn mit 6500 euro preisnachlass gelockt...(FÜR EINEN NEUWAGEN, der nur noch bestellt werden müsste!!!!)mein vater und ich waren doch recht skeptisch und machten ne probefahrt
weil mein vater sich mit autos nicht so auskennt, sollte ich den wagen begutachten
an dem tag jedoch, wo die probefahrt war, hab ich mein abigeschenk bekommen(ein porschewochenende), man kann sich ausmalen, wie aufgeregt ich war und mein interesse lag nicht gerade beim jaguar...ich schaute mir den wagen trotzdem mal an und hab auch gleich gesagt, dass er sich das wirklich GUT überlegen sollte, ich würde ihn nicht nehmen...und was macht er ER NIMMT IHN!!! :evil: nachdem wir den verkäufer darauf angesprochen, wieso man denn den jaguar nicht so oft auf der straße sieht, obwohl er doch für die komplette ausstattung doch recht günstig ist...die antwort:"jagaur will gar nicht so viele autos verkaufen......" :rofl: :rofl: :rofl: so etwas hab ich noch nie gehört
lieferzeit etwa 2-3 monate, der verkäufer konnte uns leider nicht genaueres sagen...3monate verstrichen....NICHTS......auf eine anfrage hin, bekamen wir die antwort, dass man nicht weiß wo der wagen ist, er ist zwar fertig, aber man weiß nicht wo er ist.....nach zwei wochen später hat man ihn dann gefunden....
da mein vater keine zeit hatte, hab ich ihn abgeholt
der erste eindruck:
sehr formschön+eine wunderbare farbe(quarz: mischung aus silber+grau)!!!
der einstieg: HUCH hat der verküufer gezaubert: ICH SITZ IN NEM MONDEO......!!!! etwas edeler aber die verwandschaft ist ihm anzusehen von innen...fensterheberschalter, anzeigen usw wie bei jedem anderen ford...vor allem aus so einem kunststoff, aus welchem beim octi die stoßleiste gemacht ist...!!!naja egal....
das auto ist ja auch ein stück größer als der octi-->mehr platz???? :rofl: :rofl: neeee wenn ich im jaguar ne bequeme sitzposition gefunden hab(sitz hinten und komplett unten) kann ein vierjähriges kind vielleicht noch die beine hinten zwischenquetschen....!!!bei meinem octi, kann noch locker meine fruendin hinter mir mitfahren....!!beim beifahrer sieht es nicht anders aus, man kann zwar die füsse in eine art tunnel unter dem armaturenbrett stecken, dann kann aber auch hinter dem beifahrer niemand sitzen...denn wenn man nach vorne mit dem sitz geht werden die beine zwischen armaturenbrett und sitz eingequetscht....oder man muss sie in einem 90gradwinkel ranmachen...wer mir das nicht ghlaubt, fahrt zu jaguar schaut euch das an...ich konnte es auch nicht glauben...!!
vom kofferraum sprech ich lieber nicht....total niedrig und lang...
naja ein paar nette sachen hat ja dieses auto auch: touchscree bildschirm, viell kraft und recht niedriger verbrauch(ist zwar erst 60km gefahren, aber verbrauch bis jetzt nur 9.5l...obwohl der motor noch nicht eingefahren ist...hat da jemand vergleichswerte vom a6 3ltdi oder 2,5ltdi...) sher leise der wagen, im innenraum hört man echt nichts...und wie halt schon gesagt schick is er...
nun um auf meine überschrift zu kommen: ich kam heute nach hause, mein vater halb am ausrasten:er hat den kofferraum zugemacht und ihm ist die kennzeichenbeleuchtung entgegegengefloge.... :rofl: von wegen skoda ist scheiße....!!
und das beim 4 tage altem wagen mit 60 km...!!!
das teil ist natürlich nicht vorrätig und muss bestellt werden, aber gott sei dank hat der wagen 3 jahre garantie...!!ob es dann wohl nach dem leasingvertrag nochmal ein "modeo"wird ist fraglich
ich werde euch ab jetzt mal von der mängellicste berichten...!
bis bald :wink:
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
PatrickmeinName
Alteingesessener

Beitrag von PatrickmeinName »

Tja, wie heißt es so schön: Mit'm Ford fährst fort, mit'm Zug fährst heim :D
Wenn ich mal genug hab von meinem Tschechenbomber fahr ich eine Runde mit dem Rover 75 meiner Mom. Der ist zwar langsam, aber sieht m.E. mindestens genauso schick aus wie der S-Type. Ist zwar auch kein echter Brite, aber lieber ein verkappter BMW als ein getarnter Mondeo, oder? Sind bisher (85.000 km) sehr zufrieden mit dem Ding, Durchschnittsverbrauch 6,0 l auf 100 km, ist die 2-Liter-Dieselmaschine von BMW.
Trotzdem: Viel Spaß noch mit dem Jaguar, vielleicht ist er ja doch ganz gut.

Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

ist wieder ein erneutes problem aufgetreten: mein vater schafft ihn nicht zu tanken...der tankzapfen geht immer aus...obwohl der wagen nicht mal annährend voll ist...er meint er hat das teil hin und hergedreht....geht nicht...
hat hier jemand ein tip? muss man bei diesel was anderes machen?
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Mummelratz
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

Diesel tanken ganz einfach:

Einfach die Zapfpistole wieder ein paar cm aus dem Einfüllstutzen herausziehen. Aber so, dass sie noch sicher drinhängt. Dann gehts.

Der Grund ist das starke Schäumen des Diesels
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“