Welche Gummis sind günstig und zu empfehlen? Ich fahre zwar am Freitag mal beim , aber die Meinung von anderen würde mich schon mal interessieren. Ich erwarte in Zukunft keine hohen Kilometerleistungen im Jahr und würde mich freuen, wenn die schwarzen Runden auch zum Spritsparen ihren Teil beitragen.
Folgende habe ich mal in die engere Auswahl genommen:
Uniroyal Rain Sport 2
Uniroyal Rain Expert
Firestone TZ300
Semperit Speed-Life (wobei die bei Nässe nicht so toll sein sollen)
Zum Einen hat die Anfrage in diesem Thread glaub` ich nicht viel verloren und zum Anderen sind die Reifen allesamt nicht so der Burner. Ich würde Dir eher zu einem Conti, Michelin, Dunlop oder Good Year raten. Das ist nicht nur der Name den man zahlt...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Richtig. Gerade der Firestone ist mir noch im Gedächtnis hängen geblieben, weil er im Test - trotz seines feurigen Namens - bei Winterreifen teilweise nur befriedigend war (siehe Winterhawk).
Bei Reifen lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dafür dann aber eine deutliche Steigerung in der Sicherheit haben.
Edit: Ich habe meinen Beitrag angepasst. Den Test, den ich im Kopf hatte, beschäftigte sich mit Winterreifen (aber du suchst ja Sommerreifen). Zudem habe ich meine Wortwahl präzisiert und einen Link eingefügt.
Zuletzt geändert von Bourne am 3. März 2010 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bin doch hier im Kaufberatungsthread oder etwa nicht? Gibts einen speziellen für Reifen?
Sagt doch mal ein paar Reifen an... von Conti usw. gibts ja auch zig verschiedene. Mir bleibt dann auch ein Rätsel, warum die Firestone TZ300 als besonders empfehlenswert vom ADAC eingestuft wurden
Ich hatte notgedrungen Die Firestone Reifen drauf, das is der Letzte Muell, schwammig ohne Ende, Kurvengeschwindigkeiten sind miserabel, da er dir sofort anfaengt zu untersteuern.
Da kannst du schon auch im Baumarkt zu den runderneuerten greifen, die ham genausoviel sinn
Empfehlen kann ich:
Conti Sport Contact 2, die kleben wie die Seuche(Nachteil: Sie haerten schneller aus). die neuen Pirelli Cinturato, die sind auch ganz gut.
Dunlop,GoodYear, Michelin oder Bridgestone ebenfalls.
Must halt mal sehen, aber ich denke mit den Pirellis wirst dus am ehesten treffen, da sie glaub ich am guenstigsten sind.
Mal abgesehen davon, Spritsparreifen sind meiner Ansicht nach der letzte D****.
Ein Reifen ist fuer mich ein sicherheitsrelevantes Teil, das mit moeglichst viel Haftung auf der Strasse haben soll, damit ich auch in kritischen situationen meinen Wagen so schnell wie moeglich zum Stehen bekomme! Da sich schon ein minderwertiger Reifen mit dem ein oder anderen Meter mehr Bremsweg bemerkbar macht, kommt es fuer mich garnicht in Frage auf kosten meiner und der Sicherheit anderer Spritsparreifen aufzuziehen.
Mit defensiver Fahrweise und etwas mehr Lufdruck in Den Raedern laesst sich immernoch am meisten Sprit sparen, oder auch mal die Klima aus, wenns grad ned gebraucht wird.
Gruss
Heut debug' ich morgen browse' ich und uebermorgen caste ich die Koenigin nach Int!
Hallo, habe die 17" O1 RS Felgen Spider mit folgender Bereifung: 225 45 17
Bis jetzt hatte ich schon verschiedene Reifen: Dunlop E2000, Dunlop 9090, Dunlop SP01A, Dunlop Sportmax und Michelin Primacy. Am Anfang waren die Reifen OK, nach einer gewissen Zeit machen alle einfach Lärm und ich bin nicht mehr zufrieden. Der beste von allen fand ich den E2000, der war damals ab Werk montiert. Macht es heute noch Sinn, einen so alten Reifen noch neu zu kaufen oder was wäre eure Empfehlung ? Es sollte nicht gerade der teuerste sein, aber auch keinen Asia Schrott mit unendlich Bremsweg etc...
Weiss jemand, was heute für Sommerreifen ab Werk montiert sind beim RS ?