Mit Xenon blendend unterwegs?!
- hennetdi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RS XENON Lichthupe aderer Verkehrsteilnehmer
Ja, das ist der Preis den man amscheinend für gutes Licht bezahlen muss! Allerdings ist es bei den Autos meiner Eltern (Audi A6 Avant und VW Phaeton) die beide Xenon haben auch schon vorgekommen. Anscheinend ist es in Deutschland so finster, das die Leute die hohe Lumenzahl von Xenonlicht nicht verkraften 8) 8) .
Grüße
Grüße
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen 

Re: RS XENON Lichthupe aderer Verkehrsteilnehmer
denke selber auch des öfteren : "mannnnn der hat doch seine Scheinwerfer nicht korrekt" gerade bei den unsinnsfahrzeugen auch SUV genannt, diese Sackkarren mit xeon kann man wahrscheinlich garnicht vernünftig einstellen.... 
Mit meinem RS wurde ich aber schonmal von den lieben grünen angehalten, da sie dachten ich fahre mit Aufblendlicht. Und es hat sich herausgestellt dass die Xeons verstellt waren.
Jeder der oft angeblickt wird, sollte seine Scheinis testen lassen (kost auch nix) , und jeder der dass vor kurzem gemacht hat, sollte netspannt bleiben.... viele Muttis sitzen auch einfach zu tief im auto

Mit meinem RS wurde ich aber schonmal von den lieben grünen angehalten, da sie dachten ich fahre mit Aufblendlicht. Und es hat sich herausgestellt dass die Xeons verstellt waren.
Jeder der oft angeblickt wird, sollte seine Scheinis testen lassen (kost auch nix) , und jeder der dass vor kurzem gemacht hat, sollte netspannt bleiben.... viele Muttis sitzen auch einfach zu tief im auto

- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Mit Xenon blendend unterwegs?!
Ich hab die Lichthupen-Diskussion und Fehlersuche hier mit angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- hennetdi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
Ich hab meine ja sogar ein bischen zu tief einstellen lassen weil mir das Licht so auch noch gut genug ist...Probleme gibts trotzdem, vor allem bei Kuppen!
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen 

-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 96000
Ich bekomme auch hin und wieder eine Lichthupe.
Es ist immer die gleiche Stelle, wenn ich die Hauptstraße bei uns hoch fahre.
Es geht leicht bergauf, wenn ich dann noch etwas stärker beschleunige und sich der Vorderwagen hebt,
kommen sofort die Lichthupen derer die mir entgegen kommen.
Das sind dann in meinen Augen die ganz Empfindlichen und Unwissenden!
Denn ich habe bis jetzt noch von keinem Einzigen eine Lichthupe bekommen, der selbst mit Xenon fuhr.
Xenon blendet nun mal wenn es kurz bergauf oder über die eine oder andere Kuppe geht.
Wenn in einem Fahrzeug ohne Xenon beschleunigt wird, leuchtet das Scheinwerferlicht auch auf einmal weiter als vorher.
Das ist halt so bei Fahrzeugen mit Frontantrieb.
Es ist immer die gleiche Stelle, wenn ich die Hauptstraße bei uns hoch fahre.
Es geht leicht bergauf, wenn ich dann noch etwas stärker beschleunige und sich der Vorderwagen hebt,
kommen sofort die Lichthupen derer die mir entgegen kommen.
Das sind dann in meinen Augen die ganz Empfindlichen und Unwissenden!
Denn ich habe bis jetzt noch von keinem Einzigen eine Lichthupe bekommen, der selbst mit Xenon fuhr.
Xenon blendet nun mal wenn es kurz bergauf oder über die eine oder andere Kuppe geht.
Wenn in einem Fahrzeug ohne Xenon beschleunigt wird, leuchtet das Scheinwerferlicht auch auf einmal weiter als vorher.
Das ist halt so bei Fahrzeugen mit Frontantrieb.
Gruß Helixon
Octavia RS Combi 2.0 TFSI, Silber, EZ 11/2006
Octavia RS Combi 2.0 TFSI, Silber, EZ 11/2006
-
- Frischling
- Motor: 1.6 FSI 85KW Benzin
- Kilometerstand: 39000
Xenon Scheinwerfer!!!!
Hy, hab nen Problem mit meinen Xenon Scheinwerfern,nachts werde ich immer von entgegen kommenden Fahrzeug aufgeblendet,weil sie sich von mir geblendet fühlen.
War aber deshalb schon in ner Werkstatt und die haben nichts gefunden beim Scheinwerfer einstellen.
Ja das Xenon schon hell ist, das kenn ich auch, aber kennt trotzdem einer das Problem????
Bitte um Hilfe!!
Octavia2 1.6 FSI
Bj.2006 Combi
MFG Marcel
War aber deshalb schon in ner Werkstatt und die haben nichts gefunden beim Scheinwerfer einstellen.
Ja das Xenon schon hell ist, das kenn ich auch, aber kennt trotzdem einer das Problem????
Bitte um Hilfe!!
Octavia2 1.6 FSI
Bj.2006 Combi
MFG Marcel
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich habe mawes Anfrage hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
-
- Frischling
- Motor: 1.6 FSI 85KW Benzin
- Kilometerstand: 39000
Oh wie ich hier gelesen habe is es halt normal dann is ja ok.
Danke trotzdem.
Danke trotzdem.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Re: Xenon Scheinwerfer!!!!
Den Thread komplett lesen hilft. Die Scheinwerfen reinigen hilft auch. Wenn die zwei Sachen erledigt sind und Du immer noch angeblinkert wirst, ignoriere es einfach oder Blende auf.mawe hat geschrieben:Hy, hab nen Problem mit meinen Xenon Scheinwerfern,nachts werde ich immer von entgegen kommenden Fahrzeug aufgeblendet,weil sie sich von mir geblendet fühlen.
Bitte um Hilfe!!

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Re: Xenon Scheinwerfer!!!!
Warst du gestern Abend so kurz nach acht zwischen Leipzig und Halle unterwegs? Da hat mich ein Octavia mit seinen Xenons von hinten geblendetmawe hat geschrieben:Hy, hab nen Problem mit meinen Xenon Scheinwerfern,nachts werde ich immer von entgegen kommenden Fahrzeug aufgeblendet,weil sie sich von mir geblendet fühlen.
Bitte um Hilfe!!
Octavia2 1.6 FSI
Bj.2006 Combi
MFG Marcel