Kaufberatung zu Sommerreifen
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 Tdi DPF BMM
- Kilometerstand: 200000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zu Sommerreifen
Es ist schon so, dass jeder seinen eigenen Favoriten hat. Ich frage mich einfach, ob die günstigeren Reifen, die in aktuellen Test schlecht abschneiden, tatsächlich so schlecht sind ??
ich habe im winter aus kostengründen einen sehr günstigen goodride winterreifen montiert gehabt. im test hatte der miserabel abgeschnitten. in der praxis war der reifen top. habe absolut keinen nachteil zum vorhergehenden winterreifen Pirelli gemerkt, ausser dass der goodride nur die hälfte gekostet hat. und das abrollgeräusch war sehr niedrig.
ist die reifenlobby der grossen marken eventuell so stark....?
Mich würde dieser Reifen interessieren Goodride SV308 225/45 R17 94W XL hat den schon jemand ?
ich habe im winter aus kostengründen einen sehr günstigen goodride winterreifen montiert gehabt. im test hatte der miserabel abgeschnitten. in der praxis war der reifen top. habe absolut keinen nachteil zum vorhergehenden winterreifen Pirelli gemerkt, ausser dass der goodride nur die hälfte gekostet hat. und das abrollgeräusch war sehr niedrig.
ist die reifenlobby der grossen marken eventuell so stark....?
Mich würde dieser Reifen interessieren Goodride SV308 225/45 R17 94W XL hat den schon jemand ?
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Genau. Die böse, böse Lobby... 

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
Ich denke, dass dein Misstrauen nicht angebracht ist.bigrun hat geschrieben:...ich habe im winter aus kostengründen einen sehr günstigen goodride winterreifen montiert gehabt. im test hatte der miserabel abgeschnitten. in der praxis war der reifen top. habe absolut keinen nachteil zum vorhergehenden winterreifen Pirelli gemerkt, ausser dass der goodride nur die hälfte gekostet hat. und das abrollgeräusch war sehr niedrig.
ist die reifenlobby der grossen marken eventuell so stark....?...
Was hast du denn dem "Billig-Winterreifen" bisher alles zu gemutet, um seine Qualität zu testen?
Warst du auf hochalpinen, tiefverschneiten Straßen unterwegs?
Musste der "Billigreifen" lange Etappen bei Höchstgeschwindigkeiten auf trockener Straße ertragen?
Hast du dein Auto wenigstens manchmal am Limit bewegt?
Wenn du das alles nicht getan hast, wundert mich nicht, dass du den Qualitätsmangel, den die Reifentester dokumentiert haben, nicht feststellen konntest.
PS.: Der von dir als Vergleich benannte Pirelli-Winterreifen, ist auch nur selten unter den Topplatzierungen bei Winterreifentests.

PPS.: Die übliche Groß- u. Kleinschreibung zu benutzen, würde deinen Beiträgen auch gut tun.

-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 Tdi DPF BMM
- Kilometerstand: 200000
danke für eure kommentare. es ist natürlich richtig, dass ich meine winterreifen nie am limit bewegt habe, fahre meist auch mit familie im auto, also durchschnittsfahrer
aber zur sommerreifen-frage. die resultate der billigreifen geben mir natürlich auch zu denken. deshalb befasse ich mich etwas mehr damit und kauf nicht gleich den billigsten. sicherheit ist natürlich sehr wichtig. es ist aber auch tatsache, dass sich nicht jeder die top reifen leisten kann und will.
was ist ab skoda werk für ein reifenfabrikat verbaut ?

aber zur sommerreifen-frage. die resultate der billigreifen geben mir natürlich auch zu denken. deshalb befasse ich mich etwas mehr damit und kauf nicht gleich den billigsten. sicherheit ist natürlich sehr wichtig. es ist aber auch tatsache, dass sich nicht jeder die top reifen leisten kann und will.
was ist ab skoda werk für ein reifenfabrikat verbaut ?
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
Das wechselt komischer Weise.bigrun hat geschrieben:...was ist ab skoda werk für ein reifenfabrikat verbaut ?

Mein RS hatte "Michelin-Schuhe" ab Werk.
Habe aber schon welche mit Conti o. Bridgestone auf dem Hof meines AH vor Auslieferung gesehen.
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Meine 3 hatten alle Conti.RS200@raceblue hat geschrieben:bigrun hat geschrieben:Habe aber schon welche mit Conti o. Bridgestone auf dem Hof meines AH vor Auslieferung gesehen.
In 195/65R15, 205/55R16 und 195/50R15...
Für meinen Octi sind jetzt nach 6 Jahren neue Sommerreifen fällig - ich denke, da werde ich auch wieder Conti draufmachen lassen...
ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
-
- Alteingesessener
Neue Sommmerreifen für den RS
Hallo Forum,
mein RS soll neue Reifen in Seriengröße erhalten. Mit welchen Reifen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht. Ich neige zum Conti Sport Contact 3. Die Sport Contact fahren seit Jahren bei Tests gute Ergebnisse ein.
Was taugen vergleichbare Bridgestones und Pirellis?
Die Qualität (Bremsen, Aquaplaning etc.) ist mir wichtiger als der Preis.
Gruß
Daniel
mein RS soll neue Reifen in Seriengröße erhalten. Mit welchen Reifen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht. Ich neige zum Conti Sport Contact 3. Die Sport Contact fahren seit Jahren bei Tests gute Ergebnisse ein.
Was taugen vergleichbare Bridgestones und Pirellis?
Die Qualität (Bremsen, Aquaplaning etc.) ist mir wichtiger als der Preis.
Gruß
Daniel
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Re: Neue Sommmerreifen für den RS
ADAC-Test
Nur finde ich für den 1U 205/50/R17, allerdings hat der o2 225/45/R17
Inwieweit sich da Ergebnisse auf andere fabrikate übertragen lassen, kann ich dir nicht sagen. Im Test letztes jahr hat der Goodyear Optigrip über alles am besten bei den 16" abgeschnitten, allerdings gilt dann für 17" die V-Einschränkung nicht mehr und ein W-Index wäre auch möglich
Nur finde ich für den 1U 205/50/R17, allerdings hat der o2 225/45/R17
Inwieweit sich da Ergebnisse auf andere fabrikate übertragen lassen, kann ich dir nicht sagen. Im Test letztes jahr hat der Goodyear Optigrip über alles am besten bei den 16" abgeschnitten, allerdings gilt dann für 17" die V-Einschränkung nicht mehr und ein W-Index wäre auch möglich
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,8 T 150PS Benzin AGU
- Kilometerstand: 126899
Hallo, ich wollte mal fragen, ob 180 Euro für 4 Alufelgen vom Skoda Octavia Style ein Schnäppchen ist oder man da noch was am Preis drehen kann? Die Reifen haben noch ein Profil von 6 mm. Auf dem Foto sind sie zwar schmutzig aber das lässt sich ja wegputzen. Die Alufelgen haben keine Beschädigung und sind 5 Jahre alt. Ja ich weiß, ich bin hier in der Kaufberatung von Sommerreifen. In gewissen Maße handelt es ich aber auch um Sommerreifen! 

- Dateianhänge
-
- Skoda Octavia Style.jpg (57.57 KiB) 1813 mal betrachtet
1,8 T Combi SLX MJ 2000
1,9 TDI Combi L&K MJ 2004
1,9 TDI Combi L&K MJ 2004
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9