Bimmi hat geschrieben:sowie das entfernen der Schmutzfänger...
Die werden immer häufiger montiert! Die Leute kommen halt wieder drauf, dass
ein versatures Seitenblech viel schlimmer aussieht als 4 Schmutzfänger.
Bei mir sind sie auch drauf, und die Türe sind immer (!) sauber!
Ich spiele jedoch mit den Gedanken die hinteren zu entfernen, damit die Drängler
etwas mehr vom guten Abbekommen
darkking hat geschrieben:Der 921 ist auch nicht schlecht ^^
das isn 924S ^^ kein 921
beí meinem alten octi hab ich die schmutzfänger abmontiert, nach ca 2-3 jahren war auf den vorderen kotflügeln der komplette lack bis aufs blech weg vom vielen steinschlag usw. also lass ich die teile lieber drann damit das nich noch mal passiert.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration imV/RSDesign 181PS Powered by SGM + Z-Turbo Skoda OctaviaV/RSTDi optimiert von SGM VW Käfer Typ 11 LuxusBaujahr 1962 VW Käfer 1300 Baujahr 1974 Mein Umbauthred
So es gibt wieder was Neues an meinem Octi, und zwar waren heute die Hinteren Bremsen dran. Also Scheiben und Klötze neu. Was ich dann bei der Demontage gesehen habe hat mich doch einwehnig erstaunt. Die Bremsscheiben waren innen und auch aussen komplett verrostet, aber seht selbst.
Aussenseite:
Innenseite:
Im eigenbautem Zustand:
Bremskolgen zurückstellen mit selbstgebautem Rücksteller:
Alles Neu:
Hab für die ganzen Teile nicht mal 40€ hingelegt. Das sind TRW teile, sollte also kein billigscheis sein. Na mal schauen wie lange die Teile jetzt halten.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration imV/RSDesign 181PS Powered by SGM + Z-Turbo Skoda OctaviaV/RSTDi optimiert von SGM VW Käfer Typ 11 LuxusBaujahr 1962 VW Käfer 1300 Baujahr 1974 Mein Umbauthred
heute sind meine neuen einstiegsleisten von superskoda eingetroffen. das ging echt schnell. ich hatte die bestellung letzten donnerstag um 22.06 uhr aufgegeben und heute!!!! montag sind die teile da. echt klasse service. hab sie auch gleich montiert nur leider war es schon ein wehnig dunkel. hier mal 2 fotos:
hinten:
vorne:
Skoda Octavia Combi TDi Celebration imV/RSDesign 181PS Powered by SGM + Z-Turbo Skoda OctaviaV/RSTDi optimiert von SGM VW Käfer Typ 11 LuxusBaujahr 1962 VW Käfer 1300 Baujahr 1974 Mein Umbauthred
momentan weis ich net ob er überhaupt tiefer kommt, das is ja nich so einfach bei uns, wegen der kurzen antennem mir gefällt die lange irgendwie besser als so n antennenstummel. das sieht so aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration imV/RSDesign 181PS Powered by SGM + Z-Turbo Skoda OctaviaV/RSTDi optimiert von SGM VW Käfer Typ 11 LuxusBaujahr 1962 VW Käfer 1300 Baujahr 1974 Mein Umbauthred