Lani hat geschrieben:Sämtliche Motoren der VAG sind auf ~250.000km ausgelegt bei artgerechet Haltung, Benziner wie Diesel. Bei besseren Bedingungen könnte selbst bei deinem 2.0 FSI eine Laufleistung jenseits der 300.000km ( an pünktlichen Zahnriemenwechsel achten ) heraus kommen.
Fraglich für mich zwar, wieso man bei 60.000km/Jahr den 2.0 FSI nimmt .. aber gut. Jedem das seine.
Danke für deine schnelle Antwort!
Warum 2.0 FSI? Naja, ich habe ihn zum Schnäpfchen gekauft und wollte ihn auf LPG Gas Umrüsten, das Autohaus
nannte mir dazu einen Preis von ca. 1200€ wenn ich es über die machen lass. 6 Monate später wollte ich mir einen
Kostenvoranschlag holen und dann sagte man das die LPG Anlage für den FSI noch nicht freigegeben ist.
Der aktuelle Preis für FSI LPG Umrüstung beläuft sich auf fast 2500€.. Deswegen und wegen einigen schlechten Erfahrungen
aus der Nachbarschaft hab ich mir es dann doch anders überlegt..
Also Back-to-the-topic: Hmm, 300.000 bei guter Pfelge wären also drin? Naja, ich hab immerhin schon über 115000 und bei 60000 im Jahr, sind das grade mal 3 Jahre und das ja nicht mehr so lang..