Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- Der Thüringer
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Für 20 000 € würde ich auf den RS verzichten und die Kiste mit einer anderen Motorisierung neu bei einem Eu - Importeur kaufen!
Gruß!
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Die Ursache der Verkokung? Konstruktionsfehler soweit ich weiss. Viel Volllast soll aber die Dauer, bis die Düsen verkokt sind, verkürzen. Da können aber unsere RS TDI-Fahrer eine bessere Auskunft geben, auch was den Preis für die Reinigung anbelangt. Bin als 1.8 TSI-Fahrer davon verschont 
@ Thüringer: Genau sowas will aber keiner lesen. Ich mach mir doch keine Mühe im Vorfeld und suche mir ein Fahrzeug mit einer bestimmten Ausstattungslinie und Motorisierung raus, um dann einen EU-Wagen mit anderer Ausstattung und Motorisierung empfohlen zu bekommen.

@ Thüringer: Genau sowas will aber keiner lesen. Ich mach mir doch keine Mühe im Vorfeld und suche mir ein Fahrzeug mit einer bestimmten Ausstattungslinie und Motorisierung raus, um dann einen EU-Wagen mit anderer Ausstattung und Motorisierung empfohlen zu bekommen.
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Wenn man jedoch als junger Fahranfänger die rosarote Brille auf hat und nur nach den PS-Zahlen schielt, kann einem das zur Kaufberatung schon die Augen öffnen. 8)
Weil wir es nicht wissen, ist doch Thüringers Tip garnicht mal so abwegig. Der Gedanke einen EU-Import zu kaufen, kam mir auch lange Zeit nicht.
Für 20.000€ Tacken lässt sich fürwahr über einen richtig neuen Octavia nachdenken.
Weil wir es nicht wissen, ist doch Thüringers Tip garnicht mal so abwegig. Der Gedanke einen EU-Import zu kaufen, kam mir auch lange Zeit nicht.
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Mit 33 Jahren würde ich mich nicht als Fahranfänger bezeichnen.
Zu dem wäre es nicht das erste Auto mit solch einer Motorisierung, hab bis vor kurzem noch einen Alfa 159 Sportwagon mit knapp 200PS gefahren, aber jetzt muß halt ein Diesel her und der Octavia RS gefällt mir nun mal.
Der RS kostet als EU-Neuwagen ca. 24000€
Aber das konntet Ihr ja nicht wissen.

Zu dem wäre es nicht das erste Auto mit solch einer Motorisierung, hab bis vor kurzem noch einen Alfa 159 Sportwagon mit knapp 200PS gefahren, aber jetzt muß halt ein Diesel her und der Octavia RS gefällt mir nun mal.
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Aber das konntet Ihr ja nicht wissen.

- Klinke
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Eben 8)
Aber wenn du 20.000€ aufbringen kannst und nicht 4.000€ mehr für nen Neuwagen, ist auch doof. Na dann lass dich malö von deinem Bauchgefühl leiten.
In Foren wird sich schneller gemeldet wenn etwas nicht rund läuft. Du sollst daher die berechtigten Hinweise zur PD-Technik zur Kenntnis nehmen, aber nicht überbewerten.
Aber wenn du 20.000€ aufbringen kannst und nicht 4.000€ mehr für nen Neuwagen, ist auch doof. Na dann lass dich malö von deinem Bauchgefühl leiten.
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Wenn es dann auch nur bei den 4000€ bleiben würde.
Mit meiner Wunschausstattung würde mich der RS ca. 27000€, deswegen soll es ein gebrauchter um die 20 tsd sein.
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Kaufe auf alle Fälle den RS mit CR Motor, eine Navi läßt sich bei auffrischendem Wind in der Brieftasche leicht nachrüsten, das Groschengrab durstiger ( Mehrverbrauch bei unserem 170 PS Betriebssaudi ca. 50 % 8)
) und verkokender Schlapp-PD-TDI wirst Du, wenns erst mal in der Garage steht, auch für Geld (Reparaturkosten??) nicht mehr los! 


2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Ich würd dir auch ganz klar den CR TDI empfehlen. Einzigen PD-TDI, den ich beim 1Z (Octavia II) derzeit empfehlen würde ist der 1.9er mit 105PS.
Von den 2.0ern mit PD oder PPD-Technik würde ich (aber das ist eine ganz persönliche Meinung) die Finger lassen.
Da der 1.9er aber leistungsmäßig bei dir raus fällt würd ich wirklich den CR nehmen. Vielleicht etwas länger suchen bzw. auf das große Navi verzichten (kann man auch in nem Jahr noch nachrüsten).
Von den 2.0ern mit PD oder PPD-Technik würde ich (aber das ist eine ganz persönliche Meinung) die Finger lassen.
Da der 1.9er aber leistungsmäßig bei dir raus fällt würd ich wirklich den CR nehmen. Vielleicht etwas länger suchen bzw. auf das große Navi verzichten (kann man auch in nem Jahr noch nachrüsten).
Ehemals: Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance mit div. Extras
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
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Octavia Combi 2.0 TDI DSG - worauf achten?
Hi!
Morgen will ich beim Händler einen Octavia Combi probefahren: 2.0 TDI DSG, Xenon, beheizbare Sitze, Climatronic ... ziemlich die Ausstattung, die ich auch gern gehabt hätte, hätte ich einen Neuwagen ausgesucht. EZ 03/2006, 66000 km gelaufen - sollte ja vom Alter und von der Laufleistung her noch sehr streßfrei sein.
Gibt es bei dem Auto und bei der Probefahrt irgendwas modellspezifisch besonderes, auf das ich achten sollte? Ich bin allerdings ziemlicher Autolaie und schlicht über meine KO-Kriterien "Combi, Diesel, Automatik, zuverlässig, komfortabel, flott" bei dem Modell gelandet - gute Wahl?
Würde mich über Hinweise und Tipps freuen - nach 4 Toyotas mein erster Gebrauchtwagen, mein erster Diesel und mein erster Skoda. Hach, ist das aufregend ...
Morgen will ich beim Händler einen Octavia Combi probefahren: 2.0 TDI DSG, Xenon, beheizbare Sitze, Climatronic ... ziemlich die Ausstattung, die ich auch gern gehabt hätte, hätte ich einen Neuwagen ausgesucht. EZ 03/2006, 66000 km gelaufen - sollte ja vom Alter und von der Laufleistung her noch sehr streßfrei sein.
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- Octi2000
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Wenn Du nicht beratungsresistent bist, läßt Du die Finger von dem Ding, egal wie aufgeregt Du jetzt bist!
Mein Vorführer war schon zur Schnecke mutiert, selbst wenn Dein Vorführer jetzt (Deiner Meinung nach) gut läuft...was sagt Dir das über die Langzeitstabilität.....

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