Suche Diagnosegerät
Re: Frage : Welches Hand Diagnose Gerät für Baujahr 1997-1998
WBH-Diag (FREEWARE)
http://www.blafusel.de/obd/obd2_wbhdiag.html
Das sollte mit einem VAGCom-fähigen Kabel funktionieren. Wie o.g. bei ebäh oder OBD-Shops.
http://www.blafusel.de/obd/obd2_wbhdiag.html
Das sollte mit einem VAGCom-fähigen Kabel funktionieren. Wie o.g. bei ebäh oder OBD-Shops.
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: AGN
- Kilometerstand: 260000
- Spritmonitor-ID: 0
Drei Tage hat mein Sohn mir geholfen um das Programm zum Laufen zu bekommen. Da der Junge (25) aber andere Interessen ( Freundin) hat und nicht noch ein Wochenende mit mir verbringen will um den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät und vom ABS auszulesen, in dem kein Fehler gespeichert war, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich wieder zum Freundlichen fahre . :motz:
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Jetzt wißt Ihr, warum gute Diagnose-Programme soviel kosten. Die sind halt Ihr Geld wert.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
-
- Frischling
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 5
Diagnosegerät
Hallo und guten Morgen
Seit einigen Tagen überlege ich mir so ein Diagnosestecker für unseren Octi 1 66Kw 90 PS 1,9Tdi zu zulegen.
Jetzt frage ich mich welcher gut ist und passt.
Wir haben diesen 16 Poligen breiten Stecker unterhalb des Lenkrades.
Ist das der Richtige und wenn ja, handelt es sich dabei um obd2 ???
Was benötige da an Software??? Laptop ist vorhanden.
Bei E... hab ich dieses Gerät gefunden :
http://cgi.ebay.de/Diagnose-Interface-f ... 1c09befeea
passt das???
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob es passt und wie das mit der Software ist.
Vielen Dank im Voraus
Lg der Micha
Seit einigen Tagen überlege ich mir so ein Diagnosestecker für unseren Octi 1 66Kw 90 PS 1,9Tdi zu zulegen.
Jetzt frage ich mich welcher gut ist und passt.
Wir haben diesen 16 Poligen breiten Stecker unterhalb des Lenkrades.
Ist das der Richtige und wenn ja, handelt es sich dabei um obd2 ???
Was benötige da an Software??? Laptop ist vorhanden.
Bei E... hab ich dieses Gerät gefunden :
http://cgi.ebay.de/Diagnose-Interface-f ... 1c09befeea
passt das???
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob es passt und wie das mit der Software ist.
Vielen Dank im Voraus
Lg der Micha
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Suche Diagnosegerät
lies dir einfach den Thread durch, an den ich dich angehängt habe, ansonsten benutze bitte die Suche! Alternativ such nach den Beiträgen Theresias
-
- Alteingesessener
Das Problem ist doch, man fummelt herum und glaubt das richtige zu tun, wir hatten auch das Programm von blafusel , lief auch, bis mein Virenscanner meinte er müsse den Zugriff auf die Datei 38388383838ßßßßßß.?????? Verhindern. Der hatte sich nämlich beim Laptop wieder aktiviert.
Dann kamen abwechslungsweise die Meldungen von blafusel und vom Virenscanner auf einem blinkenden Monitor.
Ich war froh, als der Wagen ohne Schwierigkeiten wieder ansprang……
Dann kamen abwechslungsweise die Meldungen von blafusel und vom Virenscanner auf einem blinkenden Monitor.
Ich war froh, als der Wagen ohne Schwierigkeiten wieder ansprang……
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
U.a. aus diesem Grund arbeite ich am O1/S1 immer noch mittels einem sauber gebooteten ollen DOS und nicht mit irgendwelchen virtuellen Adaptern unter Windoofs. Im Gegensatz zum O2 ist das hier zum Glück noch möglich. Und die Software dazu war auch erschwinglich 
MfG Alfred

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

- 79er
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: RS 1.8T (AUQ)
- Kilometerstand: 196000
michael216 hat geschrieben:Drei Tage hat mein Sohn mir geholfen um das Programm zum Laufen zu bekommen. Da der Junge (25) aber andere Interessen ( Freundin) hat und nicht noch ein Wochenende mit mir verbringen will um den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät und vom ABS auszulesen, in dem kein Fehler gespeichert war, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich wieder zum Freundlichen fahre . :motz:
Was?
Ich habe gestern in vielleicht 5h
- mein altes Thinkpad 600X auseinandergenommen
- von einem Ersatzboard den Netzanschluß aus und am TP wieder eingelötet (war kaputt nach Sturz)
- das TP wieder zusammengebaut (2 Schrauben sind übrig geblieben

- die Daten der Ubuntuinstallation gesichert
- XP neu installiert
- WBH-Diag entpackt
- mein Autoladekabel gesucht (Akku defekt)
- Fehler ausgelesen (waren keine da) und eine erste Meßfahrt gemacht
- geärgert, dass auch nach Jahren immernoch die Verbindung zum Adapter (Eigenbau / Optokoppler) sporadisch abbricht

Da bleibt auch noch für "andere Interessen" genügend Zeit

-
- Alteingesessener
Was mich zum Beispiel etwas verunsichert , ist, das durch eine einfache Abfrage bei blafusel das Airbag Steuergerät auf Störung gehen kann.
Man wird in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen, die Nummer des betreffenden Steuergeräts wird angegeben, alles im geordneten Bereich.
Bei unseren Steuergeräten 1998-2004 kann man noch gefahrlos die ansprechen und auslesen und die Fehler löschen.
Bei den später hergestellten Geräten ist das schon schwieriger, weil die Entwickler von Bosch, VAG usw. schon einige bewusste Schwierigkeiten eingebaut haben um nicht jedem das Abkupfern ihrer Software zu ermöglichen.
Ich fahre wieder, einmal in Jahr zum Freundlichen und lasse mein Motorsteuergerät auslesen, dafür habe ich keine Kontrolllampe. (15€)
Beim Airbag und ABS ist so lange alles in Ordnung, wie keine Störlampe erscheint.
Man wird in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen, die Nummer des betreffenden Steuergeräts wird angegeben, alles im geordneten Bereich.
Bei unseren Steuergeräten 1998-2004 kann man noch gefahrlos die ansprechen und auslesen und die Fehler löschen.
Bei den später hergestellten Geräten ist das schon schwieriger, weil die Entwickler von Bosch, VAG usw. schon einige bewusste Schwierigkeiten eingebaut haben um nicht jedem das Abkupfern ihrer Software zu ermöglichen.
Ich fahre wieder, einmal in Jahr zum Freundlichen und lasse mein Motorsteuergerät auslesen, dafür habe ich keine Kontrolllampe. (15€)
Beim Airbag und ABS ist so lange alles in Ordnung, wie keine Störlampe erscheint.
Ich hatte bisher keine Probleme mit WBH-Diag. 

Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 20:44, insgesamt 1-mal geändert.