PDA Navigationsgeräte und Antenne im Innenraum, geht das?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Jim Knopf
Frischling

PDA Navigationsgeräte und Antenne im Innenraum, geht das?

Beitrag von Jim Knopf »

Ich habe mir nen Octavia bestellt und wüste mal gerne, ob meine PDA-Navigationsgerät mit der Antenne auf dem Amaturenbrett noch fünktioniert, oder ob die Fondscheibe so beschichtet ist, dat ich kaum noch Sateliten empfange ?? :o

Vielleicht ha ja jemand Erfahrungen, den eine Naviantenne zusätzlich auf dem Dach ist nicht mein Dingen. :-?
Euer Jim Knopf - Octavia Combi on Tour 1,9 TDI - 81KW - Saharabeige - Climatronic - Tempomat - usw
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also die selbe Frage habe ich mal an Skoda Deutschland geschrieben und diese haben mir vergewissert das keine Metallisierte Folie in der Frontscheibe ist... ausser du hast Frontheizung dann kann es zu störungen kommen aber sonst nicht..

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Tommes
Frischling

Beitrag von Tommes »

Guten Morgen!

Habe einen Yakumo Delta300GPS am Start, also einen PDA mit eingebauter GPS-Antenne. Das funktioniert ohne Probleme!

Gruß,
Tommes
paramaster
Entfüsiliert
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von paramaster »

Solltest du deinen neuen Octavia nicht mit Dämmglas bestellt haben
(kleiner Auszug aus dem Konfigurator)
Dämmglas: Das Dämmglas bietet eine erheblich verbesserte Geräuschdämmung sowie eine bessere Filterung von UV-Strahlen.
Eine wesentliche Haupteigenschaft besteht darin, dass ein großer Teil der Wärmeenergie nicht in den Innenraum dringt. Bei Handytelefonaten ohne Freisprechanlage mit Außenantenne,
kann es zu Empfangsstörungen kommen.
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Jim Knopf
Frischling

Beitrag von Jim Knopf »

Danke für Eure schnellen Antworten, es hat mich beruhigt, denn Dämmglas habe ich nicht bestellt !

Ein Forum in dem einem wirklich geholfen wird ! Hut ab ! :roll:
Euer Jim Knopf - Octavia Combi on Tour 1,9 TDI - 81KW - Saharabeige - Climatronic - Tempomat - usw
Frank V.
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000

Beitrag von Frank V. »

Hey...ein Dortmunder! Zwar mit falschem Auto (noch), aber dennoch mal ein Zeichen aus der Heimat! :D

Frank (Hombrucher)
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Jim Knopf
Frischling

Beitrag von Jim Knopf »

Hallo Frank
Da kann man mal sehen, wie klein die Welt ist! Sollten wir uns in Dortmund mal mit dem Auto begegnen, werde ich dich nur von hinten sehen ;-)

Wie ich aussehe, kannst Du auf den Fotos meiner elektrischen Heimseiten sehen und wenn wir uns mal auf der Strasse begegnen, trete mir einfach kräftig in den Hintern und sag "Hallo ich bins, der Frank"

Jürgen (Benninghofen) demnächst in 3 Monaten, Octavia 1,9TDI 110 PS sahara-beige metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“