Hallo Leute,
ich habe gerade meinen Octi nach der 90.000er Inspektion mit Zahnriemenwechsel abgeholt (freie Werkstatt mit sehr gutem Ruf und auf VAG spezialisiert). Leider konnte aus Zeitgründen nur meine Frau den Schlüssel abholen und ich erst eben das Auto ohne Probefahrt. Am Telefon hatte mir der Inhaber schon gesagt, daß das Auto nicht ziehen würde und der LMM defekt sei. Man hätte irgendwas nachgemessen und dies festgestellt. Das sah ich zunächst locker, da dieser schon einmal kaputt war und damals hatte mich mein

darauf hingewiesen, daß ich 2 Jahre Teilegarantie hätte und die sind noch nicht um. Tatsächlich hat das Auto gar keine Leistung mehr. Beim 1. Mal war es eher schleichender Leistungsverlust. Jetzt fährt er sich wie auf dem Notprogramm. Außerdem macht er irgendein komisches Nebengeräusch. Es ist eine Art Summen, wie wenn eine Riemen laut läuft. Das letzte, was mir auffiel war, daß sich das Auto beim abstellen stark nachschüttelt. Wo könnte das Problem sein ? Ich muß da morgen unbedingt gleich hin.
Michael G.
Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie