HI!
Hab mir Alufelgen bestellt in 8.5X19 Et 50 von oxigin auf der tuning Messe am Bodensee.Bin aber davon ausgegangen das ich
die Reifenkombination mit 235/35 19 bestellen kann.Jetzt hab ich aber im Teilegutachten gesehen das ich nur 225/35 19 drauf machen kann bei einer Einpresstiefe von 50.Weiß vielleicht jemand ob ich bei einer Einpresstiefe von 35 und der Reifenkombination 235/35 8.5x19 die Radkästen ziehen muss oder nicht.Würde mich sehr freuen,wenn mir jemand dies bezüglich weiter helfen könnte.
MFG Matthias
Fragen zu Einpresstiefen und Querschnitte von 19 Zoll Felgen
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Brauche DRINGEND EURE HILFE!!!! Bezüglich Einpresstiefen
Willkommen im Forum.
Hier sind mal einige Suchergebnisse mit dem Stichwort Einpresstiefe
Interessant wäre noch was du für ein Auto bzw. Modell fährst.
Ich fürchte da wirst du basteln müssen.
Hier sind mal einige Suchergebnisse mit dem Stichwort Einpresstiefe
Interessant wäre noch was du für ein Auto bzw. Modell fährst.
Ich fürchte da wirst du basteln müssen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Fragen zu Einpresstiefen und Querschnitte von 19 Zoll Felgen
Ich hab das Topic auch für zukünftige Anfragen umgestaltet. Bitte mojos Vorschlag beherzigen. Eine Tabelle welche Einpresstiefen machbar sind, findet sich unter den Suchergebnissen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- zippe5
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI mit Abt Chip
- Kilometerstand: 56000
- Spritmonitor-ID: 4
Frage zu Felgen 9,5x19 ET 40
Hallo,
habe mal eine Frage an euch. Da mein Händler leider ein defekten Satz Dotz Mugello geliefert bekommen hat und dieser jetzt im Moment nicht Lieferbar ist. Habe ich mich umgeschaut und bin auf die die Axxion Belaggio gestoßen. Und die gibt es in der Dimension 9,5 19 ET 40. Diese Kombination würde ich auf die Hinterradachse haben wollen und vorne 8,5 19 ET 37. Vorne müsste passen. Aber für hinten habe ich auch nichts in der Liste gefunden die es hier im Forum gibt.
Wie ich darauf gekommen bin. Ja habe diese Radkombie auf einem 6 Golf gesehen und musste sagen echt geil. Nun meine Frage bekomme ich die Räder hinten eingetragen? Da es ja jetzt neue EU-Richtlinien gibt, die Besagen, es muss die ganze Felge vom Kotflügel abgedeckt werden und nicht die nur Lauffläche.
Der Händler hatte leider keine Vergleichsfelge rumstehen um zu schauen.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß
habe mal eine Frage an euch. Da mein Händler leider ein defekten Satz Dotz Mugello geliefert bekommen hat und dieser jetzt im Moment nicht Lieferbar ist. Habe ich mich umgeschaut und bin auf die die Axxion Belaggio gestoßen. Und die gibt es in der Dimension 9,5 19 ET 40. Diese Kombination würde ich auf die Hinterradachse haben wollen und vorne 8,5 19 ET 37. Vorne müsste passen. Aber für hinten habe ich auch nichts in der Liste gefunden die es hier im Forum gibt.
Wie ich darauf gekommen bin. Ja habe diese Radkombie auf einem 6 Golf gesehen und musste sagen echt geil. Nun meine Frage bekomme ich die Räder hinten eingetragen? Da es ja jetzt neue EU-Richtlinien gibt, die Besagen, es muss die ganze Felge vom Kotflügel abgedeckt werden und nicht die nur Lauffläche.
Der Händler hatte leider keine Vergleichsfelge rumstehen um zu schauen.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß
OctiII 1,9 TDI, Island grün, Dynamicpaket, Lichtpaket und einiges mehr, Tomason TN 1 8,5x19 ET40 mit 235/35, ABT Chiptunning, Zenec 5600 mit Navi, komplettes RS-Upgrade.VERKAUFT
MEIN EX http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=46644
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Frage zu Felgen 9,5x19 ET 40
Immer vorher mit dem TÜV absprechen, was der davon hält. Viele, um nicht zu sagen alle mir bisher bekannten TÜV-Stellen geben weiterhin das OK, wenn nur die Lauffläche des Reifens bedeckt ist.
Allerdings: 9,5J-Felgen, dazu noch in 19" mit ET40? Wenn das mal nicht eng wird .. ohne Bearbeitung vom Radhaus. Haben die Felgen denn ein Gutachten für den Octavia 1Z dabei? Steht was drinnen zwecks Bearbeitung notwendig? Oder dieser Standardtext "Bla bla eventuell Nacharbeiten notwendig bla bla je nach Freigängigkeit."?
Allerdings: 9,5J-Felgen, dazu noch in 19" mit ET40? Wenn das mal nicht eng wird .. ohne Bearbeitung vom Radhaus. Haben die Felgen denn ein Gutachten für den Octavia 1Z dabei? Steht was drinnen zwecks Bearbeitung notwendig? Oder dieser Standardtext "Bla bla eventuell Nacharbeiten notwendig bla bla je nach Freigängigkeit."?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

- zippe5
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI mit Abt Chip
- Kilometerstand: 56000
- Spritmonitor-ID: 4
Re: Frage zu Felgen 9,5x19 ET 40
Hallo,
mein in den Felgen steht nur der Golf 6 drinnen. Aber die Tragfähigkeit passt. Und das ist die halbe Miete. Aber danke erstmal für die Antwort Lani. Na ich habe es ja wie gesagt beim Golf gesehen und der war 35 mm Tiefer ohne Umbaumaßnahmen. Werde das mal in Angriff nehmen und euch berichten.
Über Tipps und Infos würde ich mich trotzdem freuen.
Gruß
mein in den Felgen steht nur der Golf 6 drinnen. Aber die Tragfähigkeit passt. Und das ist die halbe Miete. Aber danke erstmal für die Antwort Lani. Na ich habe es ja wie gesagt beim Golf gesehen und der war 35 mm Tiefer ohne Umbaumaßnahmen. Werde das mal in Angriff nehmen und euch berichten.
Über Tipps und Infos würde ich mich trotzdem freuen.
Gruß
OctiII 1,9 TDI, Island grün, Dynamicpaket, Lichtpaket und einiges mehr, Tomason TN 1 8,5x19 ET40 mit 235/35, ABT Chiptunning, Zenec 5600 mit Navi, komplettes RS-Upgrade.VERKAUFT
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich habe die Anfrage von "zippe5" hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
-
- Wolgastä
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 52000
- Spritmonitor-ID: 0
Nimm die ET50 mache spurplatten hinter, dann 235 reifen rauf zum Tüv und Einzelabnahme der reifen auf den felgen.