Soundsystemsteuerung mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
akount
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von akount »

Damit dieses Thema ausreichend gewürdigt wird, empfehle ich dir dazu einen eigenen Thread aufzumachen.
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von blnwilmersdorf »

nachdem ich gestern ja meinen Schiebedach-Schaden hatte (siehe meine O2 Vorstellung) war ich heut beim :D um den Wagen dort zur Reparatur abzugeben. Er wird jetzt bestimmt bis Mittwoch/Donnerstag dort sein, da das Dach nicht sofort lieferbar ist.
Naja, auf jeden Fall lief mir auch der Techniker übern weg, der sich der Bolero-Sache angenommen hatte und hat mir gesagt, dass Sie noch die Software auf ihren Server laden müssten und er sich weiter kümmert. Hab ihm gleich gesagt, dass mein Wagen ja jetzt paar Tage eh bei ihnen ist und er jede Menge Zeit hat es mir aufzuspielen. Hoffen wir, dass ich ihn auch mit gedämmter Tür (hab ich auch gleich mit angesagt) und dem Update nächste Woche abholen kann.
Aber die Hauptsache für mich ist erstmal wieder ein dichtes Dach :)
Xenon4d
Alteingesessener
Motor: 1.2 TSI DSG
Spritmonitor-ID: 381904

Beitrag von Xenon4d »

So ich habe es jetzt mal getestet. Mein Bolero-Sound hat auch das beakannte Problem :(

Also sieht man das auch Skoda das Probem nicht so ernst nimmt wenn sogar die Neufahrzeuge noch die alte Software haben. Da ihr ja schreibt das die Software schon seit 6 Wochen da ist. In der Zeit wurde auf jeden Fall schon mal mein Auto gebaut. Die Werkstatt kann das zwar Updaten, aber so wie mir man es ja sagte machen die auch nichts solange die keine Order von SAD haben. Schade also, denn der Unterschied mit Equalizer und Sourroudset ist schon der Hammer. Aber was solls das Auto fahre ich (sollte es mir nicht wieder zerstört werden) jetzt mal die nächsten Jahre.
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
blnwilmersdorf
Regelmäßiger

Hi Xenon
das hab ich mich auch gefragt, warum das update auf meinem in KW16 gebauten NICHT drauf war, weil das Update seit KW15 schon raus ist.
Aber die verbauten Bolero´s wurden ja sicher schon weit vorher hergestellt und nachdem sie eingebaut wurden sind sie halt (leider) nicht auf den neusten Software Stand gebracht worden.
Warum nicht alle verbauten Systeme (nicht nur die Hifi Komponenten) vor Auslieferung nicht nochmal auf Updates geprüft werden, versteh ich auch nicht. Das können dann ja die Händler übernehmen und sich, wie meiner, erstmal lange drum kümmern, dass sie ihren Server auf den neusten Stand bekommen.
Xenon4d
Alteingesessener

Beitrag von Xenon4d »

Wie gemein kann es den sein....

...gerade fahre ich beim Kunden los und spiel im Stau mal wieder etwas an den Soundeinstellungen und auf einmal geht alles!!! Wow dachte ich mir, hab ich vielleicht die ganze Zeit nicht richtig hingehört. Absolut genial das Surroundset auf Fahrer zu stellen!

Am Ziel angekommen dachte ich mir, ich teste das noch einmal. Tja das wars dann schon wieder :motz: jetzt ging das System nicht mal mehr wenn der Motor aus ist. Also irgendwie wird man doch ganz schön geärgert :evil:

Es scheint also gerade zu machen was es will. Schade :cry:
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
blnwilmersdorf
Regelmäßiger

ist denn das Update bei dir überhaupt drauf oder noch nicht?
Habs nach mehrmaligem Versuch, wärend der Fahrt die Einstellungen zu ändern, aufgegeben und teste es nicht weiter. Weil Fakt ist, dass es bei meinen Versuchen zu 100% NICHT funktioniert hat.
Lass dir das Update vom :D einspielen, vorrausgesetzt du bist dort nicht auch wie ich wieder der Erste mit dem Problem ;)
Xenon4d
Alteingesessener

Beitrag von Xenon4d »

Mein Händler weis ja von nichts... und das ist einer der schon lange im Geschäft ist.

Leider kann auch keiner hier sagen wie man sich die Versionsnummer anschauen kann, so das man seinen Händler man fragen könnte ob er was neues hat.

Es sollte einfach mal etwas offizielles vom SAD kommen. Solange die da nichts wissen ist es wohl mehr zufall wenn man mal das Update drauf hat.
Xenon4d
Alteingesessener

Beitrag von Xenon4d »

Also ist das Thema wohl einfach solange auf Eis bis mein BC sagt ich sollte zur Insketion. Also in 7-8 Monaten oder im November wenn die Winterreifen drauf müssen. Bis dahin wird es wohl hoffentlich ein offizielles Update geben das dann "zufälligerweise" aufgespielt wird. Oder mein Händler ruft mich an.

Er sagt ja weiterhin: Solange dieses Thema nur in IRGENDWELCHEN Foren besprochen wird kann und will er nichts machen...

Naja das Auto macht so viel spaß da sollte man sich wohl um dieses Thema keine sorgen machen :-?
Da fällt mir ein ich wollte ja noch mein Auto mit Soundsystem vorstellen ;)
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000

Beitrag von sachse-dd-fo »

Xenon4d hat geschrieben:Mein Händler weis ja von nichts...
:lol: :lol: :lol: :lol: kommt mir bekannt vor! :evil: :evil: :evil:
Xenon4d hat geschrieben:und das ist einer der schon lange im Geschäft ist. Leider kann auch keiner hier sagen wie man sich die Versionsnummer anschauen kann...
Das sind Armutszeugnisse! Ich bin selber nicht von der Thematik betroffen was das Bolero betrifft, hab ein Columbus und da kann ich die FW selber einspielen 8) , aber das ein oder andere Autohaus, wo ihr mit den Fehlern/Problemen hingeht liegt in meinen Umkreis, daher ist es für mich Interessant, wie wer mit der Thematik "SOFTWAREUPDATES an einen Fahrzeug" zurecht kommt. :evil: HALLO! Wir schreiben das Jahr 2010 und manche denken immer noch ein Auto besteht nur aus mechanischen Teilen, so habe ich zumindest das Gefühl. Die beschäftigen sich viel zu wenig mit der Thematik Elektronik, oder sehe ich das falsch? Dachte da gibt es den Beruf KFZ-Mechatroniker/in.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Judoka
Regelmäßiger
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI CR DPF 77 kW
Kilometerstand: 130

Beitrag von Judoka »

Nachdem ich meinem :D den hier geposteten Screenshot geschickt hatte, kam er nach 10 Tagen Bedenkzeit letzte Woche wegen eines Termin zur Aufspielung des Updates auf mich zu. Muss jetzt nur noch einen Temrin ausmachen. Ach ja, Autohaus B. in ER. Vorher hatten die aber auch noch nix von einem Update gehört. Daher mein Vorschlag: Umbenennung des Forums in "Octavia-Selbsthilfegruppe".
O2 FL Combi 1,6 TDI CR DPF, Elegance, anthrazitgrau, silberne Dachreling, Xenon, Sunset + Sonnyboys, Bolero, Soundsystem, Stoff-Leder Duo, Tezal-Ringe
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“