Alpine 9813R gestohlen!!!

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Mir hat man schon 2 mal Autos aufgehebelt, sehr stümperhaft das Radio "rausgebrochen", die Kabel rausgerissen sodass einzelene Adern des Kabels nur noch sichtbar waren ... Irgendwelche Junkies die ne schnelle Mark für Sroff brauchten oder weiss der Henker ....
Neues Armaturenbrett, "Zeitwert" für mein Radio und jede Menge lauferei ...
Bei Alpine gibts leider kein Kärtchen dabei, nur das besagte Feld im Handbuch. Ich habe es damals auch vergessen aufzuschreiben, hab aber dann noch den Ehrgeiz entwickelt es wieder auszubauen und die Nummer zu notieren. Mein Alpine (7893R MP3) steht übrigens in ca. 4 Wochen zum Verkauf :wink:

Aus Fehlern lernt man .... meistens ... Hauptsache die Pizza war nicht kalt :D

Jens
Nun ist er weg .......
Frank V.
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 1999
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000

Beitrag von Frank V. »

@Ivan:
Ich sage Dir nur, wie es bei uns ist. Sicher, ein Radio ist immer heiße Ware, selten bekommt man für ein Radio mehr als 50 Euro, auch wenn es ein 7998 ist. Und die Bedienteile sind hier im Mediamarkt oder sonst wo immer frei zugänglich, in den den Navigationsradios steckt meistens sogar die Navi-CD drin. Wer also neue Software braucht, geht einfach in den Mediamarkt. Man ist ja nicht blöd.

Und welcher geübte Autoknacker braucht heute schon länger als 1 Minute, um ein Radio auszubauen?

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Komisch - ich habe zwar auch Mediamarkt um die Ecke, aber in Deutschland habe ich im MM einen Edelstahlstab direkt in der Mitte durch die Radios gesehen, so dass der Panell nicht weg kann und die hochwertigeren waren immer hinter einer Glasscheibe. Ausserdem war da immer eine Kamera auf die Dinger gerichtet...
wombo
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

Problem hat sich erledigt! Das Alpine Support-Team konnte anhand des Barcodes die Seriennummer ermitteln! Und meine Versicherung übernimmt den vollen Schaden! Trotzdem möchte ich das nicht nochmal haben! Wenn ich mir dann ein neues hole, werde ich mich gleich mal nach einer Alarmanlage erkundigen! Nochmals vielen Dank für eure Tips....!
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Frank V.
Alteingesessener
Baujahr: 1999
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000

Beitrag von Frank V. »

Ivan hat geschrieben:Komisch - ich habe zwar auch Mediamarkt um die Ecke, aber in Deutschland habe ich im MM einen Edelstahlstab direkt in der Mitte durch die Radios gesehen, so dass der Panell nicht weg kann und die hochwertigeren waren immer hinter einer Glasscheibe. Ausserdem war da immer eine Kamera auf die Dinger gerichtet...
Wie gesagt: Ich sage, wie es bei uns ist.

@Wombo: Bei der HUK reicht es, wenn man das Display oder den Karton vorzeigt. Dann übernehmen die den Schaden. Mit der Rechnung ist es sowieso kein Problem. Da ich von einigen Komponenten keine Rechnung mehr hatte oder nie hatte, hab ich denen die Verpackungen gezeigt, daß reichte für eine Versicherung der Hifi-Anlage.
Hehehe...die sagten mir, ich bräuchte keine extra Versicherung, da alles schon bis 5000 DM mitversichert sei. Als ich der Sachbearbeiterin sagte, daß 20000 DM die Sache eher treffen würde, viel ihr erstmal ihr Kugelschreiber aus der Hand...
Eine Versicherung der Anlage kostet pro angefangene 1000 DM im Jahr 20 DM. Die Euro-Kurse dürften ähnlich sein.

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

wombo hat geschrieben:... Wenn ich mir dann ein neues hole, werde ich mich gleich mal nach einer Alarmanlage erkundigen! ...
Das Display mitzunehmen ist billiger... :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
wombo
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja

Beitrag von wombo »

@Frank: Es geht ja nicht nur um das Alpine, sondern auch um drei zerkratzte Türen, eine kaputte Scheibe und eine total verschrammelte Mittelkonsole. Für die HU bekomme ich leider nur noch 80%, da es älter als ein Jahr ist. Aber egal, besser als nichts...!

@Mackson: Stimmt! Vielleicht gibt`s ja ein Head-Up Display für mich mit der Meldung: BEDIENTEIL MITNEHMEN DU PENNER!!!! Oder ich mache mir einem Strap wie beim Jetski ans Handgelenk, das das Bedienteil automatisch raus zieht...! :D
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Sillek
Forumsdummschwätzer
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Also bei Pioneer fährt das Display raus und dazu macht es Piep Piep Piep damit man noch dran erinnert wird :)

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Fup
Frischling

Beitrag von Fup »

Ja stimmt, mein Pioneer macht das auch. Weiß vielleicht jemand wie man die allgemeinen Tastentöne wegschalten kann? Die nerven mich irgendwie. Ich brauch kein piep wenn ich lauter oder leiser mache.
mfG Fup
Gesperrt

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“