Ivan hat geschrieben:Komisch - ich habe zwar auch Mediamarkt um die Ecke, aber in Deutschland habe ich im MM einen Edelstahlstab direkt in der Mitte durch die Radios gesehen, so dass der Panell nicht weg kann und die hochwertigeren waren immer hinter einer Glasscheibe. Ausserdem war da immer eine Kamera auf die Dinger gerichtet...
Wie gesagt: Ich sage, wie es bei uns ist.
@Wombo: Bei der HUK reicht es, wenn man das Display oder den Karton vorzeigt. Dann übernehmen die den Schaden. Mit der Rechnung ist es sowieso kein Problem. Da ich von einigen Komponenten keine Rechnung mehr hatte oder nie hatte, hab ich denen die Verpackungen gezeigt, daß reichte für eine Versicherung der Hifi-Anlage.
Hehehe...die sagten mir, ich bräuchte keine extra Versicherung, da alles schon bis 5000 DM mitversichert sei. Als ich der Sachbearbeiterin sagte, daß 20000 DM die Sache eher treffen würde, viel ihr erstmal ihr Kugelschreiber aus der Hand...
Eine Versicherung der Anlage kostet pro angefangene 1000 DM im Jahr 20 DM. Die Euro-Kurse dürften ähnlich sein.
Frank