Kondensator- Trocknereinbau
-
klümchen
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: Benzin 74KW
- Kilometerstand: 98000
- Spritmonitor-ID: 10
Kondensator- Trocknereinbau
Heute hat natürlich meine Klima den "Geist" aufgegeben. Ich nach ATU und wollte nachsehen lassen. Kondensator und Trockner müssen gewechselt werden, wenn die es machen kostet es etwas über 500€.
Die Klima ist 0% gefüllt.
Ich habe 2 Fragen an Euch:
1. Gibt es im Netz eine Anleitung wie ich den Kondensator samt Trockner ausbauen kann?
2. ist das dieser Kondensator? der für 61,99€
http://www4.kfzteile24-shop.de/100355-a ... teile.html
ist das dieser Trockner?
http://www4.kfzteile24-shop.de/100357-a ... teile.html
Wenn es diese Teile sind komme ich an Materialkosten von ca. 80€ und dann noch füllen lassen.
Ich habe den Octavia Combi 9/99 74KW
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus
Die Klima ist 0% gefüllt.
Ich habe 2 Fragen an Euch:
1. Gibt es im Netz eine Anleitung wie ich den Kondensator samt Trockner ausbauen kann?
2. ist das dieser Kondensator? der für 61,99€
http://www4.kfzteile24-shop.de/100355-a ... teile.html
ist das dieser Trockner?
http://www4.kfzteile24-shop.de/100357-a ... teile.html
Wenn es diese Teile sind komme ich an Materialkosten von ca. 80€ und dann noch füllen lassen.
Ich habe den Octavia Combi 9/99 74KW
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus
-
n0gan
Re: Kondensator- Trocknereinbau
moin
1.deine links gehen beide nicht !
2.sind 500€ für kondensator+trockner und füllen nen normaler preis.
und mit so billigem china nachbau sachen aus dem internet musst du verdammt vorsichtig sein, denn für 62€ kann das beim besten willen nix vernünftiges sein.
PS:ich würde persönlich niemals zu ATU gehen sondern in ne freie werkstatt
1.deine links gehen beide nicht !
2.sind 500€ für kondensator+trockner und füllen nen normaler preis.
und mit so billigem china nachbau sachen aus dem internet musst du verdammt vorsichtig sein, denn für 62€ kann das beim besten willen nix vernünftiges sein.
PS:ich würde persönlich niemals zu ATU gehen sondern in ne freie werkstatt
-
klümchen
- Frischling
Kondensator:

Trockner:

habe mal hier die Fotos davon
Also der Kondensator hat 84% Rabatt

Trockner:

habe mal hier die Fotos davon
Also der Kondensator hat 84% Rabatt
-
n0gan
und was bringt dir der rabatt wenn du den in max 1 jahr wieder erneuern musst weil der kaputt ist ??
tu dir selbst nen gefallen und lass die finger von diesem billigem china müll......
wenn du meinst du musst den kaufen weil billig dann tu das,aber wunder dich nicht wenn das nicht lange gut geht
aber auf den bildern vom kondensator ist keine Trocknerpatrone dabei,die man auf jedenfall erneuern sollte,da der nach gewisser zeit auch nichtmehr wirklich die funktion hat und meist auch komplett zugesetzt ist.....
tu dir selbst nen gefallen und lass die finger von diesem billigem china müll......
wenn du meinst du musst den kaufen weil billig dann tu das,aber wunder dich nicht wenn das nicht lange gut geht
aber auf den bildern vom kondensator ist keine Trocknerpatrone dabei,die man auf jedenfall erneuern sollte,da der nach gewisser zeit auch nichtmehr wirklich die funktion hat und meist auch komplett zugesetzt ist.....
-
klümchen
- Frischling
Ich muß Dir schon recht geben mit dem billig einkauf.
Aber wenn ich in irgend einer kleinen Werkstatt gehe machen die dort bestimmt nichts anderes "das Stichwort heißt dort Gewinn". Da ich leider nicht von ausgehen kann das es im nächsten zeitraum kühler wird, muss ich mich entscheiden.
Ich lasse mir das heute nochmal durch den Kopf gehen und werde einige Werkstätten in meiner nähe mal an Mailen.
Danke erstmal
Aber wenn ich in irgend einer kleinen Werkstatt gehe machen die dort bestimmt nichts anderes "das Stichwort heißt dort Gewinn". Da ich leider nicht von ausgehen kann das es im nächsten zeitraum kühler wird, muss ich mich entscheiden.
Ich lasse mir das heute nochmal durch den Kopf gehen und werde einige Werkstätten in meiner nähe mal an Mailen.
Danke erstmal
-
n0gan
moin
da ich selbst in ner freien arbeite, weiss ich das wir nicht den billig müll einbauen
klar verdienen wir besser wenns billiger wäre,aber was haben wir davon wenn die kunden in nem halben jahr wieder da stehn weil der billige china müll defekt ist ??? stichwort garantie
klima anlangen ersatzteile sind nunmal wenns qualität sein soll, nicht sonderlich billig....
da ich selbst in ner freien arbeite, weiss ich das wir nicht den billig müll einbauen
klar verdienen wir besser wenns billiger wäre,aber was haben wir davon wenn die kunden in nem halben jahr wieder da stehn weil der billige china müll defekt ist ??? stichwort garantie
klima anlangen ersatzteile sind nunmal wenns qualität sein soll, nicht sonderlich billig....
-
cmfic
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kondensator-Trocknereinbau Skoda Octavia Combi 1.6 75kw 2004
Hallo zusammen,
mehr als 600 Euro für den Einbau, kann das sein?
Skoda Fachwerkstatt.
puh, klar ist Auto fahren nicht billig aber das finde ich schon ziemlich heftig.
An der Vorderseite des Klima-Kühlers ist ein kleines Loch, früher konnte man Kühler löten o.ä.
Heute wohl nicht mehr, oder?
Gruß
cmfic
mehr als 600 Euro für den Einbau, kann das sein?
Skoda Fachwerkstatt.
puh, klar ist Auto fahren nicht billig aber das finde ich schon ziemlich heftig.
An der Vorderseite des Klima-Kühlers ist ein kleines Loch, früher konnte man Kühler löten o.ä.
Heute wohl nicht mehr, oder?
Gruß
cmfic
-
klümchen
- Frischling
Ich habe heute eine kleine Werkstatt gefunden die mir das für 350€ fertig machen.
Der Kondensator kostet 130€, 20€ der Trockner und 70€ Füllen rest Arbeitslohn.
Wenn ich da Überlege das ATU 500€ wollte,naja zum glück bin ich dort nicht hin und habe die billigteile nicht gekauft.
Danke Euch nochmals für die Hilfe bzw Ratschläge.
Der Kondensator kostet 130€, 20€ der Trockner und 70€ Füllen rest Arbeitslohn.
Wenn ich da Überlege das ATU 500€ wollte,naja zum glück bin ich dort nicht hin und habe die billigteile nicht gekauft.
Danke Euch nochmals für die Hilfe bzw Ratschläge.
-
klümchen
- Frischling
Re: Kondensator-Trocknereinbau Skoda Octavia Combi 1.6 75kw 2004
Ich habe das gleiche Problem, habe aber eine Lösung gefunden
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =4&t=48695
Natürlich frisst es ein kleines Loch in die Urlaubskasse, Wir fahren jetzt einen Monat später da hier ja auch der Lorenz brennt wie verrückt.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =4&t=48695
Natürlich frisst es ein kleines Loch in die Urlaubskasse, Wir fahren jetzt einen Monat später da hier ja auch der Lorenz brennt wie verrückt.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Thread hier angehängt, da gleiches Problem.