Richtiger Sportwagen für einen Tag - bezahlbar?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Gerdi
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1,8T ; 150PS
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Richtiger Sportwagen für einen Tag - bezahlbar?

Beitrag von Gerdi »

Hi @all,
mir schwebt schon seit Langem der Gedanke im Kopf rum, mal einen Tag lang meinen Octavia in der Garage stehen zu lassen und stattdessen mit einem schönen Sportwagen durch die Landschaft zu düsen (Lamborghini oder ähnliches ;) )- allerdings weiß ich nicht genau, ob sich sowas überhaupt lohnt und wo man soetwas buchen kann, da bin ich auf eure Hilfe angewiesen! ;)
Am Besten wären natürlich Ratschläge von denjenigen, die so etwas schon einmal ausprobiert haben... aber alle anderen (sinnvollen) Beiträge zum Thema sind auch willkommen :lol:

Gruß an alle
Gerdi
Zuletzt geändert von Gerdi am 24. August 2010 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
amazing_Horse
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Richtiger Sportwagen für einen Tag - bezahlbar?

Beitrag von amazing_Horse »

fällt mir nur ein sehr seriöser ein http://www.jochen-schweizer.de/geschenk ... lt,sc.html

mfg Nico

edit: oder zieh dich richtig teuer an (anzug etc) und geh in ein Autohaus von Porsche etc.. willst probefahrt machen und wärst interessiert..... (kostengünstige variante)
Zuletzt geändert von amazing_Horse am 18. Juli 2010 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Du hast es geschafft, dich hier anzumelden, aber nicht einmal zu googlen? Ich behaupte, dass man in 10 Sekunden über Google mehr rausbekommt als hier in 10 Minuten.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Ob es sich lohnt und bezahlbar liegt im Auge des Betrachters. Des weiteren wundert es mich das Du Dich im Octavia-Forum anmeldest und Deine erste Frage nach einem Sportwagen ist und Du diesen sehr verwunderlichen Thread erstellst. Daher ab ins Testboard. Mein Löschfinger zuckt ganz stark bei Fake-Usern
Ich bin dann mal weg.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Der User bat per PN um Rückgängigkeit des Verschiebens und betonte kein Spam User zu sein. Na mal sehen. Ich habe meinen Teil erfüllt. Nun bist Du dran Gerdi. Über weitere Eventualitäten habe ich Dich ja kurz informiert.
Ich bin dann mal weg.
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

http://www.hammer-events.com/

Ich habe aber keine persönlichen Erfahrungen sammeln können.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Gerdi
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1,8T ; 150PS
Kilometerstand: 150000

Beitrag von Gerdi »

Hi Leute,

Ich habe gehört, dass man bei den sogenannten "Erlebnisanbietern" nur über den Tisch gezogen wird, soll heißen: Eine Fahrt mit dem Lamborghini ist die hohe Summe nicht wert...
Eine hohe Versicherungssumme zu hinterlegen ist kein Problem, aber auch hier würde ich gerne ein paar Leute hören, die eigene Erfahrungen mit so etwas gesammelt haben und ob es sich gelohnt hat.... denn die dürften sich schließlich am allerbesten auskennen! ;)
Allerdings möchte ich auch wiederum nicht so dreist sein, und mich laut "amazing_Horse" entsprechend wohlhabend einkleiden um dann die Autohäuser über den Tisch zu ziehen, sowas macht man nicht :oops:
Obwohl das oft mit einem selbst gemacht wird :o
kalli*
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
Kilometerstand: 170001
Spritmonitor-ID: 365256

Beitrag von kalli* »

Gerdi hat geschrieben:Hi Leute,
Ich habe gehört, dass man bei den sogenannten "Erlebnisanbietern" nur über den Tisch gezogen wird, soll heißen: Eine Fahrt mit dem Lamborghini ist die hohe Summe nicht wert...
Wenn du es woanders preiswerter bekommst, dann buch doch dort.
Eine hohe Versicherungssumme zu hinterlegen ist kein Problem, aber auch hier würde ich gerne ein paar Leute hören, die eigene Erfahrungen mit so etwas gesammelt haben und ob es sich gelohnt hat.... denn die dürften sich schließlich am allerbesten auskennen! ;)

in dem Link von amazing_Horse sind doch genug Erlebnisberichte, was willst du denn noch wissen. Vielleicht nur die negativen damit du es dir selber ausreden kannst. Ob es sich lohnen wir, kannst du doch nur für dich selber beantworten.
Allerdings möchte ich auch wiederum nicht so dreist sein, und mich laut "amazing_Horse" entsprechend wohlhabend einkleiden um dann die Autohäuser über den Tisch zu ziehen, sowas macht man nicht :oops:
Stimmt, so was macht man nicht. Frag doch mal beim Händler ob er nicht auch ein Wagen fürs WE vermietet, vielleicht sagt ja einer zu und fragen kostet nix.
Gruß
Kalli*
Boettch_70
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C

Beitrag von Boettch_70 »

Warum nicht bei seriösen Autovermietungen wie Sixt, Avis oder Europcar nachfragen. Die haben auch Sportwagen im Angebot. Ich denke mal, dass das die günstigste und sicherste Variante ist.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Chris80
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Hatte das auch schon mal vor,die Autovermieter setzen bei solchen Fahrzeugkategorien zwei Kreditkarten voraus, (war zumindest für mich ein Problem - hab nur eine).
Hier könntest du auch noch schauen http://www.mydays.de, die treten aber nur als Vermittler auf und geben die dann nach Abschluß die Kontaktdaten des Vermieters.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“