LED TFL Einbau
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: LED TFL Einbau
Sieht sehr gut aus! Eines der Besten Ergebnisse hier! 8)
- rj.2001
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Zu tief sitzen die nicht,
genau wie bei den anderen Typen, komme ich bei ca. 26cm Unterkante raus.
Bin nur noch am Überlegen ob ich die TFL's auf Dimmen umschalte, statt vollständig aus, bei Standlicht an.
Nur dann könnte es Streß mit der Rennleitung geben... da ich dann als PO-Licht auf eine Mindesthöhe von 35cm kommen muss...
Ciao
genau wie bei den anderen Typen, komme ich bei ca. 26cm Unterkante raus.
Bin nur noch am Überlegen ob ich die TFL's auf Dimmen umschalte, statt vollständig aus, bei Standlicht an.
Nur dann könnte es Streß mit der Rennleitung geben... da ich dann als PO-Licht auf eine Mindesthöhe von 35cm kommen muss...
Ciao
2.0 TDI DSG DPF, Elegance, Flamenco-Rot Met., Xenon, Abbiegelicht, TFL, Columbus-B/H11/SW4120, PDC+OPS vorn+hinten + RFK, Gepäcknetztrennwand, W8-Innenleuchte, Alarmanlage, AHK, Hydronic D5WS, Autom. Absenkbarer Beifahrerspiegel (ohne el. Sitze)
- Michi-Octi
- Alteingesessener
Lass es doch einfach wie es ist dann sind alle zufrieden.
- rj.2001
- Regelmäßiger
Hallo,
Hast Recht, war nur so ein Gedanke, da Abblendlicht und gedimmte Tfls richtig gut aussieht. Aber ich sitze ja im Auto und renne nicht vorn weg...
Ciao
Ps.: Einbaubilder (Befestigung usw.) kommen noch...
Hast Recht, war nur so ein Gedanke, da Abblendlicht und gedimmte Tfls richtig gut aussieht. Aber ich sitze ja im Auto und renne nicht vorn weg...
Ciao
Ps.: Einbaubilder (Befestigung usw.) kommen noch...
2.0 TDI DSG DPF, Elegance, Flamenco-Rot Met., Xenon, Abbiegelicht, TFL, Columbus-B/H11/SW4120, PDC+OPS vorn+hinten + RFK, Gepäcknetztrennwand, W8-Innenleuchte, Alarmanlage, AHK, Hydronic D5WS, Autom. Absenkbarer Beifahrerspiegel (ohne el. Sitze)
- Michi-Octi
- Alteingesessener
Na hoffentlich...rj.2001 hat geschrieben: Aber ich sitze ja im Auto und renne nicht vorn weg...

- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Danke für die Bilder.....kommt mir sehr gelegen, da ich die gleiche Farbe habe. Sieht nicht schlecht aus....
- rj.2001
- Regelmäßiger
und hier die versprochenen Einbaubilder...
Zur Befestigung habe ich mir Halterungen gebaut. Bitte unbedingt die Kommentare der Bilder lesen!
Bevor ich die TFL's aber eingesetzt habe, habe ich noch Dichmasse am den Spoiler aufgetragen und auf das TFL selbst, damits wenigsten ein bisschen eine Bindung eingeht. Heißkleber, Silikon usw. hält auf Dauer nicht, da der Spoiler aus PE ist... Hier erreicht man die maximale Haftwirkung nur mit einer KFZ-Dichtmasse, oder man kauft sich eine Spezialdichtmasse für viel Geld.
Zur Befestigung habe ich mir Halterungen gebaut. Bitte unbedingt die Kommentare der Bilder lesen!
Bevor ich die TFL's aber eingesetzt habe, habe ich noch Dichmasse am den Spoiler aufgetragen und auf das TFL selbst, damits wenigsten ein bisschen eine Bindung eingeht. Heißkleber, Silikon usw. hält auf Dauer nicht, da der Spoiler aus PE ist... Hier erreicht man die maximale Haftwirkung nur mit einer KFZ-Dichtmasse, oder man kauft sich eine Spezialdichtmasse für viel Geld.
- Dateianhänge
-
- 1. Halterversion. Nachteil: TFL wird bei Sonneneinwirkung nach innen gezogen.
- DSC_8702.jpg (91.51 KiB) 2023 mal betrachtet
-
- 2. Halterversion. Nachteil: Ausschnitt im Stoßfänger notwendig
- DSC_8853.jpg (147.51 KiB) 2025 mal betrachtet
-
- Hier das TFL montiert im Spoiler mit der 2. Halterversion
- DSC_8854.jpg (78.75 KiB) 2029 mal betrachtet
- rj.2001
- Regelmäßiger
weiter gehts...
- Dateianhänge
-
- so sieht das TFL von oben aus, eine 100%ige Übereinstimmung mit dem Spoiler gibt es nicht, aber das ist zu verschmerzen.
- DSC_8856.jpg (93.64 KiB) 2018 mal betrachtet
-
- Frontansicht, der Ausschnitt muss 100%ig sitzen. Sonst biegt sich der Spoiler im Bereich des TFL-Ausschnitts auf. Zu beachten ist folgendes: das Spoiler Material ist 3mm, das Glas ist 3mm hoch, dann kommt ein Absatz. Somit muss die Unterseite des Ausschnitts am Spoiler auf 1mm mit einem Dremel/Fräser verjüngt werden, mehr ist einfach nicht drin. Dadruch wiederum ergiebt sich ein leichter Bogen des TFLs nach unten.
- DSC_8858.jpg (100.62 KiB) 2008 mal betrachtet
-
- Hier der besagte Ausschnitt im Stoßfänger, den ich eigentlich vermeiden wollte.
- DSC_8865.jpg (142.75 KiB) 2028 mal betrachtet
- rj.2001
- Regelmäßiger
und so siehts fertig eingebaut von Nahem aus....
Aber wer kniet schon so nah vor dem Auto außer ich oder meine Werkstatt
Ciao
Aber wer kniet schon so nah vor dem Auto außer ich oder meine Werkstatt

Ciao
- Dateianhänge
-
- Fertsch ;-)
- DSC_8872.jpg (121.97 KiB) 2013 mal betrachtet
- Basti1982
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Prinzipiell finde ich deine TFL LED's wirklich super. Hochachtung auch für all die Mühe, die du dir in letzter Zeit wegen dem Thema gemacht hast.
Aber: ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn die TFL stimming in der Linie des Stoßfängers und der NSW wären. Was mit diesen TFL aber nicht möglich wäre, ich weiß.
Aber: ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn die TFL stimming in der Linie des Stoßfängers und der NSW wären. Was mit diesen TFL aber nicht möglich wäre, ich weiß.