Hat der Octi I Combi einen DIN-Schacht für das Radio ?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
AqA
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.6 MPI 75kW

Hat der Octi I Combi einen DIN-Schacht für das Radio ?

Beitrag von AqA »

Hallo,

bin gerade Mitglied geworden und habe eine Frage. Ich werde wohl meinen Octi I 1,6i Advance Combi nächste Woche bekommen *freu* und mache mir vorher schon ein paar Gedanken wegen der Musikqualität. Da ich mir dieses Jahr erst ein neues Sony MP3 Autoradio (CDX-MP 80) gekauft habe, würde ich das natürlich auch wieder gerne in meinen Octi einbauen, weiß aber nicht ob der Einbauschacht ein DIN-Schacht ist und das Radio also einfach so eingebaut werden kann.

Andere Frage ist, taugt denn das Symphony CD Original Skoda Autoradio auch was ?

Wenn man für den Einbau eines "normalen" Autoradios eine Blende o.ä. braucht, kann mir dann einer sagen, was sowas kostet und evtl. eine Teilenummer dazu geben ? Mein Octi ist wohl ein MJ 2004 falls das wichtig ist.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an den oder die Forumsgründer/-in, ist wirklich klasse hier, habe auch schon viel gelesen und "gelernt". Zumindest hat mich dieses Forum hier am meisten davon überzeigt wirklich einen Octi zu kaufen... :lol:

Habt Ihr eigentlich so einen speziellen Katalog an Spezialwörtern oder wie kommt das, das hier alle vom "Freundlichen" etc. sprechen ?

Nun ja, hoffe Ihr könnt mir helfen

AqA
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original ;) plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Hallo AqA,

erst einmal herzlich Willkommen in diesem Forum :-)

Also, in dem Octi I Combi hast du einen Standard-Din-Schacht für das Radio und zusätzlich ein Ablagefach (auch Standard-Din), das Du für andere Dinge nutzen kannst (z.B. DIN-Wechsler etc.).

Dein SONY-Radio kannst Du anschliessen, es sollte kein Problem sein. Schlimmstenfalls brauchst Du einen Adapter ISO auf SONY, falls dein Radio noch keinen ISO-Anschluss hat.

Ach ja, und das Zauberwort "Phantomeinspeisung" kommt auf dich zu, damit die Antenne mit Strom versorgt wird und Du vernünftigen Empfang hast...

Näheres zu HiFi im Octavia I findest Du hier

Schöne Grüsse,
Andi
Kromi
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo Aqa,

herzlich Willkommen! :)

DIN Schacht gibt's.
Beim Einbau eines Fremdradios auf Phantomspeisung und geändeten ISO Anschluss achten.
Symphony CD find ich gut - Geschmackssache.
Blende benötigt man nicht.

Neben der Suche empfehle ich Dir die Car Hifi FAQ...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
AqA
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: 1.6 MPI 75kW

schneller gehts ja nicht ;)

Beitrag von AqA »

Meine Güte, so eine schnelle Antwort hätte ich ja nicht erwartet !

DANKE !!!

Das mit der "Phantomspeisung" hatte ich schon gelesen, da muss ich dann was machen, sonst gibts keine Radioempfang, oh mensch. Wenigstens braucht man keine häßliche Blende o.ä. einbauen für das Radio. Allerdings hatte ich irgendwo was dazu gelesen, das ein paar Leute Probleme damit hatten ihr Radio wirklich "fest" zu bekommen...

Gibts denn andere Antennenlösungen mit besserem Empfang ? Allerdings ohne dabei 1000,- Oironen auszugeben, oder das Dach aufzuflexen ;)

AqA
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original ;) plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“