Takato hat geschrieben:Aber natürlich nicht zu vergessen Kraft kommt von Kraftstoff 8)
Klasse Spruch, der muss fast in die Sigantur

Ja also ich fand es vor allem sehr seltsam dass er am Anfang tatsächlich unglaublich viel verbraucht hat. Die erste Tankfüllung lag bei 9,5L! Da bin ich aber noch schon brav die Richtgeschwindigkeit gefahren. Heute schaffe ich 9,5 wirklich nur noch wenn ich ständig bei 180-190 fahre. Aber dann auch gleich >500km. Selbst da ist aber der Verbrauch auf rund 9 L gesunken. Es geht ja nicht immer nur mit Vollgas.
Wegen dem Ölwechsel. Am WE fahre ich mit dem Auto in Urlaub, da werde ich es noch mal checken. Aber es war da schon sehr interessant, dass der Verbrauch auf der Hausstrecke auf einmal um 1L gesunken ist nachdem ich das Öl wieder aufgefüllt habe. Hier hätte ich tatsächlich mal vorher prüfen sollen.
Klar sonst kann man nur sagen: Turbo läuft, Turo säuft. Gerade auch das DSG scheint nicht wirklich zum Spritsparen zu verhelfen. Gerade wenn man flotter unterwegs ist muss es beim 1.2 TSI doch recht häufig schalten. Ein Kickdown auf der AB in einen Gang bei dem dann mal 5000U anliegen sind daher keine seltenheit. Interessant ist aber auch das der kleine TSI auch in den Bereichen noch merklich schub hab. In den roten Bereich läuft er aber nie.