Zugluft aus dem Gurtauslass!

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Klausi65
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Zugluft aus dem Gurtauslass!

Beitrag von Klausi65 »

Hallo liebes Forum!
Ich möchte mich mit einem Problem an meinem Octavia RS Bj. 06 mit Schiebedach hilfesuchend an Euch wenden:
wenn ich das SD geöffnet habe zieht es sehr unangenehm aus dem Gurtauslass in der B-Säule und zwar bei zurückgeschobenem Dach mehr als bei aufgestelltem und umso mehr je schneller man fährt.
Bei normaler Bundesstrassengeschwindigkeit und den z.B. grade herrschenden Temperaturen ist dies so unangenehm, dass man entweder das SD schliesst oder am nächsten Tag einen steifen Hals hat!
Skoda verweist an die Werkstatt, die Werkstatt ist ratlos.
Sie spüren den Zug zwar, aber können leider keinen Vergleich mit einem ähnlichen Fahrzeug anstellen, der zeigen würde, ob nun mein Skodi normal ist oder ihm was fehlt.
Kennt hier jemand dieses Problem und weiss vielleicht sogar ein Lösung?
Vielen Dank schon mal!

Klausi

O2-RS-TFSI Limo, Black Magic, MIT EMBLEM, OBD-Tuning 241 PS, Schiebedach, Nexus rausgeworfen , Subwoofer, böser Blick Milotec, LED-Innenbeleuchtung, Spurplatten hinten, weiteres in Vorbereitung
maba

Re: Zugluft aus dem Gurtauslass!

Beitrag von maba »

Luftverwirbelungen?
Klausi65
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zugluft aus dem Gurtauslass!

Beitrag von Klausi65 »

Hi Maba,
tja, Luftverwirbelungen waren natürlich die ersten Gedanken und würden sich ja auch aufdrängen, aber inzwischen haben wir wenigstens die ausgeschlossen.
Der Zug kommt ganz eindeutig direkt aus dem Holm der B-Säule, aus dem Gurtauslass!
Und da ich relativ groß bin und eher weiter hinten sitze, habe ich diesen Auslass direkt am Hals!
Weiss vielleiicht noch jemand etwas?
DANKE!

Klausi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“