H&R Fahrwerk jetzt mit Federteller, aber....

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
speedy9615
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 16. September 2002 01:42

H&R Fahrwerk jetzt mit Federteller, aber....

Beitrag von speedy9615 »

so hab jetzt ein paar Federteller in meinem H&R Fahrwerk verrbaut (60/40). Bonrath schrieb was von 12-15mm an der Vorderachse, also vom bloßen hingucken hat sich bei mir gar nichts getan und beim nachmessen hat sich das bestätigt. Der Einbau war recht einfach aber das Resultat nicht wirklich zufriedenstellend!

Was meint Ihr dazu oder hat jemand Erfahrung?

MfG Marcus
Benutzeravatar
HawK
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 12. August 2002 12:16
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von HawK »

Hi Du!

Also pass auf! Bau die Federteller aus oder lass sie ausbauen und hole Dir die Domlager von Bonrath, die bringen den Wagen aufjeden Fall um ca. 10mm tiefer! Ist bei mir auch so bei meinem KW Sportfahrwerk und der Wagen sieht echt tief aus!

Gruss
HawK
speedy9615
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 16. September 2002 01:42

Beitrag von speedy9615 »

hmm die Federteller die ich verbaut habe sind ebenfalls von Bonrath! Da stellt sich dann bei mir aber eine Frage, wie kann kommt das Auto tiefer indem ich die Domlager wechsel, was spielen die denn bei der Tieferlegung für eine Rolle?
Wäre schon wenn du mir das auch noch beantworten könntest
Benutzeravatar
HawK
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 12. August 2002 12:16
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von HawK »

Also das mit den anderen Federtellern soll man sowieso nur machen beim Serienfahrwerk, so steht es zumindest bei http://www.bonrath.de !!! Weiss leider nicht so genau, glaube das von unten an der Feder ein Teller und oben am Dom als Gegenstück ein Teller ist und somit die Tieferlegung erzielt wird!

Die verstärkten Bonrath-Domlager dürften aber interessanter sein für Dich. Sie ersetzen die weichen Serien Domlager, die schneller verschleissen bei einem Sportfahrwerk. Zusätzlich wird z.B. bei VAG Fahrzeugen eine Tieferlegung von bis zu 15mm zugesagt!

Gruss
HawK

P.S. Bau sie ein und Frag nicht, nimm aber nicht mehr die Federteller von Bonrath!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“