DSG defekt und kein Ersatzteil - was nun?
- dr_mordio
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
- Kilometerstand: 0
DSG defekt und kein Ersatzteil - was nun?
Hallo, mein Octavia steht seit 1ner Woche beim freundlichen.
Das DSG hat einen schaden und muß getauscht werden.
Die Garantiefrage ist mit SAD geklärt und ein neues DSG Getriebe ist auch bestellt, aber nicht lieferbar.
Liefert ist unbekannt und kann Joch Wochen dauern.
Was soll ich jetzt machen? Mein Auto steht beim freundlichen und ich bin drauf angewiesen Mobil zu sein.
Ich kann doch nicht wochenlang zu Fuß gehen.
Wenn es ein unverschuldeter Garantiefall ist, musste man dann nicht einen leihwagen oder so kriegen?
MfG
Alex
Das DSG hat einen schaden und muß getauscht werden.
Die Garantiefrage ist mit SAD geklärt und ein neues DSG Getriebe ist auch bestellt, aber nicht lieferbar.
Liefert ist unbekannt und kann Joch Wochen dauern.
Was soll ich jetzt machen? Mein Auto steht beim freundlichen und ich bin drauf angewiesen Mobil zu sein.
Ich kann doch nicht wochenlang zu Fuß gehen.
Wenn es ein unverschuldeter Garantiefall ist, musste man dann nicht einen leihwagen oder so kriegen?
MfG
Alex
O² Combi 2.0TDi DSG DPF, Elegance in black-magic mit Columbus Navi + Licht&Design Paket, Dynamic-Paket, Sun Set und silberner Dachreling, RS-Reflektoren und sportliche Rentnerlappen 
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi

- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: DSG defekt und kein Ersatzteil - was nun?
Tach auch,
also, man hat nicht wirklich einen Anspruch auf einen Ersatzwagen. Aber ich denke, in Deinem Fall sollten sich SAD und Dein
mal bemühen, eine Lösung zu finden.
Anders gefragt: Musste Dein Auto abgeschleppt werden zum
? Wenn ja, würde hier auch die Mobilitätsgarantie greifen. Du darfst halt nur nicht aus eigener Kraft zur Werkstatt kommen.
Grüßle vom Boe
also, man hat nicht wirklich einen Anspruch auf einen Ersatzwagen. Aber ich denke, in Deinem Fall sollten sich SAD und Dein

Anders gefragt: Musste Dein Auto abgeschleppt werden zum

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- dr_mordio
- Regelmäßiger
Danke für die Antwort.
Bin selbst zu Skoda gefahren gekommen ohne abschleppen.
Das ist also die strafe, das man sich um sein Auto kümmert und bei Geräuschen in die Werkstatt fährt?
Mein freundlicher zuckt nur mit den schultern.
Kann wenn ich Pech habe Wochen bis Monate dauern, bis ich den wagen wiederkriege.
Wie kann ich SAD denn am besten ins schnellsten erreichen um das zu klären? haben die eine Nummer?
Bin selbst zu Skoda gefahren gekommen ohne abschleppen.
Das ist also die strafe, das man sich um sein Auto kümmert und bei Geräuschen in die Werkstatt fährt?
Mein freundlicher zuckt nur mit den schultern.
Kann wenn ich Pech habe Wochen bis Monate dauern, bis ich den wagen wiederkriege.
Wie kann ich SAD denn am besten ins schnellsten erreichen um das zu klären? haben die eine Nummer?
O² Combi 2.0TDi DSG DPF, Elegance in black-magic mit Columbus Navi + Licht&Design Paket, Dynamic-Paket, Sun Set und silberner Dachreling, RS-Reflektoren und sportliche Rentnerlappen 

- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Wäre ja glatt ein Fall für den Kummerkasten von AutoBild. Da liest man des öfteren mal von Fällen das die Ersatzteile länger dauern und die gibt es oft plötzlich abhilfe.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern

- dr_mordio
- Regelmäßiger
Leider hilft mir der Kummerkasten auch nicht weiter das dauert alles zu lange. Denn ich bin auf das Auto mehr als angewiesen.
Ich habe seit einer Woche Urlaub (3 Wochen Jahresurlaub oder auch Sommerurlaub genannt)
In diesen 3 Wochen sollte es runter nach Kroatien gehen, Urlaub und alles ist fertig gebucht gewesen und so weiter und so fort.
und einen Tag vor dem Urlaub fängt es mit einem Geräusch an, welches ich kurz untersuchen lassen wollte, vor so einer langen fahrt.
Und SAD sagt ich darf damit nicht mehr fahren, obwohl das Auto fahrtüchtig ist. Aber es gilt nun mal der Schadensvermeidungsgrundsatz.
Und jetzt ist meine erste Urlaubswoche vorbei und ich sitze immer noch entnervt hier Zuhause. Und so wie es aussieht kann ich meinen ganzen Jahresurlaub im Wohnzimmer verbringen, da ich ohne Auto auch nirgends hinkomme.
Sowas macht einen echt sauer.
Vorallem da der Urlaub unter Dach und Fach ist. Und auch von Arbeitgeber Seite nicht mehr verschoben werden kann.
So begeistert wie ich im Moment bin, war ich echt schon lange nicht mehr.
Da kriegt es ein Weltkonzern wie VW nicht mal gebacken ein einziges DSG auf der Ersatzteilhalde zu haben.
Vor allem da vor ein paar Tagen eine Doku im TV lief wo sie das VW-Ersatzteillager in Bremen oder Hamburg? gezeigt hatten.
Das ist eines der größten der Welt und schafft es Ersatzteile in die ganze Welt zu liefern.
Aber kein DSG. echt toll.
VW ist Vorreiter was DSG Getriebe an geht, und dann haben Sie keine Ersatzteile? Es gibt so viele DSG Karren und es kann immer mal was passieren.
Wie kann man denn den Kundendienstmanager von SAD erreichen, damit ich mal mit ihm persönlich reden kann?
MfG
Alex
Ich habe seit einer Woche Urlaub (3 Wochen Jahresurlaub oder auch Sommerurlaub genannt)
In diesen 3 Wochen sollte es runter nach Kroatien gehen, Urlaub und alles ist fertig gebucht gewesen und so weiter und so fort.
und einen Tag vor dem Urlaub fängt es mit einem Geräusch an, welches ich kurz untersuchen lassen wollte, vor so einer langen fahrt.
Und SAD sagt ich darf damit nicht mehr fahren, obwohl das Auto fahrtüchtig ist. Aber es gilt nun mal der Schadensvermeidungsgrundsatz.
Und jetzt ist meine erste Urlaubswoche vorbei und ich sitze immer noch entnervt hier Zuhause. Und so wie es aussieht kann ich meinen ganzen Jahresurlaub im Wohnzimmer verbringen, da ich ohne Auto auch nirgends hinkomme.
Sowas macht einen echt sauer.
Vorallem da der Urlaub unter Dach und Fach ist. Und auch von Arbeitgeber Seite nicht mehr verschoben werden kann.
So begeistert wie ich im Moment bin, war ich echt schon lange nicht mehr.
Da kriegt es ein Weltkonzern wie VW nicht mal gebacken ein einziges DSG auf der Ersatzteilhalde zu haben.
Vor allem da vor ein paar Tagen eine Doku im TV lief wo sie das VW-Ersatzteillager in Bremen oder Hamburg? gezeigt hatten.
Das ist eines der größten der Welt und schafft es Ersatzteile in die ganze Welt zu liefern.
Aber kein DSG. echt toll.
VW ist Vorreiter was DSG Getriebe an geht, und dann haben Sie keine Ersatzteile? Es gibt so viele DSG Karren und es kann immer mal was passieren.
Wie kann man denn den Kundendienstmanager von SAD erreichen, damit ich mal mit ihm persönlich reden kann?
MfG
Alex

- TorstenW
- Stromer
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Schonmal was von Eigeninitiative gehört?
Wenn es mit der Urlaubsfahrt soooooooooooooooooooooooo akut ist, warum nimmst Du dann nicht selber für Deine Urlaubstour einen Mietwagen?
Ok, Kroatien kann bei einigen Vermietern ein Problem sein, aber vielleicht ist Dein
ein wirklich
, "vermietet" Dir einen Vorführwagen und lässt sich vielleicht, gemeinsam mit SAD, noch etwas als Entgegenkommen einfallen?!
Die Alternative für Dich ist natürlich, sich zu Hause lamentierend (und im Forum schreibend) aufs Sofa zu setzen............. (unstrittig, dass es Schxxxx ist, dass das Ersatzteil nicht ran kommt!!!).
Ich wüsste meinen Urlaub anders zu verbringen. 8)
kopfschüttelnde Grüße
Torsten
Schonmal was von Eigeninitiative gehört?
Wenn es mit der Urlaubsfahrt soooooooooooooooooooooooo akut ist, warum nimmst Du dann nicht selber für Deine Urlaubstour einen Mietwagen?
Ok, Kroatien kann bei einigen Vermietern ein Problem sein, aber vielleicht ist Dein

Die Alternative für Dich ist natürlich, sich zu Hause lamentierend (und im Forum schreibend) aufs Sofa zu setzen............. (unstrittig, dass es Schxxxx ist, dass das Ersatzteil nicht ran kommt!!!).
Ich wüsste meinen Urlaub anders zu verbringen. 8)
kopfschüttelnde Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

- Buffy2007
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 61
- Spritmonitor-ID: 1
@dr_mordio
Ich würd da auch mel ganz nett beim
anfragen, wie es mit einem Ersatzfahrzeug
aussieht. Zumindest ein gutes Angebot sollte rausspringen.
Und im schlimmsten Fall, wenn du unbedingt in den Urlaub musst (
) würd ich
mir ein Auto mieten, das kost dann zwar, aber ist doch besser, wie wenn der komplette
Urlaub im "§$%! ist .
Ich würd da auch mel ganz nett beim

aussieht. Zumindest ein gutes Angebot sollte rausspringen.
Und im schlimmsten Fall, wenn du unbedingt in den Urlaub musst (

mir ein Auto mieten, das kost dann zwar, aber ist doch besser, wie wenn der komplette
Urlaub im "§$%! ist .
Denken hilft zwar, nützt aber nichts.
Octavia Combi Elegance, 1.8 TSI DSG, 3-SpeichenLenkrad, Black-Magic, Columbus/Sound, Voll-Leder, Xenon, Reling Silber, Schiebedach, Winter: 7J16 Mam6, Sommer: Dotz Tupac 8,5x19, 235/35/19 Falken 452, RS-Front
Octavia Combi Elegance, 1.8 TSI DSG, 3-SpeichenLenkrad, Black-Magic, Columbus/Sound, Voll-Leder, Xenon, Reling Silber, Schiebedach, Winter: 7J16 Mam6, Sommer: Dotz Tupac 8,5x19, 235/35/19 Falken 452, RS-Front
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 13000
Butter bei den Fischen..
Der Motor wird extra nur für dein Auto angefertigt (bzw das Getriebe). Dauer ca. 2Wochen. Die werden wohl in Frankreich gebaut. Hättest dir nen Auto gemietet oder bei deinem Autohaus aufn Tisch geklopft und mal bissl Stunk gemacht -> :motz:
Mfg
Der Motor wird extra nur für dein Auto angefertigt (bzw das Getriebe). Dauer ca. 2Wochen. Die werden wohl in Frankreich gebaut. Hättest dir nen Auto gemietet oder bei deinem Autohaus aufn Tisch geklopft und mal bissl Stunk gemacht -> :motz:
Mfg
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Also :motz: ist in 99,9% der Fälle der absolut falsche Weg.
Der
kann schließlich auch nichts dafür, dass er das Ersatzteil nicht ran bekommt.
Mit
kommt man in diesen Fällen sehr viel weiter.
Grüße
Torsten
Also :motz: ist in 99,9% der Fälle der absolut falsche Weg.

Der

Mit

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 

-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 13000
siehst ja, wie weit er bisher gekommen istTorstenW hat geschrieben:Moin,
Also :motz: ist in 99,9% der Fälle der absolut falsche Weg.![]()
Derkann schließlich auch nichts dafür, dass er das Ersatzteil nicht ran bekommt.
Mitkommt man in diesen Fällen sehr viel weiter.
![]()
Grüße
Torsten

RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort