Gut, danke schön das weiß ich, aber beantwortet nicht ganz meine Frage!vaus69 hat geschrieben:bei Klimaautomatik kommt noch ein PWM Modul zur Steuerung des Innenraumgebläses dazu
Kosten ca.:60€
Kosten Webasto Thermo Top C mit T 100 HTM
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kosten Webasto Thermo Top C mit T 100 HTM
- octikiter
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR DPF
- Spritmonitor-ID: 372235
auch wenn dies nicht 100% deine Frage beantwortet,GottesJunky hat geschrieben:Gut, danke schön das weiß ich, aber beantwortet nicht ganz meine Frage!vaus69 hat geschrieben:bei Klimaautomatik kommt noch ein PWM Modul zur Steuerung des Innenraumgebläses dazu
Kosten ca.:60€
ich habe den Montage-Satz vom Seat Altea 5P auch ohne Probleme beim Octavia MJ2010 verwenden können.
Der Satz Altea war der gleiche wie beim Golf 5, also denke ich es deckt alle Modelle der PQ35 Plattform ab.
Nur ehrlich gesagt, ein Flachstahl aus dem Baumarkt, Unterlegscheiben und Muttern kommt preiswerter, der Rest ist eh bei der Standheizung dabei.
Beim Octavia habe ich zusätzlich eine Abdeckung aus einem alten Scheiben-Frostschutz-Boiler gebaut. Da nach 4Jahren, unter dem Altea, die Dosierpumpe schon recht mitgenommen aussah. Entrosten, Grundieren und anschließend ordentlich Wachs drauf sollten jetzt erstmal für Ruhe gesorgt haben.
---------- "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl) ----------
-
- Regelmäßiger
- Motor: TDI CR
- Kilometerstand: 1600
Ich muss mich hier mal einklinken. Will auch ganz gerne in meinen RS BJ01/10 eine SH nachrüsten lassen. Aktuell habe ich ein Angebot für 1900€ inkl. T 100 HTM und Einbau.
Ich habe eine Alarmanlage verbaut, macht dir eventuell Probleme wenn die SH anspringt?
Gruß Scoty81
Ich habe eine Alarmanlage verbaut, macht dir eventuell Probleme wenn die SH anspringt?
Gruß Scoty81
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Nach nun knapp 3 Jahren hatte ich noch keine Probleme mit meiner nachgerüsteten Webasto in Verbindung mit der DWA.
Allerdings gibt es auch User die da anderes berichten.
Standheizung löst DWA aus
Allerdings gibt es auch User die da anderes berichten.
Standheizung löst DWA aus
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Regelmäßiger
Also Webasto bestätigt mir auch das es wohl keine Probleme mit der DWA geben soll.
Hab jetzt ein Angebot von einem Händler der mir empfohlen wurde für eine TT C inkl. HTM 100 und Einbau für 1680€ inkl. Leihwagen.
Ich denke das Angebot ist fair und ich werde es annehmen. Dort ist auch der original Einbausatz für den Octavia und das IPCU für die Klimaautomatik dabei.
Gruß Scoty81
Hab jetzt ein Angebot von einem Händler der mir empfohlen wurde für eine TT C inkl. HTM 100 und Einbau für 1680€ inkl. Leihwagen.
Ich denke das Angebot ist fair und ich werde es annehmen. Dort ist auch der original Einbausatz für den Octavia und das IPCU für die Klimaautomatik dabei.
Gruß Scoty81
- Blaues Zebra
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.9 TDI 77KW
- Kilometerstand: 51000
- Spritmonitor-ID: 1
@Scoty81,
welcher Händler ist das? Wäre nicht soooo weit von mir....
Suche auch gerade ein günstiges Angebot für den Standheizungseinbau.
-
- Regelmäßiger
Hast eine PNBlaues Zebra hat geschrieben:@Scoty81,

- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Scoty81 hat geschrieben:Also Webasto bestätigt mir auch das es wohl keine Probleme mit der DWA geben soll.
Gruß Scoty81

Macht Sie, je nachdem, wie empfindlich sie eingestellt ist. (das macht derScoty81 hat geschrieben: Ich habe eine Alarmanlage verbaut, macht dir eventuell Probleme wenn die SH anspringt?
Gruß Scoty81

Meine wurde schon 3 mal!! nachgestellt, denn das Geheule morgens vor der Tür oder nachmittags auf dem Firmenparkplatz ist nicht wirklich nervenschonend.
Beim letzen male meinte der

Da die "Heizsaison" jetzt wieder anfängt, bin ich mal gespannt.
Es kommt sicher auch auf die Stellung der Lüftungsdüsen an und wie stark die Standheizung bzw. das Octavia Steuergerät die Lüftung ansteuern (Gebläsestufe).
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Regelmäßiger
Zur Ansteuerung des Lüfters hätte ich auch noch eine Frage, blässt der Lüfter konstant, oder ist es wie bei der Klimaautomatik das es Temperatur abhängig gesteuert wird? Und welche Düsen werden eigentlich benutzt, alle?
Gruß Scoty81
Gruß Scoty81
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Das Steuergerät der TT steuert nur dein Gebläse für die Lüftung mehr nicht.
Also musst du bevor du den Wagen verlässt, die Heizungstemperatur auf die höchste Stufe stellen und das einstellen wo du es hinhaben möchtest.
Also meistens einfach auf Frontscheibe stellen und gut.
Die TT steuert also nicht wie eine Klimaautomatik!
Also musst du bevor du den Wagen verlässt, die Heizungstemperatur auf die höchste Stufe stellen und das einstellen wo du es hinhaben möchtest.
Also meistens einfach auf Frontscheibe stellen und gut.
Die TT steuert also nicht wie eine Klimaautomatik!