Octavia 2.0i Motor....ERFAHRUNGEN?????

Zur Technik des Octavia I
Antworten
G. Falcone
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 2,0 Benziner
Kilometerstand: 82000
Spritmonitor-ID: 0

Octavia 2.0i Motor....ERFAHRUNGEN?????

Beitrag von G. Falcone »

Hallo Leute,

wenn ich schonmal hier bin eine Frage an alle 2.0i Fahrer:-)
Was haltet Ihr von dem Motor, bzw. wie zufrieden seid ihr damit? Ein Freund, der bei Audi arbeitet, meinte das es ein alter Audi Motor wäre, der extrem wiederstandfähig wäre und auch ordentlich feuer hätte:-) Also ich muss sagen für 116PS läuft das Auto echt super und zieht auch von unten heraus gut weg. Höchstgeschwindigkeit hab ich mal 220gepackt und ich meine es wäre sogar noch was gekommen....hatte aber Angst:-) (obwohl er mit 199KmH eingetragen ist)
Der Ölverbrauch ist...ich sag mal OK.....

was haltet ihr von dem Motor und seiner Kraft????

Danke fü die netten Infos
aquaduct
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 2.0 AZJ 85 kW
Kilometerstand: 53000
Spritmonitor-ID: 407856

Re: Octavia 2.0i Motor....ERFAHRUNGEN?????

Beitrag von aquaduct »

Guten Abend,

ob der Motor ordentlich Feuer hat, ist immer eine Ansichtssache.

Ich habe den Motor aus Haltbarkeits-Gründen gewählt (will Auto bis zum Exitus fahren)

1.4 75PS untermotorisiert
1.6 102PS (hätte mir gereicht) - Leider Getriebprobleme
1.8T 150PS (mein Favorit) - leider gebraucht teuer und Haltbarkeit vom Vorbesitzer abhängig (Turbo)
2.0 116PS - einzig und allein Ölverbrauch- neuere Version MKB: AZJ etwas besser und recht wenig Probleme

daher ist es der 2.0er bei mir geworden, auch bisher keine Probleme (außer mittelmäßigem Ölverbrauch,welcher mich nicht tangiert)

Diesel sind aufgrund Arbeitsweg von rund 14 km/ Strecke mir zu schade gewesen, und problemlos sind die auch bloß alle nicht...

Bin rundherum zufrieden mit meinem 2.0er, ich glaube es fällt alles rundherum auseinander, bevor dieser Motor bei Normalbetrieb stirbt.

Deine 220 km/h auf der Autobahn, solltest du überdenken.
Mit Navi höchstwahrscheinlich max. 205 km/h echt, weil meiner zeigt bei reellen 200 km/h (laut Navi) aufm Tacho 215 an ;-)

Grüße
Aquaduct
G. Falcone
Frischling
Baujahr: 2004
Motor: 2,0 Benziner
Kilometerstand: 82000

Beitrag von G. Falcone »

Gut, dann lass ich die 220mal dahingestellt, aber der Motor läuft echt wie ne eins und für die Strecken die ich fahre ist er vollkommen ausreichend.....ich denke auch das es die beste maschine war, die ich wählen konnte....:-)
espresso

Beitrag von espresso »

Meine Erfahrung: nie wieder!!!

Habe die Karre nun endlich verkauft und bin froh sie los geworden zu sein. Warum? So viele Mimosen und Fehler an einen super gepflegten Gebrauchten, welcher Scheckheft war und 56.000km hatte, war für mich auch neu. ich möchte jetzt nicht mehr alles aufzählen, aber wem der AZJ wirklich Spaß macht, hat noch nie einen guten Benziner/Motor gefahren!

Tschüss Skoda.... der nächste wird sich freuen mit der Möhre! :lol:
OSL
Alteingesessener
Baujahr: 2002
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 278000

Beitrag von OSL »

grundsolider motor,klar gibt auch montagsautos aber wie schon erwähnt den motor gibt es im prinziep schon seit 20jahren

allerdings würde ich zum 1.8T greifen,mir hätte der 2.0 zu wenig leistung und vom verbrauch her nimmt sich das auch nix
meine freundin fährt ein ibiza cupra 1.8T und fährt im schnitt mit 7,5-8L(nur kurzstrecke 5km)
nachteil ist natürlich der turbo der kaputt gehen kann aber wenn man das auto immer schön warm/kalt fährt kann da nix passieren
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“