Du argumantiert polemisch, auch uns gegenüber, und das ist nicht fair.esolara hat geschrieben:Mich wundert nur, dass es hier offensichtlich als normal angesehen wird, dass Händler bei günstigen Preisen es mit den Verbraucherrechten nicht so genau nehmen müssen. Und dass der lokale Händler nicht die Chance nutzt, sich als kundenfreundlich und unbürokratisch einem Neukunden gegenüber zu präsentieren. So groß meine Begeisterung über das Auto ist, so negativ ist meine Einschätzung der Serviceorientierung der Skoda-Händler derzeit.
Ich entnahm deinen vorherigen Ausführungen, dass der lokale Händler nicht an dir als Kunden interessiert ist - kein Angebot. Das ist sein gutes Recht. Warum soll er kulant sein, ohne an dir bereits verdient oder dich als sicheren Kunden gewonnen zu haben? Von Kundenfreundlichkeit (gegenüber dem Kunden eines anderen!) und "unbürokratischem" Handeln wird er nicht satt. Kunden, die beim Einkauf schon so knausern, sind uninteressant. Damit muss der "Geiz ist..."-Jünger leben können.
Ich würde auch an der Stelle des örtlichen Händlers schief grinsen und sagen: "Kein Cash? Na, denn mach mal..." Die besten Geschäfte sind die schlechten, die man nicht macht.
Octavia-Fahrer sind halt überdurchschnittlich realistisch und können rechnen. Deshalb das allgemeine Kopfschütteln. Irgendwoher muss die Ersparnis doch kommen! Da muss man mit Einschränkungen rechnen.