SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger
- okris
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0FSI
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 8
Re: SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger
Das haben ja schon einige Marken aus dem Asiatischen Raum geschaft. erst ein Mauerblümchendasein geführt und mit der Zeit aufgestiegen.
Man kann nur hoffen das die Konzernstrategie nicht Skoda ganz weit rausdrängt und die Technik veraltern lässt.
Denn es könnte auch so kommen das die jetzigen Skodakäufer nicht zu Konzernmarken wechseln sondern sich bei anderen Umschauen und auch fündig werden.
Man kann nur hoffen das die Konzernstrategie nicht Skoda ganz weit rausdrängt und die Technik veraltern lässt.
Denn es könnte auch so kommen das die jetzigen Skodakäufer nicht zu Konzernmarken wechseln sondern sich bei anderen Umschauen und auch fündig werden.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
So isses! Der neue Dacia Duster z.B. muss sich optisch vor dem Yeti jedenfalls nicht verstecken.L.E. Octi hat geschrieben:Skoda war auch mal lächerlich. Oder würde einer von euch heute noch Favorit oder Felicia fahren? ...smc_stefan hat geschrieben:dacia ist lächerlich...
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

Und der Duster ist auch erfolgreicher am Markt.
Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
Ja, ich - und der Favorit ist ein PRIMA Zweitwagen!Skoda war auch mal lächerlich. Oder würde einer von euch heute noch Favorit oder Felicia fahren
Gruß Michal
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ach so. Mein erstes Fahrzeug war ein Favorit, dann kam noch einer, dann ein Felicia usw. Nur um der Aussage von mir etwas Transparenz zu verleihen.
Ich bin dann mal weg.
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Wir mögen es nicht, ich auch nicht, aber nachvollziehen kann ich die Entscheidung des VW-Vorstandes dennoch.
Zugegeben, viel zu lange haben sie Skoda freie Hand gelassen, sodass sich nun VW schwertut das Ruder wieder umzulegen und dabei mit offenen Karten spielen muss.
Die Zukunft wird mir zeigen welches Auto es das nächste Mal wird. Ich bin mit keiner Marke verschworen, habe jetzt ein gut funktionierendes Auto, und sehe es daher gelassen.
Zugegeben, viel zu lange haben sie Skoda freie Hand gelassen, sodass sich nun VW schwertut das Ruder wieder umzulegen und dabei mit offenen Karten spielen muss.
Die Zukunft wird mir zeigen welches Auto es das nächste Mal wird. Ich bin mit keiner Marke verschworen, habe jetzt ein gut funktionierendes Auto, und sehe es daher gelassen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
+1Klinke hat geschrieben:Ich bin mit keiner Marke verschworen, habe jetzt ein gut funktionierendes Auto, und sehe es daher gelassen.

Ich fahre einen RS, weil das ein geiles Auto ist. Das dort vorn u. hinten Skoda drauf steht, ist ok.
Macht mich aber noch lange nicht zum ultra Skoda- bzw. Octavia-Fan.
Ich war da schon immer sehr offen. In alle Himmelsrichtungen.

Da waren genauso deutsche wie asiatische Autos dabei. Und nun eben ein Tscheche.
Der Markt u. die Marktteilnehmer regeln das. So oder so.
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
Ich sehe es auch wie Klinke.
Außerdem wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Der Markt reguliert sich ganz gut, da kann Herr Winterkorn nicht machen, was er will. Außerdem, wer weiß, ob Herr Winterkorn in 2-3 Jahren noch Vorstandsvorsitzender der VW AG ist?
Der Fall des Herrn Wiedeking bei Porsche ging auch schneller, als es je einer gedacht hat.
Also, abwarten und Tee trinken.
Außerdem wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Der Markt reguliert sich ganz gut, da kann Herr Winterkorn nicht machen, was er will. Außerdem, wer weiß, ob Herr Winterkorn in 2-3 Jahren noch Vorstandsvorsitzender der VW AG ist?
Der Fall des Herrn Wiedeking bei Porsche ging auch schneller, als es je einer gedacht hat.
Gruß, Thomas
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Das sehe ich auch so.ThomasB. hat geschrieben:Ich sehe es auch wie Klinke.
Nur finde ich es schade für die Marke Skoda, welche sich über Jahre mühsam einen gewissen Ruf geschaffen hat.
Aber wahrscheinlich ist es genau dieser Ruf, welchen der Vorstand als Chance sieht um gegen Dacia aufzulaufen, egal ob er dadurch beschädigt wird oder nicht.
Erstaunlich finde ich, wie jeder über RENAULT gelächelt hat, als sie die Marke DACIA "wiederbelebten" und nun denken so viele über Alternativen nach.
Egal ob nun PEUGEOT die Marke TALBOT wiederbelebt, OPEL vor 2 Jahren über die Wiederauferstehung von WARTBURG nachgedacht hat oder eben jetzt SKODA "Entfeinert" wird.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
An Dich der Hinweis bei einer direkten Antwort auf das vorherige Posting dieses nicht voll zu zitieren. Danke.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!