SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger
Na so mühsam dürfte es für Skoda nicht gewesen sein sich hochzuarbeiten.
VW und deren milliardenschwere Konten waren und sind immernoch die Wegbereiter für Skoda gewesen.
Nur hat halt VW nicht aufgepasst und die Qualitätsanmutung bei der des O1 stehen lassen.
Wir wollen mal sehen ob sich der Fehler nicht mit SEAT nochmal wiederholen wird. Audis kopieren tun sie ja schon fleißig.
VW und deren milliardenschwere Konten waren und sind immernoch die Wegbereiter für Skoda gewesen.
Nur hat halt VW nicht aufgepasst und die Qualitätsanmutung bei der des O1 stehen lassen.
Wir wollen mal sehen ob sich der Fehler nicht mit SEAT nochmal wiederholen wird. Audis kopieren tun sie ja schon fleißig.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Bevor jemand fragt...πάντα ῥεῖ.
Für mein Verständnis meinst Du mit dieser Aussage, dass sich die Quali vom O¹ zum O² zwar verbessert hat, dieses aber nicht zu sehen ist?Klinke hat geschrieben: Nur hat halt VW nicht aufgepasst und die Qualitätsanmutung bei der des O1 stehen lassen.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Das liegt ja auch daran , daß Seat von Audi verwaltet wird. Zum anderen wird bei Seat Maturel (Barcelona) auch der neue Audi Q3 gebaut.Klinke hat geschrieben:Audis kopieren tun sie ja schon fleißig.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@Chief
Nöö, die Qualitätsanmutung meines O1 zu einem Golf war keiner Vergleichsdiskussion wert. Der VW hob sich da noch klar ab.
Während jedoch der O2 für mein Befinden und den Entscheidungen im Autokauf sich nur noch in Nuancen von der Qualitätsanmutung eines VW entfernte.
@Boettch
Das es so ist sei für mich keine Besserung der Lage.
Nöö, die Qualitätsanmutung meines O1 zu einem Golf war keiner Vergleichsdiskussion wert. Der VW hob sich da noch klar ab.
Während jedoch der O2 für mein Befinden und den Entscheidungen im Autokauf sich nur noch in Nuancen von der Qualitätsanmutung eines VW entfernte.
@Boettch
Das es so ist sei für mich keine Besserung der Lage.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
Ich fuhr vor meinem O1, dem dann der O2 folgte, einen Hyunday.
Entscheidend ist das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Prestige-Wiederverkaufswert-Verhältnis interressiert mich eher weniger.
Und der Wagen muß mir gefallen, da ist die Marke irrelevant.
Entscheidend ist das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Prestige-Wiederverkaufswert-Verhältnis interressiert mich eher weniger.
Und der Wagen muß mir gefallen, da ist die Marke irrelevant.
...die Embleme bleiben dran.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Es gibt Imho grob gesehen 3 Fraktionen hier.
Einmal die VW und Audi Abwanderer die sich heutzutage deren Preise nicht mehr leisten können/wollen. Die sind froh ein Fahrzeug mit vergleichbarer Qualität zu preiswerteren Konditionen gefunden zu haben. Somal das Image von Skoda heutzutage recht gut präsent ist. Diese Fraktion ist verärgert über die Gerüchteküchte. Wird doch ein Einschnitt an bezahlbarer "Lebensqualiät" befürchtet.
Dann gibt es die Gruppe der Skoda Stammkundschaft. Die haben über Jahre hinweg den Wandel miterlebt und es auch akzeptiert das Preis und Haptik stetig gestiegen sind. Gleichfalls aber insgeheim sich Back to the Roots wünschen und gerne wieder damaliges bezahlbares Preis Leistungsverhältnis wünschen. Weil sie steigende Preise nicht wollen oder können.
Dann gibt es noch die Gruppe der "geiler Preis" geile Optik" Fraktion. Sprich, dass Auto aus einem Bauchgefühl gekauft. Morgen ist es dann bei denen ein Hyunday, übermorgen ein Opel.
Welcher Gruppe darf es der Konzern nun recht machen? Der mit dem größten Gewinnpotential?
Skoda, Simply Clever.
Einmal die VW und Audi Abwanderer die sich heutzutage deren Preise nicht mehr leisten können/wollen. Die sind froh ein Fahrzeug mit vergleichbarer Qualität zu preiswerteren Konditionen gefunden zu haben. Somal das Image von Skoda heutzutage recht gut präsent ist. Diese Fraktion ist verärgert über die Gerüchteküchte. Wird doch ein Einschnitt an bezahlbarer "Lebensqualiät" befürchtet.
Dann gibt es die Gruppe der Skoda Stammkundschaft. Die haben über Jahre hinweg den Wandel miterlebt und es auch akzeptiert das Preis und Haptik stetig gestiegen sind. Gleichfalls aber insgeheim sich Back to the Roots wünschen und gerne wieder damaliges bezahlbares Preis Leistungsverhältnis wünschen. Weil sie steigende Preise nicht wollen oder können.
Dann gibt es noch die Gruppe der "geiler Preis" geile Optik" Fraktion. Sprich, dass Auto aus einem Bauchgefühl gekauft. Morgen ist es dann bei denen ein Hyunday, übermorgen ein Opel.
Welcher Gruppe darf es der Konzern nun recht machen? Der mit dem größten Gewinnpotential?
Skoda, Simply Clever.

Ich bin dann mal weg.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Beispiel gefällig? An Stelle der Climatic gibt es nur noch die manuelle Klimaanlage, bei gleichem Preis.
Grüße
Torsten
Yo, wenn aber diese "Entfeinerungen" (boah, dieses Wort schlage ich zum Unwort des Jahres vor!) durchgeführt werden, ohne auch die Preise (nach unten) anzupassen, dann ist das eine versteckte Preiserhöhung und damit eine Riesen-Sauerei! :motz:L.E. Octi hat geschrieben:Gleichfalls aber insgeheim sich Back to the Roots wünschen und gerne wieder damaliges bezahlbares Preis Leistungsverhältnis wünschen.
Beispiel gefällig? An Stelle der Climatic gibt es nur noch die manuelle Klimaanlage, bei gleichem Preis.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Back to the Roots in Reinkultur
Das wäre ja für den einen oder anderen noch (finanziel) durch aufpreispflichtige Extras zu verschmerzen, aber bestimmte Dinge gibts ja bei Skoda schon jetzt nicht mal mehr für Geld und gute Worte. Fängt schon beim popligen Graukeil in der Winschutzscheibe an...
MfG Alfred

Das wäre ja für den einen oder anderen noch (finanziel) durch aufpreispflichtige Extras zu verschmerzen, aber bestimmte Dinge gibts ja bei Skoda schon jetzt nicht mal mehr für Geld und gute Worte. Fängt schon beim popligen Graukeil in der Winschutzscheibe an...
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Seat wird nicht von Audi geleitet. Im VW-Konzern ist jede Marke im Prinzip erst mal für sich selber verantwortlich. Ansonsten entscheidet der VW-Vorstand über bestimmte wichtige Dinge, die "Marken- und Modellübergreifend" sind. Ein Modell wird da gebaut, wo es Plan-, Kapazitäts- und Kostenmäßig am besten passt.Boettch_70 hat geschrieben:Das liegt ja auch daran , daß Seat von Audi verwaltet wird. Zum anderen wird bei Seat Maturel (Barcelona) auch der neue Audi Q3 gebaut.Klinke hat geschrieben:Audis kopieren tun sie ja schon fleißig.
Gruß, Thomas