Machen lassen kannst du alles
Nur:
Meiner Meinung nach, wie schon vorher beschrieben, kannst du eine Powerbox auch einbauen, WENN sie nicht immer eingeschalten ist. Da werden wieder andere sagen: Wofür ein Tuning, wenn ich es nicht benützen soll oder kann oder usw.
Ich dachte die 360 € sind für eine Powerbox, deshalb habe ich den vorigen Beitrag geschrieben.
Gerade bei solchen Sachen wie Tuning wird verdammt viel Schundluder getrieben. Deshalb die Preisunterschiede.
Der wohl größte Vorteil einer Powerbox (in Bezug auf das andere Posting von dir wegen den Leuten mit den Discoautos): Eine Powerbox ist schnell wieder ausgebaut.
Bei einem Chiptuning geht das nicht so schnell. Auser es wird ein Sockel für den CHip eingebaut, dann geht es ein wenig schneller, dann muss man nicht SMD Löten

Dafür ist aber der Chip ein "sauberes" Tuning.
Ich rate dir aber weder zum Chiptuning noch zur Powerbox, das mußt du selbst entscheiden, was dir nun besser gefällt. Ich wollte dir nur ein paar Für und Wider zeigen.
Beides soll man eintragen lassen, damit ist auch eine mögliche Verteuerung der Versicherung und Steuer verbunden.
Also, viel Spaß noch!