holm gammelt
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- Frischling
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holm gammelt
HAllo
Vorne links gammelt der holm ich kann ihn schon runter biegen konnte leider nicht richtig gucken weil ich schlecht drunter komme.
Kann ich es selber versuchen zuschweißen oder sind das teile wo schweißerschein für karosserie braucht?(weil ich schweißer bin)
Ich muss jetzt eh im januar zum tüv sollte ich es lieber in der werkstatt machen lassen?
Lg martin
Vorne links gammelt der holm ich kann ihn schon runter biegen konnte leider nicht richtig gucken weil ich schlecht drunter komme.
Kann ich es selber versuchen zuschweißen oder sind das teile wo schweißerschein für karosserie braucht?(weil ich schweißer bin)
Ich muss jetzt eh im januar zum tüv sollte ich es lieber in der werkstatt machen lassen?
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- Babyracer
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Re: holm gammelt
Boah ey Alter. Mach mal ein paar Satzzeichen mehr und benutze auch mal die Umschalttaste. Das Lesen ist ja anstrengender, als 4 Stunden ohne Brille schweißen!
Warum fragst du, ob du einen Schweißerschein brauchst, wenn du Schweißer bist? Und welchen Holm meinst du? Wohl eher den Schweller.
Warum fragst du, ob du einen Schweißerschein brauchst, wenn du Schweißer bist? Und welchen Holm meinst du? Wohl eher den Schweller.
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- Frischling
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Re: holm gammelt
Ja ich werde mehr drauf achten wegen satzzeichen.
Na ich meine zwischen radkasten und tür nennt man es nicht holm ?
Ja mein schweißerschein habe ich , blos nicht das es den mal heißt man hat selber dran geschweißt und bei ein unfall
hat man kein tüv?
Na ich meine zwischen radkasten und tür nennt man es nicht holm ?
Ja mein schweißerschein habe ich , blos nicht das es den mal heißt man hat selber dran geschweißt und bei ein unfall
hat man kein tüv?
- Alfred
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Re: holm gammelt
Das müsste dann die A-Säule sein. Tragendes Teil im klassischem Sinne? Wohl eher nicht, obwohl heutzutage fast alles den Karren irgendwie zusammenhält. Beim Brutzeln dran denken, dass Hohlraumkonservierung oder duchgeführte Kabel dem Ganzen etwas abträglich sein könnten.
MfG Alfred
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Re: holm gammelt
A-Säule??? Die sollte wenn dann lieber im Ganzen ersetzen. Das Stück mit dem Türschanier kostet ca. 61 Euro plus Steuer.
Wenn man es vernüftig macht, dann meckert auch der TÜV nicht. Einfach gut schweißen, verzinnen, lackieren und sehr viel Hohlraumschutz.
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- Benni0279
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Re: holm gammelt
Wenn es ein O1 ist läßt sich das betroffene Teil bestimmt aus einem Geschrotteten Octavia raus schneiten und bei deinem wieder ein schweißen.
Eine O2 ist bestimmt etwas schwerer auf dem Schrott auf zu treiben.
Grüße, Benni
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Grüße, Benni
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Re: holm gammelt
Mach doch mal ein Foto von der betroffenen Stelle, vielleicht kann man dann genaueres sagen.
- Boettch_70
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Re: holm gammelt
Gibt es denn nicht die 12 Jahre Garantie auf Durchrostung? Mein alter Octi hatte die!
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
Re: holm gammelt
die garantie gibt es nur, wenn der wagen lückenlos bei skoda zum kundendienst war. da dort auch der hohlraumschutz gecheckt wird.
einmal ein ölwechsel bei einem anderem KFZ-Betrieb >> Lackgarantie kann abgewiesen werden.
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- Boettch_70
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Re: holm gammelt
immer diese kleinen Zusatzklauseln! 8)
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70