Also ich war heute auch beim Händler.
Erste gute Nachricht, mein Octi hat schon ne Fahrgestellnummer und ist somit gebaut.
Dann die halbwegs schlechte, er kann mir nicht sagen, wann er kommt.
Es kann wohl sein das er morgen kommt oder auch erst in 3 Wochen.
Begründung von ihm: Das Zwischenlager in ... ( hab ich nicht genau zugehört ) ist wohl mit 2m Schneehöhe zugeschneit. Das sie wohl pro Fahrzeug 2h brauchen um sie zu verladen. Daher dauert es so lange und er kann nicht sehen wann meiner kommt.
Andererseits will er mir auch nichts versprechen, und daher hält er sich zwecks genauen Liefertermin noch zurück.
Da heißt es also weiter warten und hoffe, das er eher morgen als erst in 3 Wochen oder noch später kommt.
Solange sie nicht beim Schneeschieben, meinen neuen weißen Octi übersehen und mit dem ganzen Schnee wegschieben. bin ich ja schon halbwegs zufrieden.
Aber bei den Wetterverhältnissen als frischgebackener Familienvater ohne Auto zu sein, ist schon echt nervig. Denn hier in Berlin ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln echt ganz schön Chaos. Und hätte ich das gewußt, denn hätte ich doch bald lieber mein altes( fast Nagelneues Auto ) noch nen bischen gefahren. Aber ich brauchte ja die Sicherheit für den neuen, und daher mußte ick ihn leider schon früher verkaufen.
Also allen wartenden, weiter tapfer durchhalten und auf eine schnelle Lieferung hoffen und aufs neue Auto dann freuen.