Rost an Ankerblechen Hinterradbremse
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Rost an Ankerblechen Hinterradbremse
Beim Wechsel von Sommer auf Winterbereifung fiel mir auf, dass an die Ankerbleche der hinteren Bremsen schon stark verrostet sind. Auf der linke Seite ist es so extrem, dass ich wohl demnächst für Ersatz sorgen muss. Merkwürdigerweise sind die Bleche der vorderen Bremsen rostfrei. Wurde hier etwa minderwertiges Material verbaut? Kann mir jemand den Ersatzteilpreis nennen?
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- Oberberger
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Re: Rost an Ankerblechen Hinterradbremse
Was sind Ankerbleche? Die Abdeckbleche der Bremsscheiben? Wenn die Wegrosten, sollte das auf Durchrostungsgarantie gehen, würde ich sagen. Hat meiner nicht....wäre mir in der WS beim Wechsel aufgefallen, da hatte ich mir alles angesehen.
- Combi-Man
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Re: Rost an Ankerblechen Hinterradbremse
Vor zwei Jahren hatte ich auch noch keinen Rost gesehen.
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Re: Rost an Ankerblechen Hinterradbremse
Grins, dann warte ich mal ab, bis meiner 4 ist.....aber sollte ja trotzdem eine reguläre Durchrostung sein, die die Garantie übernimmt, wenn man die Services bei Skoda macht...
Re: Rost an Ankerblechen Hinterradbremse
Schön sehen meine 2005er Bleche auch nicht mehr aus, aber richtig verrostet sind sie nicht. Die Teile sind:Combi-Man hat geschrieben:... Wurde hier etwa minderwertiges Material verbaut? Kann mir jemand den Ersatzteilpreis nennen?
Deckblech links: 1K0 615 611 AB, kostet ca. 15 €
Deckblech rechts: 1K0 615 612 AB, kostet ebenfalls ca. 15 €.
- Combi-Man
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Re: Rost an Ankerblechen Hinterradbremse
Vielen Dank für die Info. Bei den Preisen lässt sich der Rost verschmerzen.
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Re: Rost an Ankerblechen Hinterradbremse
Weiß jemand ob man die Ankerbleche an der Hinterachse welcheln kann ohne die Radlager erneuern zu müssen?
Sind die Bleche fest verbunden oder nur geschraubt?
Gruß
Sind die Bleche fest verbunden oder nur geschraubt?
Gruß
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- Frischling
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Re: Rost an Ankerblechen Hinterradbremse
Verzeiht dass ich diesen Beitrag ausgrabe, aber ich habe auch das Problem dass die Deckbleche stark verrostet sind.
Wie auch F!o würde ich gerne wissen ob man diese relativ einfach tauschen kann (vorne & hinten), meine Bremsen müssen nämlich demnächst komplett getauscht werden und da würde sich die Gelegenheit anbieten, nur wenn auch die Radlager davon betroffen sind ist das vermutlich zu teuer/aufwendig. Vielen Dank!
Wie auch F!o würde ich gerne wissen ob man diese relativ einfach tauschen kann (vorne & hinten), meine Bremsen müssen nämlich demnächst komplett getauscht werden und da würde sich die Gelegenheit anbieten, nur wenn auch die Radlager davon betroffen sind ist das vermutlich zu teuer/aufwendig. Vielen Dank!
- BennyGTI
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Re: Rost an Ankerblechen Hinterradbremse
Die Radlager müssen zwar runter, sind aber nur mit einer Schraube befestigt, danach können sie einfach vom Achsstummel runtergezogen werden, geht super.
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
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Re: Rost an Ankerblechen Hinterradbremse
Hey super, danke dir!