Abmessungen Kofferraum Octavia II
- DaPeda
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 424624
Re: Abmessungen Kofferraum Octavia II
Abend !
Kann mir wer die höhe des Kofferraums ohne Ladeboden sagen (bis zur Gepächraumabdeckung).
Danke
Lg
DaPeda
Kann mir wer die höhe des Kofferraums ohne Ladeboden sagen (bis zur Gepächraumabdeckung).
Danke
Lg
DaPeda
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Kinderwagen Hartan Topline S
Hallo,
wir wollen uns gerne einen Octavia zulegen.
Haben auch Probefahrt gemacht und das Angebot passt auch.
Leider haben wir nicht den Kinderwagen (ca. 1,10cm lang) ausprobiert, ob er passt. Sind davon ausgegangen, dass es kein Problem ist, weil er zum Beispiel problemlos in einen aktuellen Ford Focus Turnier quer reinpasst und dann auch noch schön Platz davor ist.
Jetzt hab ich aber gesehen, dass der Turnier knapp 1,16m Innenbreite bietet.
Der Octavia laut Prospekt nur 1,01m Breite und 1,06m Tiefe
Hat von euch jemand diesen Kinderwagen im Octavia?
Mit oder ohne variablen Ladeboden?
Vielen Dank schonmal und schönen Sonntag noch!
wir wollen uns gerne einen Octavia zulegen.
Haben auch Probefahrt gemacht und das Angebot passt auch.
Leider haben wir nicht den Kinderwagen (ca. 1,10cm lang) ausprobiert, ob er passt. Sind davon ausgegangen, dass es kein Problem ist, weil er zum Beispiel problemlos in einen aktuellen Ford Focus Turnier quer reinpasst und dann auch noch schön Platz davor ist.
Jetzt hab ich aber gesehen, dass der Turnier knapp 1,16m Innenbreite bietet.
Der Octavia laut Prospekt nur 1,01m Breite und 1,06m Tiefe

Hat von euch jemand diesen Kinderwagen im Octavia?
Mit oder ohne variablen Ladeboden?
Vielen Dank schonmal und schönen Sonntag noch!
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
Re: Kinderwagen Hartan Topline S
Hallo und herzlich willkommen im Octavia-Forum.
Ob der Wagen zusammengeklappt in der Breite reingeht, weiß ich gerade gar nicht genau - da müsste ich probieren gehen. Eins weiß ich aber, dass der Wagen bei eingebautem Ladeboden von der Höhe her nur reingeht wenn du die Kofferraumabdeckung und, wenn vorhanden, die Regenschirmablage ausbaust.
Ob der Wagen zusammengeklappt in der Breite reingeht, weiß ich gerade gar nicht genau - da müsste ich probieren gehen. Eins weiß ich aber, dass der Wagen bei eingebautem Ladeboden von der Höhe her nur reingeht wenn du die Kofferraumabdeckung und, wenn vorhanden, die Regenschirmablage ausbaust.
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
-
- Frischling
Hallo,Spec!4list hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen im Octavia-Forum.
danke für die schnelle Rückmeldung!
Kann man den Ladeboden selbst demontieren?
Es wäre schön wenn der Wagen überhaupt rein passen würde (quer oder längs) und noch Platz zum Einladen von etwas Gepäck ist.
Hast du den gleichen Kinderwagen? Wie sind deine Erfahrungen?
Vielen Dank!
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
Den Ladeboden kannst du selber rausnehmen. Du musst dann aber damit leben, dass du den Kinderwagen über die Ladekante nach unten in den Kofferraum heben musst - auch nicht so doll. Besser ist eigentlich, wenn du ihn oft im Auto transportierst, wie bereits erwähnt, die Kofferraumabdeckung und die Regenschirmablage rauszunehmen. Wie sind meine Erfahrungen mit dem Hartan Topline S in Verbindung mit dem Octavia Combi - der Kinderwagen ist auch im zusammengeklappten Zustand eine Monster und der Kofferraum ist, wenn du den Wagen einlädst voll. Viel Platz für Gepäck ist da nicht übrig. Wenn du in den Urlaub fahren willst, kommst du wohl am besten, wenn du den Kinderwagen zerlegst und dann verstaust.
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
-
- Frischling
Danke für die Infos!
hätte echt nicht gedacht, das der Kofferraum im Focus soviel breiter ist. So schnell verschätzt man sich
Da muss ich morgen nochmal zum Händler und live ausprobieren.
Er wird sich freuen, eigentlich wollten wir Samstag schon alles perfekt machen, aber wegen Schwierigkeiten am Computer hat es nicht geklappt und wir haben es auf Montag verschoben.
Schau mer mal.
hätte echt nicht gedacht, das der Kofferraum im Focus soviel breiter ist. So schnell verschätzt man sich

Da muss ich morgen nochmal zum Händler und live ausprobieren.
Er wird sich freuen, eigentlich wollten wir Samstag schon alles perfekt machen, aber wegen Schwierigkeiten am Computer hat es nicht geklappt und wir haben es auf Montag verschoben.
Schau mer mal.
also bei steht ein Bugaboo Cameleon drin, und der Kofferraum ist nur zur Hälfte voll...
- StegMich
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI RS
- Spritmonitor-ID: 657021
... ha ha - mach das! Meiner hat ganz schön geschaut, als ich die Isofix-Basis aus meinem Auto in den Probefahrt-Octavia umgebaut habe. Der Verkäufer meinte nur, dass er jetzt endlich auch mal weiß, wie das funktioniert.roide hat geschrieben:Da muss ich morgen nochmal zum Händler und live ausprobieren.

Viele Grüße
Michael
Michael
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
@ roide
Um welche Ausführung, Limo oder Combi, geht es denn? Bei der Frage nach dem Zusatzgepäck gebe es unterschiedliche Antworten.
Um welche Ausführung, Limo oder Combi, geht es denn? Bei der Frage nach dem Zusatzgepäck gebe es unterschiedliche Antworten.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Abmessungen Kofferraum Octavia II
@roide, ich habe Deinen Thread mit einem bestehenden zusammengeführt. Schau mal bitte auf Seite 1. Da hat matzep ein Bild mit Maßen gepostet. Die 1,01 m Breite beziehen sich auf das minimalst verfügbare Maß. Das zwischen den Radkästen. Davor ist es breiter und der KiWa könnte passen. Dann kommt zusätzliches Gepäck halt dahinter.
Ich bin dann mal weg.