Bei welcher Laufleistung waren eure Bremsscheiben fällig?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
- Kilometerstand: 170001
- Spritmonitor-ID: 365256
Re: Bei welcher Laufleistung waren eure Bremsscheiben fällig?
Macht es beim Verschleiß einen Unterschied ob man vor einer Ampel/Kurve langsam und "schleifend"
oder kurz und stark bremst? (Bitte keine Diskussion um Motorbremse und vorausschauendes Fahren, Danke)
oder kurz und stark bremst? (Bitte keine Diskussion um Motorbremse und vorausschauendes Fahren, Danke)
Gruß
Kalli*
Kalli*
- SvenFa
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
- Spritmonitor-ID: 0
Ich denke schonkalli* hat geschrieben:Macht es beim Verschleiß einen Unterschied ob man vor einer Ampel/Kurve langsam und "schleifend"
Nehme mal Schleifpapier und teste es aus ein Stück Holz. Langsam und leicht wenig spähne. Schnell und fest mehr Spähne.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
knapp 107000 km und noch die ersten drinne.. die halten auch noch mind. 10-20 tkm
125.000 km und wahrscheinlich hätten sie noch länger gehalten. Vorne und hinten jetzt alles neu und der Wagen bremst immer noch einseitig. :motz:
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ich fahre eher Langstrecke....bei 46000 km wurden die vorderen Beläge getauscht, jetzt bei knapp 70000 km wurde nix an den Bremsen gemacht bei der Inspektion, also gehe ich davon aus, das meine Scheiben wohl zumindest noch bis 100000 km halten werden.
Werd aber morgen mal einen Blick vom Reifenmann draufwerfen lassen, wenn die Pegasus wieder draufkommen...
Werd aber morgen mal einen Blick vom Reifenmann draufwerfen lassen, wenn die Pegasus wieder draufkommen...
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6mpi
- Kilometerstand: 105000
Hallo,
meine Scheiben haben jetzt 71tkm runter. Beim letzten Check meinte mein Schrauber noch gut für 10-15tkm. Da ich eh in 08/2012 wieder zum Tüv muß werde ich meinem O2 im nächsten Frühling halt neue Scheiben u Belege spendieren.
Kosten ja für den 1.6 nicht die Welt!!!
meine Scheiben haben jetzt 71tkm runter. Beim letzten Check meinte mein Schrauber noch gut für 10-15tkm. Da ich eh in 08/2012 wieder zum Tüv muß werde ich meinem O2 im nächsten Frühling halt neue Scheiben u Belege spendieren.
Kosten ja für den 1.6 nicht die Welt!!!
O2 Combi 1.6mpi mit ein paar optischen Änderungen
Supersport ESD
Prins VSI Gasanlage (bisher ohne Probleme)
Supersport ESD
Prins VSI Gasanlage (bisher ohne Probleme)
- Snowman
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: RS TSI
- Kilometerstand: 0
Meine waren nach 113 tkm runter, fahr sehr viel Stadt und dafür habe sie eigentlich
lange gehalten.
Hab heut alles neu machen lassen für sage und schreibe 370,- Euronen
komplette Beläge und Scheiben vorn und hinten inkl. Einbau.
Mfg
Snowman
lange gehalten.
Hab heut alles neu machen lassen für sage und schreibe 370,- Euronen
komplette Beläge und Scheiben vorn und hinten inkl. Einbau.
Mfg
Snowman
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
Habe jetzt 51000 km auf der Uhr und die Bremssteine an der VA sind fällig. Die Scheiben sind noch nicht an der Verschleißgrenze angelangt, aber beim scharfen abbremsen aus 180-200 km/h ist ein vibrieren im Lenkrad zu merken. Werde also die Scheiben mit auswechseln lassen.
Hatte vorher auch einen RS TDI bei dem die Bresscheiben 90000 km gehalten haben. 8)
Mfg Biene
Hatte vorher auch einen RS TDI bei dem die Bresscheiben 90000 km gehalten haben. 8)
Mfg Biene
Gruß Biene
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Das leichte Vibrieren habe ich auch, wenn es heiss her geht....aber die Scheiben sind noch weit von der Verschleissgrenze weg, wie sich heute rausgestellt hat. Hinten werden wohl demnächst neue reinmüssen, mal sehen. Im Mai ist TÜV....
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Nun nach knapp 85000 km sind die hinteren (ATE) Beläge schon wieder fertig. Bis zum Räderwechsel im Frühjahr werden sie wohl hoffentlich noch halten.mojo73 hat geschrieben:Bei mir waren nach ca. 50000km die hinteren Beläge fällig. Die vorderen Beläge sowie die alle Scheiben sind noch in Ordnung.

Neue Scheiben müssen dann auch rauf.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive