1.8 CDAA Nockenwellenproblem Geräusche aus dem Zylinderkopf
1.8 CDAA Nockenwellenproblem Geräusche aus dem Zylinderkopf
hallo,
schon jemand probleme bzw. geräusche morgens nach dem starten gehabt.
hört sich etwas lauter an als gewöhnlich nach dem kaltstart.*
soll wohl aus dem bereich nockenwellen kommen.
fzg ist demnächst zur prüfung, mal sehen was da rauskommt.
schon jemand probleme bzw. geräusche morgens nach dem starten gehabt.
hört sich etwas lauter an als gewöhnlich nach dem kaltstart.*
soll wohl aus dem bereich nockenwellen kommen.
fzg ist demnächst zur prüfung, mal sehen was da rauskommt.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: 1.8 CDAA Nockenwellenproblem / Geräusche aus dem Zylinderkop
Ist mir nach mittlerweile 52.000km noch nicht aufgefallen. Klingt alles ganz normal. Mal schaun was dein
nach der Inspektion sagt.

Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

-
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ein kurzes klackern (ca. 1-2 sek) nach dem Kaltstart höre ich auch ab und zu, aber da muss ich schon sehr genau hin hören.
Vielleicht liest du dich mal durch folgenden Thread, auch wenn's den 1.4er mit 90KW betrifft:
http://www.motor-talk.de/forum/tsi-90kw ... 91283.html
Vielleicht liest du dich mal durch folgenden Thread, auch wenn's den 1.4er mit 90KW betrifft:
http://www.motor-talk.de/forum/tsi-90kw ... 91283.html
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TSI
guck mal http://www.skodacommunity.de/skoda-foru ... tsi-motor/. Ich hoffe dir ist das nicht gebrochen.
- Matze77
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 70000
Wurde vom Freundlichen angerufen! Es gibt ne Rückrufaktion der Nockenwellenversteller macht Probleme und wird getauscht!
Scheinwerferblenden-Bad Look von Milotec
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo und guten Abend. Zu diesem Nockenwellenproblem wird ja hier auch sehr diskutiert. Da muß ich mal was dazu sagen. Hab auch einen Octi 1.8 TSI mit 47000 km ,mittlerweile.Bj Mai 2009. Ich habe seit einer Kilometerleistung von sage und schreibe 50km,ein klackerndes Geräusch im Bereich der beiden Nockenwellenräder.( Schwarze Kunststoffabdeckung) . Nach der Aktion 15D7 war das Geräusch etwas stabiler und leiser. Der Motor läuft und zieht sehr gut,alles prima. Aber das Geräusch stört. Es ist aber nicht das allgemeine "Dieselnageln" gemeint. Das scheint ja typisch für den CDA zu sein.oder alle TSI. Hat von euch jemand auch so ein "Extrageräusch"? Gruß aus Sachsen. 

- Der Thüringer
- Alteingesessener
Hi!
Schau doch HIER mal rein!
In der Suche gab es noch weitere Treffer, betrifft zwar die kleineren Motoren, besagt aber nicht, daß Deiner nicht betroffen ist.
Gruß!
Schau doch HIER mal rein!
In der Suche gab es noch weitere Treffer, betrifft zwar die kleineren Motoren, besagt aber nicht, daß Deiner nicht betroffen ist.
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
-
- Frischling
- Motor: 1.8 TFSI DSG
- Kilometerstand: 43400
Ich habe mir letzte Woche einen Skoda Octavia II 06/2009 mit CDAA (1.8 TSI DSG) gebraucht gekauft, von einem VW/Skoda Händler aus Weilheim.
Der Wagen ist Scheckheftgepflegt aber ich habe nicht gezielt darauf geachtet ob Aktion 15D7 gemacht wurde. Ich habe laut Händler 1 Jahr "VW Garantie".
Den Wagen hole ich morgen ab. Kann ich den Service auf Garantie einfordern falls dieser noch nicht gemacht wurde an meinem Motor?
Bin jetzt doch ein wenig panisch das ich die falsche Entscheidung getroffen habe
Kann ich trotz Ablauf der Herstellergarantie und der neue "VW Garantie" vom Autohaus eine Verlängerung bei Skoda erkaufen?
Ich möchte das Auto ein paar Jahre fahren und ich bin wohl an der magischen Grenze mit 43.400KM wo das Problem laut Forum häufiger vorkam.
Der Wagen ist Scheckheftgepflegt aber ich habe nicht gezielt darauf geachtet ob Aktion 15D7 gemacht wurde. Ich habe laut Händler 1 Jahr "VW Garantie".
Den Wagen hole ich morgen ab. Kann ich den Service auf Garantie einfordern falls dieser noch nicht gemacht wurde an meinem Motor?
Bin jetzt doch ein wenig panisch das ich die falsche Entscheidung getroffen habe

Kann ich trotz Ablauf der Herstellergarantie und der neue "VW Garantie" vom Autohaus eine Verlängerung bei Skoda erkaufen?
Ich möchte das Auto ein paar Jahre fahren und ich bin wohl an der magischen Grenze mit 43.400KM wo das Problem laut Forum häufiger vorkam.
Skoda Octavia Limousine 1.8 TSI DSG Elegance, aqua-blue metallic, Columbus, Xenon, Leder / Alcantara Schwarz
- BlaSh
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Es ist eigentlich kein Problem, solche Aktionen auch später durchführen zu lassen.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
-
- Frischling
- Motor: 1.8 TFSI DSG
- Kilometerstand: 43400
Ich habe ihn heute abgeholt (freude!) und im Checkheft mit dem Händler nochmals nachgesehen. 15D7 Service wurde vor 3 Woche gemacht. Top!BlaSh hat geschrieben:Es ist eigentlich kein Problem, solche Aktionen auch später durchführen zu lassen.
Auf ein langes Leben meines Ocis

Skoda Octavia Limousine 1.8 TSI DSG Elegance, aqua-blue metallic, Columbus, Xenon, Leder / Alcantara Schwarz