Frage an Technik-Freaks
Frage an Technik-Freaks
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach so einem kleinen portablen Mp3-Player als Weihnachtsgeschenk. Ich habe schon probiert mich im Internet kundig zu machen, jedoch ist die Auswahl so groß, daß ich schon nicht mehr durchsehe.
Wer hat Erfahrungen mit solchen Geräten und kann mir evetuell einige Typen empfehlen? Der Preis sollte so um die 100 Euro liegen und es sollte einfach in der Bedienung sein.
Für gute Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Grüsse
Lui
Ich bin auf der Suche nach so einem kleinen portablen Mp3-Player als Weihnachtsgeschenk. Ich habe schon probiert mich im Internet kundig zu machen, jedoch ist die Auswahl so groß, daß ich schon nicht mehr durchsehe.
Wer hat Erfahrungen mit solchen Geräten und kann mir evetuell einige Typen empfehlen? Der Preis sollte so um die 100 Euro liegen und es sollte einfach in der Bedienung sein.
Für gute Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Grüsse
Lui
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
-
- Alteingesessener
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen beim Mediamarkt so nen kleinen MP3 - Player geholt. Ich wollte halt einen Memorystick und MP3. Habe einen quasi No Name gekauft (SupportPlus) mit 1 GB Speicher. Diesen Stick steckt man ganz normal in die USB Dose und ab gehts. Batterie ist eine AAA. Kostete 111 €.
Fürs erste bin ich zufrieden mit dem Teil. Jedoch habe ich andere bessere Kopfhöhrer hergenommen.
Gruß,
Richi
ich habe mir vor ein paar Tagen beim Mediamarkt so nen kleinen MP3 - Player geholt. Ich wollte halt einen Memorystick und MP3. Habe einen quasi No Name gekauft (SupportPlus) mit 1 GB Speicher. Diesen Stick steckt man ganz normal in die USB Dose und ab gehts. Batterie ist eine AAA. Kostete 111 €.
Fürs erste bin ich zufrieden mit dem Teil. Jedoch habe ich andere bessere Kopfhöhrer hergenommen.
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Oder die schaust mal bei Tchibo vorbei... Kostet zwar um die € 250,-- hat aber mit einer 20Gig Platte ja wohl reichlich Platz für deine Musiksammlung
--- und der Stau kann kommen
--- und der Stau kann kommen
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Danke für eure Antworten.
Aber ich hätte gern etwas zur Qualität der unterschiedlichen Geräte gewußt und ich sagte ja schon, daß es sich um die 100 Euro einpegeln sollte. Und an Speicher wären mind. 516MB aufwärts nicht schlecht.
So ein ipod muß es nicht wirklich sein.
Wichtig wäre
1. die gute Klangqualität,
2. die Größe des Speichers und
3. das Gerät müßte einfach zu bedienen sein.
4. Eventuell wäre noch wichtig, daß das Display nicht zu klein geraten ist, da es ja als Weihnachtsgeschenk für meinen Vater sein soll (der wollte schon die ganze Zeit so ein Teil, da er am Wochende mit seinem Rennrad gleich mal eine Runde von 100 bis 120km dreht und dabei immer etwas seiner Musik hören wollte) und im Alter wäre so ein Mini-Display nicht so gut -> wie das nun mal so ist mit den Augen im Alter
5. ein integriertes Radio wäre auch nicht schlecht.
Wenn noch jemand ein gutes und günstiges Gerät kennt und schon Erfahrungen gesammelt hat, dann bitte posten.
Grüsse
Lui
Aber ich hätte gern etwas zur Qualität der unterschiedlichen Geräte gewußt und ich sagte ja schon, daß es sich um die 100 Euro einpegeln sollte. Und an Speicher wären mind. 516MB aufwärts nicht schlecht.
So ein ipod muß es nicht wirklich sein.
Wichtig wäre
1. die gute Klangqualität,
2. die Größe des Speichers und
3. das Gerät müßte einfach zu bedienen sein.
4. Eventuell wäre noch wichtig, daß das Display nicht zu klein geraten ist, da es ja als Weihnachtsgeschenk für meinen Vater sein soll (der wollte schon die ganze Zeit so ein Teil, da er am Wochende mit seinem Rennrad gleich mal eine Runde von 100 bis 120km dreht und dabei immer etwas seiner Musik hören wollte) und im Alter wäre so ein Mini-Display nicht so gut -> wie das nun mal so ist mit den Augen im Alter

5. ein integriertes Radio wäre auch nicht schlecht.
Wenn noch jemand ein gutes und günstiges Gerät kennt und schon Erfahrungen gesammelt hat, dann bitte posten.
Grüsse
Lui
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Wie wäre es damit du gehst zu Saturn Mediamarkt Promarkt oder sonstiges, und lässt dich mal beraten... ich kann dir nur sagen das es wichtig ist normal Batterien zu haben denn AAA Zellen sollen nicht so gut sein... und für 99€ gibt es genügend
frag mal bei Saturn nach mit iHrer fetten Aktion 100 Jahre
Grüsse Sillek

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
-
- Alteingesessener
Warum soll die AAA Batterie nicht gut sein? Und warum soll das keine normale Batterie sein?
Gruß,
Richi
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00