Mein Kenwood ist tot *snief*
Mein Kenwood ist tot *snief*
Hi!
Ich verzweifel noch!
Hab soeben meinen Octavia von der Vertragswerkstatt abgeholt!
Davor noch ein kurzer Anruf, daß ich den Code mitnehmen soll, weil Sie die Batterie abgeklemmt haben.
Kleine Info am Rande: Es ging um Blecharbeiten und Lackiererei. Was machen die da an der Batterie)
Na auf jedenFall ist der Radio jetzt tot.
Schaltet sich zwar ein, aber ausser der Displayhintergrundbeleuchtung geht NIX mehr. Knopfe sind schwarz, Display ziegt auch nix an)
TJa, jetzt die Frage:
Hatte das schon mal wer?
Den Radio muss mir der Händel aber schon zahlen?
Und wenn ja, krieg ich dann den Neupreis (500€ vor 4 Jahren) oder den Zeitwert (10€? was weiß ich)?
Werd auf jeden Fall morgen Früh hinschaun,
aber ein paar Infos am Rande wären ned schlecht!
THX
ALI
Ich verzweifel noch!
Hab soeben meinen Octavia von der Vertragswerkstatt abgeholt!
Davor noch ein kurzer Anruf, daß ich den Code mitnehmen soll, weil Sie die Batterie abgeklemmt haben.
Kleine Info am Rande: Es ging um Blecharbeiten und Lackiererei. Was machen die da an der Batterie)
Na auf jedenFall ist der Radio jetzt tot.
Schaltet sich zwar ein, aber ausser der Displayhintergrundbeleuchtung geht NIX mehr. Knopfe sind schwarz, Display ziegt auch nix an)
TJa, jetzt die Frage:
Hatte das schon mal wer?
Den Radio muss mir der Händel aber schon zahlen?
Und wenn ja, krieg ich dann den Neupreis (500€ vor 4 Jahren) oder den Zeitwert (10€? was weiß ich)?
Werd auf jeden Fall morgen Früh hinschaun,
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Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe. (Walter Röhrl)
Octavia SLX 1,9 TDI Limosine, ca. 145 Chip-PS, 17" 7-Sternfelgen, 215/45/17ZR, Blaue Armaturen
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Re: Mein Kenwood ist tot *snief*
Abklemmen. Das machen die mit der Batterie, haben sie doch gesagt.Cyruz hat geschrieben:Kleine Info am Rande: Es ging um Blecharbeiten und Lackiererei. Was machen die da an der Batterie
Du wohltest wohl eher wissen warum sie das machen, stimmts?
Wenn geschweißt wird (MSG), fließt Strom durch dir Karosserie. Um Schäden an STGs zu vermeiden wird die Batterie abgeklemmt.
mfg

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Hab die Frage so gemeint:
"Und was haben die da an der Batterie verloren?"
Aber "schweissen" ist ein heisser Tip, haben sie tatsächlich getan!
Könnts da wiederum sein, daß sie erst abgeklemmt haben, nachdem sie geschweisst haben, und mein Radio deswegen hin is?
"Und was haben die da an der Batterie verloren?"
Aber "schweissen" ist ein heisser Tip, haben sie tatsächlich getan!
Könnts da wiederum sein, daß sie erst abgeklemmt haben, nachdem sie geschweisst haben, und mein Radio deswegen hin is?
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Stimmt ist sehr unwahrscheinlich ... Das Phänomen kommt mir aber bekannt vor ... ich schätze die Kumpels aus der Werkstatt haben Deinen Code zu oft falsch eingegeben (oder immer nur bestätigt in der Hoffnung es ist kein Code eingegeben). Klemm das Radio mal etwas länger vom Netz ab (30min oder noch länger).
Das hatte ich damals bei meinem JVC auch, das hat sich selbst gesperrt und man konnte dann nach einer gewissen "Stromlos-phase" den Code wieder neu eingeben.
Jens
Das hatte ich damals bei meinem JVC auch, das hat sich selbst gesperrt und man konnte dann nach einer gewissen "Stromlos-phase" den Code wieder neu eingeben.
Jens
Nun ist er weg .......
Abgesehen davon, es gibt keinen "Code" zum eintippen!
Das rennt mit einer kleinen Fernbedienung, die einen Code überträgt, und da konnten die Mechaniker nix herumprobieren.
Ich frage mich aber trotzdem, welche Qualen mein armer Radio über sich ergehen hat lassen müssen (is der deutsch der Satz..?)
Das rennt mit einer kleinen Fernbedienung, die einen Code überträgt, und da konnten die Mechaniker nix herumprobieren.
Ich frage mich aber trotzdem, welche Qualen mein armer Radio über sich ergehen hat lassen müssen (is der deutsch der Satz..?)
Zuletzt geändert von Cyruz am 18. Dezember 2004 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Hi Cyruz ... war ja nur eine Idee, wie gesagt bei meinem JVC ging es ... wie ein Kenwood arbeitet wusste ich nicht ...
Wenn Dein Radio direkt an Plus hängt (nicht über Zündungsplus) und eingeschaltet war beim abklemmen der Batterie, kann es durchaus beim wieder anklemmen der Batterie zu Spannungsspitzen gekommen sein.
Alles nur Sachen die ich selbst erlebt habe, ob es stimmt kann Dir wohl niemand genau sagen.
Jens
Wenn Dein Radio direkt an Plus hängt (nicht über Zündungsplus) und eingeschaltet war beim abklemmen der Batterie, kann es durchaus beim wieder anklemmen der Batterie zu Spannungsspitzen gekommen sein.
Alles nur Sachen die ich selbst erlebt habe, ob es stimmt kann Dir wohl niemand genau sagen.
Jens
Nun ist er weg .......
- Sigma
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Hi,
@Cyruz
Ich hab ja nicht geahnt, daß es 99 schon Mask-Key gab.
Bei Deinem Problem bleibt Dir dann wohl nur noch einschicken.
Wo's mir grad einfällt, mein 9050R hatte auch mal ähnliches Verhalten. Dort war das Flachbandkabel zum Bedienteil beschädigt, die Reparatur war entsprechend günstig, lästig waren nur die 10 Tage ohne Radio.
Link zum Verzeichnis der Werkstätten.
Tschau,
Sigma
@Cyruz
Ich hab ja nicht geahnt, daß es 99 schon Mask-Key gab.

Bei Deinem Problem bleibt Dir dann wohl nur noch einschicken.

Wo's mir grad einfällt, mein 9050R hatte auch mal ähnliches Verhalten. Dort war das Flachbandkabel zum Bedienteil beschädigt, die Reparatur war entsprechend günstig, lästig waren nur die 10 Tage ohne Radio.
Link zum Verzeichnis der Werkstätten.
Tschau,
Sigma
Wurden vielleicht weißarbeiten auch durch geführt? Da sollte man die Batterie abklemmen. Kann passieren wenn man nicht die Batterie abklemmt und man schweißt, beschädigt man die Elektronik, vielleicht auch den Radio!!
mfg Aron
mfg Aron
Octavia L&k Combi, 225/40/ZR18.sportfahrwerk,Sportbremsenanlage mit Stahlbremsschläuche. Vorfeldbeleuchtung.Elektrochromspiegel.Standheizung.