Navigation: Empfang und Sound schlecht.

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
mehxos
Frischling

Navigation: Empfang und Sound schlecht.

Beitrag von mehxos »

Hallo,

ich hab ein paar fragen zum Navigationssystem von meinem Octavia. Vielleicht ist hier jemand der sich damit auskennt. Mein Skoda steht erst 5 Tage vor der Tür, das Navigationssystem geht aber nicht, da er keine Verbindung zum GPS Satelliten hat. Der Radio empfang ist auch schlecht, daher vermute ich das die Antenne defekt ist oder es hat sich das Antennen Kabel gelöst.

1. Hat jemand Erfahrung mit dem Navi und kann dazu etwas posten? Liegt vielleicht ein Bedienfehler meinerseits vor?

Der Sound klang der Navi Anlage ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. Es hat zwar schon ein paar Beiträge deswegen gegeben die sind schon ein paar Monate alt.

2. Wie könnte man die Soundqualität der Anlage verbessern? Würde ein Verstärker helfen oder andere Lautsprecher?

Es gab doch mal einen Beitrag wie man die Türverkleidung öffnet. Ich find den nicht, hat einer den link?
forman
Frischling

Beitrag von forman »

Hallo Mexhos,

mein Navi ist zur Zeit auch defekt. Ich habe das Skoda DX drinnen. Angefangen hat es damit, dass die CD-Rom nicht mehr ausgeworfen wurde.
Dann konnte ich keine Ziele mehr eingeben und vor 3 Tagen kam die
Fehlermeldung Navigation defekt.
Also nichts wie hin zum freundlichen und ein neues Navi einbauen lassen (Garantie). Jetzt kann ich wieder Ziele eingeben, aber das System findet keine Sateliten. Laut freundlichem eine Sache der Kalibrierung.
Habe Mittwoch Termin in der Werkstatt.
Zum Klang kann ich eigentlich nur sagen, ist soweit ok. Es gibt besseres aber auch schlechteres.

Gruss Forman
Octavia Combi Elegance, black-magic, 2.0TDI-DSG, Navi, CD-Wechsler
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“