Ich kann es gar nicht fassen! War gerade beim Händler und musste erfahren, dass sich meiner von
KW 39 auf KW 50 verabschiedet hat. Dies bedeutet sage und schreibe
45 Wochen Lieferzeit für einen SKODA ???
Laut Kaufvertrag war Juli/August anvisiert (leider unverbindlich), dann ging es in Richtung Ende September und nun soll es Weihnachten werden. Jetzt kann ich nur hoffen, dass mein Händler mir entgegen kommt, denn im Herbst werden neue Winterreifen fällig und der Zahnriemen wird wohl auch noch getauscht werden müssen.
Also ich denke, dass sich SKODA mit einer solchen Firmenpolitik keine „neuen“ Freunde macht und sehr viele wohl ihren letzten SKODA bestellt haben. Dies liest man ja auch öfters hier im Forum. Wenn man bei der Bestellung eine definitive Auskunft über den Liefertermin bekommen würde, hätte ich ja auch mit 45 Wochen kein Problem. Dann könnte man sich darauf einstellen bzw. sich nach einer Alternative umschauen. Doch ich denke genau davor hat SKODA Angst und wartet erst bis Vertragsabschluss.
Ich fahre derzeit einen Fabia und bin/war eigentlich hochzufrieden damit, jetzt kann ich nur hoffen, dass der Neue mich – wenn er dann mal kommen sollte – nicht enttäuscht, weil dann war es auch mein LETZTER.

Betellt: 15. Kw. - Octavia Combi 2.0 TDI Elegance, 103 KW, Licht und Design, Paket Dynamic, Radio Columbus + Soundsystem, SUNSAFE und einige Kleinigkeiten.