Tiefer oder Keil???

Speziell zum Tuning des Octavia I
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Naja Ahnung würd ich nicht unbedingt sagen, man liest halt nur viel, und bei Formel K kann ich dirnur das sagen, das die Federn noch sehr nachsacken... lieber ein paar Euronen mehr ausgeben, denn das Fahrwerk is ja mit das wichtigste da sich das aufs Bremsen usw. auswirkt...

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
geh-heim
Frischling

Beitrag von geh-heim »

is ja richtig aber wenn ich sehe Markenfahrwerke über 600 (T)Euro und No Name Fahrwerke für die hälfte da macht man sich doch Gedanken ob man bei den MArken nicht nur den Namen zahlt...
c ya and peazn

Octavia Ambiente Limo. BJ 02, Black met. PearlEffect
nachgerüstet: Soundsystem bei Axton, Headunit: Zenec ZE-200DVD, 7" TFT inDash
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Den Namen zahlst du schon, aber auch die aufwendige Entwicklung... denn ein falsch abgestimmtes Fahrwerk kann mal ganz schnell dein Auto kosten... es gibt ja schon gute Fahrwerke von H&R z.B. für knapp 450€ aber vielleicht ist das Formel K ein relativ gutes... aber leider kann ich keine Fahrberichte mitteilen... habe bis jetz nur Autos von FK und KW sowie H&R gefahren... da ich selber ja noch am überlegen bin... da ich im Frühling eventuell mein Auto bissel runter bringen will damit meine 19" bissel näher dem Radkasten sind... aber beim RS sind auch Federn schon gut da die Orginalen RS Federbeine auf verkürzte Federn ausgelegt sind...und bei 30/35mm verändert sich eben nicht viel ausser das es 1,5cm tiefer is als Orginal... (gilt aber nur beim RS)

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
geh-heim
Frischling

Beitrag von geh-heim »

Naja gut weitersuchen ist angesagt...guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich
c ya and peazn

Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Und geh lieber auch zu einen Tuner in deiner Nähe, denn dort hast du dann auch den Service dabei wenn du dort das Fahrwerk gekauft hast, ich hatte in meinen alten R19 z.B. Koni Gelb drin (Lebenslang Garantie) und dort sind regelmässig aller 80000 km die Domlagergummis kaputt gegangen die wurden immer so gewechselt... das hast du bei einen Fremdgekauften nicht....

Grüsse Sillek

Das Auto habe ich bis 230000km gefahren und das fährt jetz noch :D
geh-heim
Frischling

Beitrag von geh-heim »

@ SUPERMARIO

war grad mal auf deiner Internetsite dein Fahrzeughimmel ist der hammer wie hast du das angebracht nur geklebt?
c ya and peazn

Skoda_Hamburg
Regelmäßiger

Beitrag von Skoda_Hamburg »

und ab 50mm den stabi nicht vergessen

mfg
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“