ich hab die Suchmaschine benützt und mich soweit eingelesen in diesem Forumsteil, dass ich jetzt endgültig den Überblick verloren hab

Wie viele andere auch, fehlen mir die Bässe im Octavia Combi. Nur leider kenn ich mich bei Car HiFi überhaupt nicht aus.
Eigentlich hab ich sowieso gedacht, dass ich aus dem Alter raus bin, wo man sich die riesigen Bassboxen in den Kofferraum stellt, aber dem ist offensichtlich doch nicht so.
Nach langem lesen und Gesprächen mit div. Verkäufern steh ich nun vor der Wahl: Aktiver Sub oder Verstärker + Bassbox. Favorit bei den aktiven wär der Sony XS-AW200X und bei den Bassboxen die Infinity k Box, wobei ich da keine Ahnung hab, welcher Verstärker dazu passen würde. (Evtl. würde es Sinn manchen die vorderen orig. Boxen auch über den Verstärker zu führen?)
Da ich natürlich nicht weiß, wie's klingt, wüßt ich gern: Bringt der aktive sub was oder sollte ich lieber ~200,- EUR mehr ausgeben für einen vernünftigen Bass + Verstärker? Viel mehr als € 400,- ist mir die Sache aber dann wieder auch nicht Wert...
Aja, Headunit: Skoda Symphony CD (IMHO eine Frechheit, aber wegen Lenkradbedienung vorerst dringeblieben)
Bevorzugte Musikrichtung: 45% Hip-Hop, 45 % Rock, 10% von Antoinio Vivaldi über Pink Floyd bis zum Zappa Frank. 0% Techno, Trance o.ä.
Gehör: etwas in Mittleidenschaft gezogen, aber leidlich brauchbar.
Wär schön, wenn mir jemand bei der Wahl behilflich sein könnte, oder den ultimativen Tipp hätte (abgesehen von Auto verkaufen...).
Lupo