Innenspiegel sackt ab.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Gerrit
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4l TSI 90 kW
Kilometerstand: 294000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Innenspiegel sackt ab.

Beitrag von Gerrit »

Meine Werkstatt wird den Spiegel austauschen. Das wird neben dem Austausch der 3. Bremsleuchte die letzten Tätigkeit dieser Werkstatt an meinem Auto sein. Werde mir eine andere Werkstatt suchen müssen. :evil:
Senti
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000

Beitrag von Senti »

Das Problem mit dem Sitz verstellen beim Aussteigen hatte ich schon im 1U, sogar mit :D zusammen getestet weil ich dachte, die Verstellung ist defekt :lol: .

Beim 1Z hab ich das Problem aber nicht..
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Der große Octavia hat es auch offensichtlich auch. Da wird mal wieder Gleichteileverwendung sein.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Timmey
Aufsicht
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Beitrag von Timmey »

Könnte ein Admin oder Mod mal den Titel ändern? Inzwischen geht es ja um unbeabsichtigte Sitzverstellung und das absacken vom Innenspiegel.

Und wenn ich OT mal ne Frage stellen darf: Jene die den Sitz beim aussteigen/einsteigen versehendlich verstellen: Wie ist euer Sitz denn eingestellt? Ganz oben, mittig oder soweit unten wie möglich?

und BTT: Ich fänds schön, wenn man angibt welche Ausstattung der Spiegel hat (autom. abblendend oder manuell).
Meiner (manuell) senkt sich nämlich wie gesagt nicht (dass es mir aufgefallen wäre) und daher vermute ich, dass vllt das Kugelgelenk am Innenspiegel zu schwach ist, um einen automatisch abblendenen Spiegel zu halten.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Ich habe einen L&K mit autom. abblenden Innenspiegel und das Problem mit dem Absacken ist bei meinem nicht vorhanden.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Domino
The Pusher
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000

Beitrag von Domino »

Timmey hat geschrieben:Könnte ein Admin oder Mod mal den Titel ändern? Inzwischen geht es ja um unbeabsichtigte Sitzverstellung und das absacken vom Innenspiegel.

Und wenn ich OT mal ne Frage stellen darf: Jene die den Sitz beim aussteigen/einsteigen versehendlich verstellen: Wie ist euer Sitz denn eingestellt? Ganz oben, mittig oder soweit unten wie möglich?

und BTT: Ich fänds schön, wenn man angibt welche Ausstattung der Spiegel hat (autom. abblendend oder manuell).
Meiner (manuell) senkt sich nämlich wie gesagt nicht (dass es mir aufgefallen wäre) und daher vermute ich, dass vllt das Kugelgelenk am Innenspiegel zu schwach ist, um einen automatisch abblendenen Spiegel zu halten.
autom. und Sitz ganz unten :wink:
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Timmey hat geschrieben:Könnte ein Admin oder Mod mal den Titel ändern?
Dem Wunsch komme ich leider nicht nach, da es m.M.n. nicht zu OT wurde.

Bei Bedarf kann man aber eine Umfrage starten bzw hinzufügen mit den verschiedenen Modellen / Optionen, da bisher alle Varianten vorkamen .. aber bei keinem eine Regelmäßigkeit festzustellen ist.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
SergeantSigi
Frischling
Motor: 1.8 TSI, Benzin, 160PS
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 339410

Beitrag von SergeantSigi »

Hi, bin aus'm Urlaub zurück und musste ein mal den Spiegel hochstellen.

Ich habe einen FL mit automatischer Abblendung.
Der Sitz ist ganz unten.

Und den Spiegel hab ich aus der Errinerung bisher nur hoch...aber nie herunter stellen müssen.
Falls der Sitz immer wieder absackt, müsste mein Hintern schon der Straße gefährlich nahe sein ;-)

Gruß Björn
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance Facelift, Black-Magic, Xenon, 17" Alufelgen mit SFW, Sunset, Radio Bolero mit MDI, doppelter Ladeboden, Gepäcktrennnetz, Dachreeling, PDC vo+hi
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

raudi hat geschrieben:Scheint nur beim FL vorzukommen.
Nö. Bei meinem VFL ist's auch. Hab dann ja auch noch das integrierte Navi, da sackt der dauernd ab.

Schade, dass außer Kompletttausch wohl keine Lösung möglich ist.
Gerrit
Regelmäßiger
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4l TSI 90 kW
Kilometerstand: 294000

Beitrag von Gerrit »

Ich wollte nur mal den aktuellen Stand posten:

Der erste Spiegel hatte die falsche Farbe, die nächsten 3 Spiegel (!) passten nicht.

Laut Aussage meiner Werkstatt ist mein Auto kurz nach dem Modelljahrwechsel hergestellt worden, deshalb kann es sein, dass dort noch Baugruppen aus dem vorherigen Modelljahr verbaut sein können.

Mein Auto ist Modelljahr 2010 und wurde am 26.08.2009 gebaut. Ich bin der Meinung, im Mai 2009 begann das Modelljahr 2010. Sind 3 Monate eine kuze Zeit? :motz:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“