Innenspiegel sackt ab.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.4l TSI 90 kW
- Kilometerstand: 294000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Innenspiegel sackt ab.
Meine Werkstatt wird den Spiegel austauschen. Das wird neben dem Austausch der 3. Bremsleuchte die letzten Tätigkeit dieser Werkstatt an meinem Auto sein. Werde mir eine andere Werkstatt suchen müssen. 

- Senti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
Das Problem mit dem Sitz verstellen beim Aussteigen hatte ich schon im 1U, sogar mit
zusammen getestet weil ich dachte, die Verstellung ist defekt
.
Beim 1Z hab ich das Problem aber nicht..

Beim 1Z hab ich das Problem aber nicht..
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Der große Octavia hat es auch offensichtlich auch. Da wird mal wieder Gleichteileverwendung sein.
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Könnte ein Admin oder Mod mal den Titel ändern? Inzwischen geht es ja um unbeabsichtigte Sitzverstellung und das absacken vom Innenspiegel.
Und wenn ich OT mal ne Frage stellen darf: Jene die den Sitz beim aussteigen/einsteigen versehendlich verstellen: Wie ist euer Sitz denn eingestellt? Ganz oben, mittig oder soweit unten wie möglich?
und BTT: Ich fänds schön, wenn man angibt welche Ausstattung der Spiegel hat (autom. abblendend oder manuell).
Meiner (manuell) senkt sich nämlich wie gesagt nicht (dass es mir aufgefallen wäre) und daher vermute ich, dass vllt das Kugelgelenk am Innenspiegel zu schwach ist, um einen automatisch abblendenen Spiegel zu halten.
Und wenn ich OT mal ne Frage stellen darf: Jene die den Sitz beim aussteigen/einsteigen versehendlich verstellen: Wie ist euer Sitz denn eingestellt? Ganz oben, mittig oder soweit unten wie möglich?
und BTT: Ich fänds schön, wenn man angibt welche Ausstattung der Spiegel hat (autom. abblendend oder manuell).
Meiner (manuell) senkt sich nämlich wie gesagt nicht (dass es mir aufgefallen wäre) und daher vermute ich, dass vllt das Kugelgelenk am Innenspiegel zu schwach ist, um einen automatisch abblendenen Spiegel zu halten.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Ich habe einen L&K mit autom. abblenden Innenspiegel und das Problem mit dem Absacken ist bei meinem nicht vorhanden.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Domino
- The Pusher
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
autom. und Sitz ganz untenTimmey hat geschrieben:Könnte ein Admin oder Mod mal den Titel ändern? Inzwischen geht es ja um unbeabsichtigte Sitzverstellung und das absacken vom Innenspiegel.

-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14]
<-----

- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Dem Wunsch komme ich leider nicht nach, da es m.M.n. nicht zu OT wurde.Timmey hat geschrieben:Könnte ein Admin oder Mod mal den Titel ändern?
Bei Bedarf kann man aber eine Umfrage starten bzw hinzufügen mit den verschiedenen Modellen / Optionen, da bisher alle Varianten vorkamen .. aber bei keinem eine Regelmäßigkeit festzustellen ist.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

- SergeantSigi
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI, Benzin, 160PS
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 339410
Hi, bin aus'm Urlaub zurück und musste ein mal den Spiegel hochstellen.
Ich habe einen FL mit automatischer Abblendung.
Der Sitz ist ganz unten.
Und den Spiegel hab ich aus der Errinerung bisher nur hoch...aber nie herunter stellen müssen.
Falls der Sitz immer wieder absackt, müsste mein Hintern schon der Straße gefährlich nahe sein
Gruß Björn
Ich habe einen FL mit automatischer Abblendung.
Der Sitz ist ganz unten.
Und den Spiegel hab ich aus der Errinerung bisher nur hoch...aber nie herunter stellen müssen.
Falls der Sitz immer wieder absackt, müsste mein Hintern schon der Straße gefährlich nahe sein

Gruß Björn
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance Facelift, Black-Magic, Xenon, 17" Alufelgen mit SFW, Sunset, Radio Bolero mit MDI, doppelter Ladeboden, Gepäcktrennnetz, Dachreeling, PDC vo+hi
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Nö. Bei meinem VFL ist's auch. Hab dann ja auch noch das integrierte Navi, da sackt der dauernd ab.raudi hat geschrieben:Scheint nur beim FL vorzukommen.
Schade, dass außer Kompletttausch wohl keine Lösung möglich ist.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.4l TSI 90 kW
- Kilometerstand: 294000
Ich wollte nur mal den aktuellen Stand posten:
Der erste Spiegel hatte die falsche Farbe, die nächsten 3 Spiegel (!) passten nicht.
Laut Aussage meiner Werkstatt ist mein Auto kurz nach dem Modelljahrwechsel hergestellt worden, deshalb kann es sein, dass dort noch Baugruppen aus dem vorherigen Modelljahr verbaut sein können.
Mein Auto ist Modelljahr 2010 und wurde am 26.08.2009 gebaut. Ich bin der Meinung, im Mai 2009 begann das Modelljahr 2010. Sind 3 Monate eine kuze Zeit? :motz:
Der erste Spiegel hatte die falsche Farbe, die nächsten 3 Spiegel (!) passten nicht.
Laut Aussage meiner Werkstatt ist mein Auto kurz nach dem Modelljahrwechsel hergestellt worden, deshalb kann es sein, dass dort noch Baugruppen aus dem vorherigen Modelljahr verbaut sein können.
Mein Auto ist Modelljahr 2010 und wurde am 26.08.2009 gebaut. Ich bin der Meinung, im Mai 2009 begann das Modelljahr 2010. Sind 3 Monate eine kuze Zeit? :motz: