Skoda Octavia 1.8l TSI, 19 Zoll, Gewinde, Gruppe A, etc.
- anubis1111
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 0
Skoda Octavia 1.8l TSI, 19 Zoll, Gewinde, Gruppe A, etc.
Endlich habe ich es geschafft Bilder zu machen.
Anbei mein neues Spielzeug:
8,5x19 ET 45 mit 225/35/ZR 19
Gewindefahrwerk 65 mm
Gruppe A ab KAT mit 2x60mm Endrohren (dezente Optik)
K&N Filter
Miniantenne
BSR Chiptuning auf 215 PS und 330 Nm, V/MAX Aufhebung, dürfte ca. 220 PS mit Auspuffanlage haben
Leistungsdiagramm folgt noch (Endgeschwindigkeit laut Tacho über Tachoanschlag, Beschleunigung ist der Hammer)
Anbei mein neues Spielzeug:
8,5x19 ET 45 mit 225/35/ZR 19
Gewindefahrwerk 65 mm
Gruppe A ab KAT mit 2x60mm Endrohren (dezente Optik)
K&N Filter
Miniantenne
BSR Chiptuning auf 215 PS und 330 Nm, V/MAX Aufhebung, dürfte ca. 220 PS mit Auspuffanlage haben
Leistungsdiagramm folgt noch (Endgeschwindigkeit laut Tacho über Tachoanschlag, Beschleunigung ist der Hammer)
- Dateianhänge
-
- 300720111651.jpg (120.21 KiB) 2846 mal betrachtet
-
- 300720111653.jpg (136.06 KiB) 3222 mal betrachtet
-
- 300720111652.jpg (139.09 KiB) 2862 mal betrachtet
- anubis1111
- Frischling
Re: Skoda Octavia 1.8l TSI, 19 Zoll, Gewinde, Gruppe A, etc.
und noch eins
- Dateianhänge
-
- 300720111654.jpg (167.95 KiB) 2848 mal betrachtet
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Sieht gut aus. Das Leistungsdiagramm würd mich interessieren .. auch wenn mir 330Nm zuviel sind für das MQ250. Mein Favorit bisher ist von APR ( 210PS / 310Nm ), welches man beim Motorstart auch noch deaktivieren kann ( falls die etwas zarteren Menschen doch mal in den Genuss kommen sollten mit dem O² zu fahren
).
Wegen Höchstgeschwindigkeit: Hat der Octavia wirlich 'nen Anschlag, oder meinst du über's Skalenende ( 240km/h ) hinaus? Das hat meiner eben grad sogar ohne Chiptuning fast geschafft, drüber kam er leicht bergab sogar bis 249km/h. Alles noch Serie, drei Mann Besatzung, Climatronic an, Heimweg von der Kartbahn
Kurz noch: Wie klingt der 1.8 TSI mit der AGA? Mit der Serien-AGA ist er ja doch sehr sehr dezent ..

Wegen Höchstgeschwindigkeit: Hat der Octavia wirlich 'nen Anschlag, oder meinst du über's Skalenende ( 240km/h ) hinaus? Das hat meiner eben grad sogar ohne Chiptuning fast geschafft, drüber kam er leicht bergab sogar bis 249km/h. Alles noch Serie, drei Mann Besatzung, Climatronic an, Heimweg von der Kartbahn

Kurz noch: Wie klingt der 1.8 TSI mit der AGA? Mit der Serien-AGA ist er ja doch sehr sehr dezent ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

- Timmey
- Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Ging aber lange leicht bergab, oder? Mir gelang gestern zwischen Garmisch und München 239km/h, aber da gings lange leicht bergab. Fahr doch mal auf nen Dyno, das fänd ich spannend 
BTT: anubis, dein Octi ist cool. Die Felgen passen gut dazu und die Höhe sieht ideal aus.
Ich find nur die Endrohre n bissl zu lang

BTT: anubis, dein Octi ist cool. Die Felgen passen gut dazu und die Höhe sieht ideal aus.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- anubis1111
- Frischling
Hallo Lani,Lani hat geschrieben:Sieht gut aus. Das Leistungsdiagramm würd mich interessieren .. auch wenn mir 330Nm zuviel sind für das MQ250. Mein Favorit bisher ist von APR ( 210PS / 310Nm ), welches man beim Motorstart auch noch deaktivieren kann ( falls die etwas zarteren Menschen doch mal in den Genuss kommen sollten mit dem O² zu fahren).
Leistungsdiagramm folgt noch. Mein Chiptuning kann man ebenfalls mit einem eigenen Steuergerät in 2 Minuten über die OBD Schnittstelle auf 160 PS zurückprogrammieren. Habe es über Lexmaul Tuning gekauft (uralter Opel Tuner),Ich meine natürlich über das Skalenende hinaus. Ich glaube kaum, dass deiner mit 160 PS 249 km/h fährt. Werksangabe ist 223 km/h. Da dürfte eine große Abweichung drin sein. Am besten per GPS einmal checken. Da der Tacho nur bis 240 km/h geht ist es schwer zu sagen wie schnell er ist. Ich schätze mal, dass es irgendetwas um echte 240 km/h sein werden. Er ist auf jeden Fall schneller als ein Octavia RS. Dieser fährt ein Freund von mir. Ausserdem musst du bedenken, dass ich auch noch 19 Zoll montiert habe. Die kosten ebenfalls etwas Geschwindigkeit.
Mit der Gruppe A anlage hört sich der Wagen klasse an. Sehr dumpf und bei Vollgast sogar noch ein dumpfes Pfeifen dabei. Die Anlage ist jedoch erst ca. 800 km verbaut. Da wird sich noch etliches tun. Nach einer Autobahnfahrt hört die Anlage sich brutal an. Schon fast zu laut. Lohnt sich auf jeden Fall. Mit der Serienanlage hört sich der Octi nach nichts an (ist jedoch meine Meinung).
- anubis1111
- Frischling
Hallo Timmey,Timmey hat geschrieben:Ging aber lange leicht bergab, oder? Mir gelang gestern zwischen Garmisch und München 239km/h, aber da gings lange leicht bergab. Fahr doch mal auf nen Dyno, das fänd ich spannend
danke für dein Lob.
Das mit den Endrohren sieht nur auf dem Bild so aus. Wenn du von oben schaust (vom Heckdeckel aus) sind diese noch kürzer als die Stoßstange. Stehen also nicht über. Fahrzeug ist vorne und hinten bis Anschlag heruntergedreht (65mm ist maximal). Vorne mussten wir ein Stück von der Plastikverkleidung an der Antriebswelle wegschneiden, da diese bereits daran geschliffen hat. Selbst an der Karosserie ist eine kleine Schleifspur zu sehen. Sind jedoch vorne jetzt 3 Federwegbegrenzer pro Seite verbaut worden. Nunmehr kann ich auch die Kurven mit Vollgas nehmen, ansonsten hat der Reifen extrem an der Karosserie geschliffen (durch das einfedern mit eingeschlagener Lenkung). 239 km/h sind schon realistisch, wenn man noch die Tachoabweichung betrachtet.
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Tachoabweichung beträgt 5km/h, laut meinem Navi.
<100km/h sinds rund 4km/h - alles schon getestet.
249km/h waren bei Lani sicher am Digi-Tacho angezeigt und ich denke auch, dass das möglich ist. Aber da muss einfach vieles zusammen passen. Auf gerader Strecke halte ich das für nicht möglich.
219km/h laut Navi hatte mein Octi gut halten können, als ich nachts mal die A2 von Dortmund nach Magdeburg (danach ruhig weiter) gefahren bin.
Aber was der 1.8TSI so kann, dafür gibts ja nen extra Fred im Forum.
Was die Arbeiten und Spuren am Auto angeht ... mir würde das zu weit führen, aber das Ergebnis kann sich ja sehen lassen
Und das mit dem Auspuff kann ich gut nachvollziehen. Geiler Sound ist schon ne super schöne Sache. Hätte anfangs auch am liebsten nen Sportauspuff gehabt, aber inzwischen finde ich den Serienauspuff klasse. Man ist einfach unauffälliger und ich muss das Radio nicht so laut machen. Wenn man wie ich viel Autobahn fährt, geht einem das gebrumme nämlich irgendwann auf den Zeiger.
EDIT: es reicht übrigens, wenn du nur Teile zitierst, oder die "Antworten"-Button verwendest und dann z.B. @Max Mustermann: schreibst
Vollzitate werden nicht gern gesehen bei der Aufsicht und gerne dann auch gelöscht
<100km/h sinds rund 4km/h - alles schon getestet.
249km/h waren bei Lani sicher am Digi-Tacho angezeigt und ich denke auch, dass das möglich ist. Aber da muss einfach vieles zusammen passen. Auf gerader Strecke halte ich das für nicht möglich.
219km/h laut Navi hatte mein Octi gut halten können, als ich nachts mal die A2 von Dortmund nach Magdeburg (danach ruhig weiter) gefahren bin.
Aber was der 1.8TSI so kann, dafür gibts ja nen extra Fred im Forum.
Was die Arbeiten und Spuren am Auto angeht ... mir würde das zu weit führen, aber das Ergebnis kann sich ja sehen lassen

Und das mit dem Auspuff kann ich gut nachvollziehen. Geiler Sound ist schon ne super schöne Sache. Hätte anfangs auch am liebsten nen Sportauspuff gehabt, aber inzwischen finde ich den Serienauspuff klasse. Man ist einfach unauffälliger und ich muss das Radio nicht so laut machen. Wenn man wie ich viel Autobahn fährt, geht einem das gebrumme nämlich irgendwann auf den Zeiger.
EDIT: es reicht übrigens, wenn du nur Teile zitierst, oder die "Antworten"-Button verwendest und dann z.B. @Max Mustermann: schreibst
Vollzitate werden nicht gern gesehen bei der Aufsicht und gerne dann auch gelöscht

2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Schon was neues dazu?anubis1111 hat geschrieben:Hallo Lani,
Leistungsdiagramm folgt noch.

Ich weiß nicht ob meiner "etwas" nach oben streut mit der Leistung .. auf einem Rollenprüfstand war ich bisher noch nie. Könnte ich nächstes Jahr mal machen, da wollte ich per Kennfeldoptimierung noch etwas nachhelfenanubis1111 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass deiner mit 160 PS 249 km/h fährt. Werksangabe ist 223 km/h. Da dürfte eine große Abweichung drin sein. Am besten per GPS einmal checken.

Das würde mich mal interessieren wie der 1.8 TSI mit 'ner guten Anlage klingt. Mir ist er oft auch zu leise, da hört man das "Nageln" der Hochdruckpumpe so unabgenehm heraus .. wobei ich gern etwas mehr Motorsound und das Pfeifen vom Turbo hören würde. Andererseits, wie Timmey schon schrieb: Es ist sehr angenehm von der Lautstärke her wenn man länger unterwegs ist .. da man im Innenraum so gut wie garnichts hört, selbst bei leisem Radio.Mit der Gruppe A anlage hört sich der Wagen klasse an. Sehr dumpf und bei Vollgast sogar noch ein dumpfes Pfeifen dabei.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
)

- go4nolimits
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 28000
- Spritmonitor-ID: 471498
Wow cooler Wagen..
Wo hast Du die Felgen her? Sind ja hammerg........
Muss sagen Limmo sieht auch super aus.. Mir fällt auf das es anderswo viel mehr gibt als in der Ch. Da siehste vielleicht auf >100 mal eine ( und dann meistens mit D Kennzeichen)
Wo hast Du die Felgen her? Sind ja hammerg........

Muss sagen Limmo sieht auch super aus.. Mir fällt auf das es anderswo viel mehr gibt als in der Ch. Da siehste vielleicht auf >100 mal eine ( und dann meistens mit D Kennzeichen)
O² Elegance 1.8 TSI DSG Farbe Brillant Silber, MJ 2012
Interieur Schwarz-Onyx, Dachreling, Lichtassistent, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Proxima LM-Felge, Paket Technik (Maxi-DOT, Columbus Navi, MF Lenkrad, FSE), PDC hinten uvm.
Interieur Schwarz-Onyx, Dachreling, Lichtassistent, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Proxima LM-Felge, Paket Technik (Maxi-DOT, Columbus Navi, MF Lenkrad, FSE), PDC hinten uvm.
- regda
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: RS 2.0TFSI
- Kilometerstand: 83000
Was ist denn nun los?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Bestellt: Skoda Octavia V/RS Combi 5E TDI DSG in Stahlgrau
in KW48/15
in KW48/15