Brauche Tips für Stoßstangenumbau

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
viper
Regelmäßiger

Brauche Tips für Stoßstangenumbau

Beitrag von viper »

Hallo

Ich habe mir bei ebay die Stoßstange die auf dem Foto zu sehenist ersteigert soll jetzt nach dem winter bei mir drauf.
Nur so wie Sie jetzt ist gefällt sie mir nicht habt Ihr vieleicht ein paar Ideen was ich am Design machen könnte (löcher bohren,löcher zuspachteln, auschnitte größer machen usw...)
Seit ruhig Kreativ.

Bild

P.s. kennt Ihr evtl jemanden der das auch machen würde sprich Umbau verarbeitung.
gruß
viper

TDI 110 PS - Silber- Limo -40 mm tiefer - 8Jx17 215 - Tachoumbau + Radio + schalter Blau

MTB-Taunus: Rund ums Mountainbike
MTB-Taunus.de
AMenge
Alteingesessener

Beitrag von AMenge »

Nur so als Verständnisfrage: Du ersteigerst eine Stosstange, die dir garnicht gefällt, weisst nicht wie du sie umbauen sollst und ob du das überhaupt kannst?

*kopfschüttel*
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Das frage ich mich auch...
viper
Regelmäßiger

Beitrag von viper »

Hallo

Und um eure Frage zu beantworten:
Zitat: Du ersteigerst eine Stosstange, die dir garnicht gefällt, weisst nicht wie du sie umbauen sollst und ob du das überhaupt kannst?

1. Ich dachte mir wenn man mal eine in Reserve hat kann das nicht
verkehrt sein.
Und wenn Sie mir gefallen würde dann würde ich sie auch nicht umbauen wollen ist doch logisch.
Bin davon ausgegangen "das man daraus noch was machen kann"

2. Ob ich es kann weiß ich noch nicht , habe es noch nie gemacht aber es gibt doch immer ein Anfang.
Und um keinen großen Schaden anrichten zu können habe ich mir eine ersteigert.

Natürlich habe ich schon die eine oder andere Vorstellung wie sie aussehen könnte aber ich höre mir auch gerne noch weitere Tip´s und Ratschläge an dies ist auch ein Grund dafür warum ich dieses Thema hier in das forum gesetzt habe.
Evtl bin ich ja nicht der einzigste der mit dem Gedanken spielt etwas am Design der Stoßstange zu verändern.
gruß
viper

TDI 110 PS - Silber- Limo -40 mm tiefer - 8Jx17 215 - Tachoumbau + Radio + schalter Blau

MTB-Taunus.de
DUX
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

HI!

Nur zur Info das ist nee Stoßstange von einem Facelift, die past gar nicht an einen Octi Bj 99 wenn ich recht weiß.

Ich würde mal probieren ob die past.

Mfg
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
viper
Regelmäßiger

Beitrag von viper »

Hallo

Ich weiß es auch nicht genau ob sie passt aber kann mir nicht vorstellen
das Sie anders ist.
aber vieleicht weiß es noch jemand.
gruß
viper

MTB-Taunus.de
DUX
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

Hi

Ich glaube das die nicht past. Allein schon wegen den Scheinwerfern die eine etwas andere Form haben.

Mfg
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
viper
Regelmäßiger

Beitrag von viper »

Ja da könntest Du recht haben
Ich glaube die Scheinwerfer nach dem Facelift sind etwas breiter wenn ich mich nicht täusche, das wäre dann also ein punkt den man beachten müsste bei Umbau.
Aber das ist bestimmt nicht so schwierieg anzupassen falls es nicht passt.
gruß
viper

MTB-Taunus.de
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“