Off-Topic : Bei Media-Markt gibt es Geld zurück.......
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Off-Topic : Bei Media-Markt gibt es Geld zurück.......
Lalala lass dich nicht verarschen ....
Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen - [Ja, war ich!] Dann bekommst Du Geld zurück !!!
Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal. Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine normale Preissenkung um ca 16% gemacht.
Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über 1000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage
bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".
Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese Info an alle weiterleiten!!!
Mal sehen wer hier wen verarscht...
Andi
Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen - [Ja, war ich!] Dann bekommst Du Geld zurück !!!
Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal. Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine normale Preissenkung um ca 16% gemacht.
Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über 1000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage
bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".
Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese Info an alle weiterleiten!!!
Mal sehen wer hier wen verarscht...
Andi
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
... aber abführen muss der Media Markt die "Mehrwertsteuer" an den Fiskus ...
Unsere Juristen der Steuerrechtsabteilung haben sowas geahnt bzw. eine Lawine der Beschwerden erwartet.
Unsere Juristen der Steuerrechtsabteilung haben sowas geahnt bzw. eine Lawine der Beschwerden erwartet.
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Wer meint, dass sich solche Aktionen bei Media Markt Dummkoepfe ausdenken, wird sehr enttaeuscht sein. Da wird alles auf Stein und Nieren rechtlich ueberprueft bevor man irgenwelchen Spruch in die Welt setzen wird. Wenn sie sagen, dass der Kunde Mehrwertsteuer nicht zahlt, beweissen sie, dass damit gemeinnt ist, dass der Unterschied fuer ihn Media Markt bezahlt - nicht das der ueberhaupt nicht an Fiskus bezahlt wird.Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal.
- Black RS
- Erbsenzähler
Sicher sind das keine Dummköpfe, denn die haben ja die teuren Laptops aus dem Sortiment genommen und die Bruttopreise vorher um 10% erhöht.Ivan hat geschrieben:Wer meint, dass sich solche Aktionen bei Media Markt Dummkoepfe ausdenken, wird sehr enttaeuscht sein. Da wird alles auf Stein und Nieren rechtlich ueberprueft bevor man irgenwelchen Spruch in die Welt setzen wird. Wenn sie sagen, dass der Kunde Mehrwertsteuer nicht zahlt, beweissen sie, dass damit gemeinnt ist, dass der Unterschied fuer ihn Media Markt bezahlt - nicht das der ueberhaupt nicht an Fiskus bezahlt wird.Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal.

Trotzdem ist die Aussage "... keine Mehrwertsteuer" nicht in Ordnung! 16% Nachlass wäre besser, aber latürnich längst nicht so reisserisch gewesen ...
In diesem Sinne
Ahoi!
Black RS! 8)
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
- Black RS
- Erbsenzähler
AMenge hat geschrieben:Nicht nur bestimmt sondern definitiv.digidoctor hat geschrieben:Das ist bestimmt ein Hoax³
Freitag 7. Januar 2005, 16:19 Uhr
Media Markt lassen Abmahnungen kalt
Ingolstadt (AP) Die Elektronikmarktkette Media Markt zeigt sich unbeeindruckt von der Kritik an der jüngsten Rabattaktion «am 3.1. zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer». Insgesamt habe das Unternehmen zwei einstweilige Verfügungen und acht Abmahnungen erhalten, berichtete am Freitag Unternehmenssprecher Bernhard Taubenberger in Ingolstadt. «Aber wir werden uns den Abmahnungen nicht unterwerfen».
Was der Konzern bezüglich der einstweiligen Verfügungen unternehmen werde, mit denen ähnliche Aktionen für die Zukunft untersagt würden, sei noch nicht entschieden, sagte Taubenberger. Verbraucherschützer hatten der Elektronik-Markt-Kette vorgeworfen, bei ihrer spektakulären Preissenkungs-Aktionen mit unsauberen Tricks gearbeitet und zumindest für einige Produkte im Vorfeld die Preise erhöht zu haben.
Für zusätzliches Durcheinander sorgte unterdessen eine anonyme Ketten-Email, in der unter Berufung auf die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen behauptet wurde, dass sich Kunden in Media-Märkten noch einmal die Mehrwertsteuer auf ihren Einkauf gegen Vorlage des Kassenbons auszahlen lassen könnten. «Media-Markt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage bewusst) problemlos aus», hieß es in der Email.
Die Verbraucherzentrale distanzierte sich am Freitag in einer Erklärung entschieden von der Falschmeldung. Dennoch meldeten sich Taubenberger zufolge in einigen Märkten Kunden die nach dem Schnäppchen-Einkauf noch einmal Kasse machen wollten. Doch mussten sie ohne zusätzliches Geld nach Hause gehen.
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Also in München war ja eh Chaos bei den 4 Märkten aber das lustigste war das viele ihr Weihnachtsgeschenk zurückgebracht haben und es neu mit 16% weniger wiedergekauft haben...
Und mal ganz nebenbei keiner schenkt einen noch was somit is ja klar das vorher die Preise gehoben werden auch wenn auf ein halbes jahr... da ja solche Aktionen nicht heute für morgen entschieden werden, und das ganze is nur da damit sie bei solchen Aktionen die Kunden rufen können... und bei vielen zieht das eben... das is ein einfacher Marketingtrick
Grüsse Sillek
Und mal ganz nebenbei keiner schenkt einen noch was somit is ja klar das vorher die Preise gehoben werden auch wenn auf ein halbes jahr... da ja solche Aktionen nicht heute für morgen entschieden werden, und das ganze is nur da damit sie bei solchen Aktionen die Kunden rufen können... und bei vielen zieht das eben... das is ein einfacher Marketingtrick
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Niederrheiner
- Alteingesessener
Klar wäre 16% Nachlass besser. Zumal der Kunde so "nur" 13,8% bekommen hat.Black RS hat geschrieben:
Trotzdem ist die Aussage "... keine Mehrwertsteuer" nicht in Ordnung! 16% Nachlass wäre besser, aber latürnich längst nicht so reisserisch gewesen ...
In diesem Sinne
Ahoi!
Black RS! 8)
Da sich die 16% MwSt auf den Nettobetrag beziehen, entspricht dies einem Rabatt von 13,8% auf den Bruttobetrag.
Ist doch clever, man wirbt mit 16%, aber der Kunde bekommt nur 13,8% Nachlass!
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852

Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852