Welche sd-karte fürs Amundsen?
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Welche sd-karte fürs Amundsen?
Naja, nicht so ganz. Hier z.B. geht es um das Bolero und SD-Karten.
Aber um die Frage zu beantworten: Nein, das Bolero kann keine Daten auf die SD-Karte schreiben, weder von CD, noch vom Radio. Soweit ich weiss kann das nur das Columbus.
Aber um die Frage zu beantworten: Nein, das Bolero kann keine Daten auf die SD-Karte schreiben, weder von CD, noch vom Radio. Soweit ich weiss kann das nur das Columbus.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

- Wurmi023
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Motor: 2.0 TDI RS
- Kilometerstand: 47000
- Spritmonitor-ID: 0
Vielen Dank Lani 

since 02/09: Octavia V/RS TDI in candy white mit 19" brock b21, H&R 50 mm, Milotec Spoilerecken, BiXenon, MuFu Lenkrad im Schalter
NANOVERSIEGELUNG
NANOVERSIEGELUNG
Was habt ihr denn da alles auf euren Karten drauf?
Bin am überlegen ob ich 4gb oder 8gb
Selbst wenn ich auf der 4gb 3navicds (D, AT und Italien) draufhab dann hab ich ja immer noch fast 2gb frei für Musik.
Bin am überlegen ob ich 4gb oder 8gb
Selbst wenn ich auf der 4gb 3navicds (D, AT und Italien) draufhab dann hab ich ja immer noch fast 2gb frei für Musik.
- Lani
- Ex-Aufsicht
Was hat man wohl im Autoradio noch auf der SD-Karte, wenn das Amundsen / Bolero keine Videos abspielen kann, und die Navi-CD's nur ~2GB groß sind? Könnte es Musik sein? 
Ob du 4 oder 8GB nimmst, es liegt an deinem Nutzungsprofil. Fährst du täglich stundenlang Auto, so wird die Musik auf der 4GB-Karte recht schnell langweilig, weil man doch alles öfters hört. Fährst du hingegen jeden Tag nur jeweils 15 Minuten zur Arbeit, dann wird die 4er reichen.

Ob du 4 oder 8GB nimmst, es liegt an deinem Nutzungsprofil. Fährst du täglich stundenlang Auto, so wird die Musik auf der 4GB-Karte recht schnell langweilig, weil man doch alles öfters hört. Fährst du hingegen jeden Tag nur jeweils 15 Minuten zur Arbeit, dann wird die 4er reichen.

Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
)

-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
- Kilometerstand: 124000
SD Karte für Amundsen+
Bin grad dabei meine CD`s in MP3 für mein neues Wägelchen umzuwandeln.
Ist es da sinnvoll eine hochwertiger SD Karte mit schnellerer Leserate zu nehmen?
Bei einem Foto macht das ja sinn. Aber wirkt sich das beim Radio auch aus?
Liest sich das Amundsen dann schneller durch die Karte wenn ich einen Titel suche?
Gruß,
Baby
Ist es da sinnvoll eine hochwertiger SD Karte mit schnellerer Leserate zu nehmen?
Bei einem Foto macht das ja sinn. Aber wirkt sich das beim Radio auch aus?
Liest sich das Amundsen dann schneller durch die Karte wenn ich einen Titel suche?
Gruß,
Baby
15.10.11 bestellt, am 13.12.11 bekommen:
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
- thereal1
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 Tiptronic
- Kilometerstand: 27878
Re: SD Karte für Amundsen+
Ich weiß nicht ob es sind macht aber Class 4 oder so würd ich schon nehmen und ganz wichtig nimm ne SCHWARZE Karte sonst sieht das nicht aus...
Ich hab ne Class 4 drin und damit bin ich wunderbar zufrieden
Ich hab ne Class 4 drin und damit bin ich wunderbar zufrieden
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
- Kilometerstand: 124000
Vielleicht gibts auch grün.
Würde zur Beleutung passen
.
Hab eher an Class 10 gedacht wenns was bringt.
Die 4er ist ja fast Standard. Oder nicht?
Würde zur Beleutung passen

Hab eher an Class 10 gedacht wenns was bringt.
Die 4er ist ja fast Standard. Oder nicht?
15.10.11 bestellt, am 13.12.11 bekommen:
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
bei der Kamera macht das Sinn weil sie ja Daten schreiben muss, und das möglichst schnell um wieder betriebsbereit zu sein, das Amundsen liest ja nur Daten, da reicht eine Class 4 locker. Ein MP3 hat ja, je nach Codierung, selten mehr als 5 MB. Da wirst du bei einer Class 10 keinen Unterschied merken.
- Lani
- Ex-Aufsicht
Von Inkompatiblitäten liest man nur sehr selten. Kauf dir also die billigste SD-Karte in der Speichergröße, die du willst und gut ist. Beim Lesevorgang wird man keinen Unterschied feststellen, da eh nur der Index des Dateisystems gelesen wird. Beim Bolero mit alter Firmware wurden die kompletten Dateien gescanned, hat je nach Menge 30 - 90 Sekunden gedauert. Da hat es keinen Unterschied gemacht ob's eine 20Mb/sec Premium-Karte oder eine "Bin-Ich-Billig-Drangekommen"-Karte war.
)