Welche sd-karte fürs Amundsen?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Lani
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Welche sd-karte fürs Amundsen?

Beitrag von Lani »

Naja, nicht so ganz. Hier z.B. geht es um das Bolero und SD-Karten.
Aber um die Frage zu beantworten: Nein, das Bolero kann keine Daten auf die SD-Karte schreiben, weder von CD, noch vom Radio. Soweit ich weiss kann das nur das Columbus.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Wurmi023
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 47000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wurmi023 »

Vielen Dank Lani :)
since 02/09: Octavia V/RS TDI in candy white mit 19" brock b21, H&R 50 mm, Milotec Spoilerecken, BiXenon, MuFu Lenkrad im Schalter
NANOVERSIEGELUNG
Woife
Frischling

Beitrag von Woife »

Was habt ihr denn da alles auf euren Karten drauf?
Bin am überlegen ob ich 4gb oder 8gb
Selbst wenn ich auf der 4gb 3navicds (D, AT und Italien) draufhab dann hab ich ja immer noch fast 2gb frei für Musik.
Lani
Ex-Aufsicht

Beitrag von Lani »

Was hat man wohl im Autoradio noch auf der SD-Karte, wenn das Amundsen / Bolero keine Videos abspielen kann, und die Navi-CD's nur ~2GB groß sind? Könnte es Musik sein? ;)
Ob du 4 oder 8GB nimmst, es liegt an deinem Nutzungsprofil. Fährst du täglich stundenlang Auto, so wird die Musik auf der 4GB-Karte recht schnell langweilig, weil man doch alles öfters hört. Fährst du hingegen jeden Tag nur jeweils 15 Minuten zur Arbeit, dann wird die 4er reichen. :)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Baby
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
Kilometerstand: 124000

SD Karte für Amundsen+

Beitrag von Baby »

Bin grad dabei meine CD`s in MP3 für mein neues Wägelchen umzuwandeln.
Ist es da sinnvoll eine hochwertiger SD Karte mit schnellerer Leserate zu nehmen?
Bei einem Foto macht das ja sinn. Aber wirkt sich das beim Radio auch aus?
Liest sich das Amundsen dann schneller durch die Karte wenn ich einen Titel suche?

Gruß,
Baby
15.10.11 bestellt, am 13.12.11 bekommen:
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
thereal1
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878

Re: SD Karte für Amundsen+

Beitrag von thereal1 »

Ich weiß nicht ob es sind macht aber Class 4 oder so würd ich schon nehmen und ganz wichtig nimm ne SCHWARZE Karte sonst sieht das nicht aus...

Ich hab ne Class 4 drin und damit bin ich wunderbar zufrieden
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
Baby
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
Kilometerstand: 124000

Beitrag von Baby »

Vielleicht gibts auch grün.
Würde zur Beleutung passen :wink: .

Hab eher an Class 10 gedacht wenns was bringt.
Die 4er ist ja fast Standard. Oder nicht?
15.10.11 bestellt, am 13.12.11 bekommen:
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
Bronski
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Bronski »

bei der Kamera macht das Sinn weil sie ja Daten schreiben muss, und das möglichst schnell um wieder betriebsbereit zu sein, das Amundsen liest ja nur Daten, da reicht eine Class 4 locker. Ein MP3 hat ja, je nach Codierung, selten mehr als 5 MB. Da wirst du bei einer Class 10 keinen Unterschied merken.
Lani
Ex-Aufsicht

Beitrag von Lani »

Von Inkompatiblitäten liest man nur sehr selten. Kauf dir also die billigste SD-Karte in der Speichergröße, die du willst und gut ist. Beim Lesevorgang wird man keinen Unterschied feststellen, da eh nur der Index des Dateisystems gelesen wird. Beim Bolero mit alter Firmware wurden die kompletten Dateien gescanned, hat je nach Menge 30 - 90 Sekunden gedauert. Da hat es keinen Unterschied gemacht ob's eine 20Mb/sec Premium-Karte oder eine "Bin-Ich-Billig-Drangekommen"-Karte war.

mojo73
Ex-Aufsicht
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000

Beitrag von mojo73 »

Ich habs mal hier angehängt. :wink:
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“