Superb 2,0 TDI DSG 4x4 nicht mit 170 PS bestellbar?!?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
OctaSE
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 555121

Re: Superb 2,0 TDI DSG 4x4 nicht mit 170 PS bestellbar?!?

Beitrag von OctaSE »

L.E. Octi hat geschrieben:Was lässt Dich ruhiger schlafen? :wink:
Hoffentlich der Besuch im Autohau demnächst. Werde mir den Superb vorab mal anschauen, um Abweichungen von der Bestellung auszuschließen und die Übergabe vorzubereiten, damit die nicht so wie bei mir abläuft (kein Gepäcknetz, kein Stöpsel im Zigarettenanzünder, kein Verbandskasten, kein Eiskratzer, keine Parkscheibe, ... . Und ja, ich weiß dass das zum Teil kein Muss ist - für mich ist das einfach Service.)

Darüberhinaus bin ich auch einfach gewillt Gegebenheiten zu verstehen. Und diese versteh ich eben nicht.
octavius2 hat geschrieben:Ob der 2,0 mit 140 ps oder 170 ps als großer Diesel bezeichnet werden sollte , ist eine andere Frage.
Wer hat diese Frage denn gestellt? Die Antwort läge auf der Hand: der 2,0TDI mit 170PS ist der große Diesel bei SAD!
octavius2 hat geschrieben:Übrigens sind wir hier im Octavia Forum.
Richtig. Und dort im Gebiet Übergreifende Themen ("Allgemeinses zum Thema Forum, Auto, Skoda").

Gruß

OctaSE
O² Combi FL TSI SPORT EDITION

Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Kein Eiskratzer und keine Parkscheibe? Da muss ich auch gleich mal nachhaken.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
OctaSE
Alteingesessener

Beitrag von OctaSE »

Ja ja, ich war kurz davor den Anwalt einzuschalten.

Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
OctaSE
Alteingesessener

Beitrag von OctaSE »

Gestern war ich mal im Autohaus meines Vaters und hab mir den Superb angeschaut. Sahne sag ich da nur - der Unterschied zum Octavia ist doch größer als ich dachte.
Total begeistert bin ich ja vom Columbus. Tolles Ding!
Die elektrische Heckklappe ist auch eine sehr feine Sache.
Was mich gefreut hat - im Kofferraum unterscheiden sich Superb und Octavia nur mit 10 Litern.
Sehr gut sieht auch das helle Leder mit dunklem Fußraum und Außenfarbe Mocca aus.

Wegen des Thread-Themas... es ist wirklich die VW-Politik. Und das angesprochene nachträgliche Ciptuning läuft natürlich nicht über SAD, sondern über einen externen Anbieter, bei dem man aber eine Garantie auf das chippen abschließen kann.

Leider konnte ich ihn noch nicht fahren. Da muss ich mich (bzw. mein Vater sich) noch knapp 3 Wochen gedulden.

Gruß

OctaSE

puccini
Regelmäßiger
Motor: 1.6TDI 4x4
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von puccini »

L.E. Octi hat geschrieben:Schau doch mal hier. :wink:
Der Link funzt nicht mehr, er wurde wohl gelöscht. Weiss jemand, unter welchem Link ich das am fleissigsten genutzte Superb-Forum finde? Ist es das [url=http://www.superb-forum.de]?
Hintergrund: Den O2 behalten wir weiterhin, meine Frau wird ihn in Zukunft fahren. Ich "erbe" aber im Mai 2012 einen dannzumal einjährigen Superb Geschäftswagen.
O2 FL Combi 1.6TDI 4x4 6-Gang man., Sondermodell Stöckli (aufgewerteter Ambiente) plus:
Brunello-rot mét., SunSet, Climatronic inkl. Mittelarmlehne u. Audio-Anschl., Parkpiepser h., Maxi-DOT und AHK
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

SF ist fürs erste down. Der Betreiber schafft den hohen zeitlichen Aufwand nicht.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“