Guck mal auf "www.sandtler.de" nach. War mit den Scheiben auch zufrieden und die Preise passen auch.
lg
Zimmermann Bremsscheiben
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zimmermann Bremsscheiben
ebc hat auch gute...
-
- Alteingesessener
Lass Dich nicht verrückt machen. Schaue erstmal auf Deinen Fahrstil. Meine Werksscheiben (müßte ATE gewesen sein) waren nach rund 90tkm noch nicht am absoluten Verschleißlimit. Dann kamen im Frühjahr die Zimmermänner mit ATE Ceramic-Belägen drauf und da ist bis jetzt nichts gerissen, es bremst auf Serienniveau, keine Unwucht, besseres Nassbremsverhalten und dank der staubarmen Beläge bleiben sogar die Felgen sauberer.
Mein Fazit: Ich habe die Scheiben so ungefähr nach Anleitung eingebremst und fahre ansonsten ganz normal und entspannt durch die Gegend. Günstiger als Originalteile beim
waren sie auch. Für die Rennstrecke würde ich mir eh eine andere Bremsanlage holen.
Daniel
Mein Fazit: Ich habe die Scheiben so ungefähr nach Anleitung eingebremst und fahre ansonsten ganz normal und entspannt durch die Gegend. Günstiger als Originalteile beim

Daniel
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Ich kann Daniels Aussage komplett unterschreiben. Die gelochten Zimmermänner habe ich auch mit ATE Ceramic drauf. Seint nunmehr ca. 25.000 km absolut keine Probleme. Die Powerdis hatte ich auch mal drauf, hielten keine 10.000 km. Mein Bruder fährt die Gelochten mit Greenstuff. Die Scheiben sind jetzt runter, aber bis zum Schluss ohne Risse geblieben. Ich habe mal gelesen, dass das Einbremsen sehr wichtig ist.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Also ich hab ATE Powerdisc rundrum mit ATE Ceramic Belägen. Null Probleme. Für mich! eine empfehlenswerte Kombination aus einem Hause.
Wenn nur das quitschen der hinteren Bremsen nich wäre...aber das ist ne andere Geschichte....
Wenn nur das quitschen der hinteren Bremsen nich wäre...aber das ist ne andere Geschichte....
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
- OCT!DR!VER
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 2.0 116 Ponis
- Kilometerstand: 212000
Ich habe auch die ATE Power Disk Drin jetzt auch schon das Zweite paar auf der Vorderachse und bin sehr zu frieden damit kann die Teile jeden nur Empfehlen. Und ich fahre oft weder ruhig noch gelassen

-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
Zimmermann 

- bighitkurver
- Alteingesessener
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
- Kilometerstand: 172800
Fahre normale Zimmermann Scheiben mit ATE Belägen. Und das reicht doch vollkommen aus, meiner Meinung nach. Die kleine Bremse ist nun mal nur für die Straße gemacht. Was ich jedoch ändern würde wären die Beläge gegen ATE Ceramic aber auch nur wegen dem Staub.