Reifen Schleift an Gewindefahrwerk 18"
- bighitkurver
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Reifen Schleift an Gewindefahrwerk 18"
möchte mal eure Meinung zu meinem Problem hören
Felgen: 8x18 ET 35
Reifen 225/40 R 18 Pneumant
+ Gewindefahrwerk.
Mein Problem ist das der Reifen am Verstellring vom Gewinde Schleift. Nur so wenig das die Unwucht vom Reifen schleift. Also wirklich gering im stand.
Jetzt meine Frage ob ich je Rad 5mm platten (Vo+hi) nehmen soll. Das wäre dann eine ET 30. fährt das jemand so? Kommt es dann den Kotflügel zu nah? Oder Lieber dünnere Spurplatten?
Jemand die Erfahrung?
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Reifen 225/40 R 18 Pneumant
+ Gewindefahrwerk.
Mein Problem ist das der Reifen am Verstellring vom Gewinde Schleift. Nur so wenig das die Unwucht vom Reifen schleift. Also wirklich gering im stand.
Jetzt meine Frage ob ich je Rad 5mm platten (Vo+hi) nehmen soll. Das wäre dann eine ET 30. fährt das jemand so? Kommt es dann den Kotflügel zu nah? Oder Lieber dünnere Spurplatten?
Jemand die Erfahrung?
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Re: Reifen Schleift an Gewindefahrwerk 18"
5mm musst du in jedem Fall nehmen, da du die ja fürn Tüv brauchst (Abstand zw. Reifen und Fahrwerk)
was fährst du fürn Fahrwerk und wie tief? Alternative wäre hochdrehen bis du die 5mm Platz hast. (Aber hochdrehen
, wer will das schon
)
was fährst du fürn Fahrwerk und wie tief? Alternative wäre hochdrehen bis du die 5mm Platz hast. (Aber hochdrehen



Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
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Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
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- bighitkurver
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Re: Reifen Schleift an Gewindefahrwerk 18"
Es ist ein "günstiges" Hiltrac Fahrwerk auf ca. 45 mm tiefer. Hochdrehen? Was ist das.
Würd es ja gern vorher erstmal Probieren, nicht das es Zu eng mit dem Kotflügel wird. Hat jemand solche platten in der Region Dresden zum ausleihen?
Würd es ja gern vorher erstmal Probieren, nicht das es Zu eng mit dem Kotflügel wird. Hat jemand solche platten in der Region Dresden zum ausleihen?
- T5000
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Re: Reifen Schleift an Gewindefahrwerk 18"
Hiltrac hab ich auch "noch" drin, mit meinen 7,5x17" ET35 gings damals ohne Probleme, was fährste den für ne Reifenbreite?
Ich hätte noch 10mm Platten testweise evtl auch noch 5mm, bin mir nicht sicher ob die 5x100 sind, aber bis Hoyerswerda sind dann denk ich zuviel km zu fahren.
..gerade gelesen, vllt. hätteste mit nem 215er Reifen mehr Glück gehabt, aber mit Spurplatten kommste da glaube günstiger weg
Ich hätte noch 10mm Platten testweise evtl auch noch 5mm, bin mir nicht sicher ob die 5x100 sind, aber bis Hoyerswerda sind dann denk ich zuviel km zu fahren.
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Re: Reifen Schleift an Gewindefahrwerk 18"
225/40 steht aber auch oben
Arbeitskollege kommt aus der Gegend (Host61) da kann man viell. was zu Recht machen.
Im g4 Forum haben manche dasselbe Problem. Da soll es gehen mit ET30. Aber auch wen viel G4 am Octavia ist, ist es doch wieder nicht alles. Drum auch die Frage ob jemand ET30 auf den Kahn fährt. Ansonsten werde ich Morgen mal mit einem Karosseriebauer reden wie viel wir aus den Kotflügeln rausbekommen.
Edit: 225er waren drauf, und das mit noch 5mm Profil. 215er hätte ich genommen wen ich die Wahl gehabt hätte. Aber wie es manchmal so ist 8)

Arbeitskollege kommt aus der Gegend (Host61) da kann man viell. was zu Recht machen.
Im g4 Forum haben manche dasselbe Problem. Da soll es gehen mit ET30. Aber auch wen viel G4 am Octavia ist, ist es doch wieder nicht alles. Drum auch die Frage ob jemand ET30 auf den Kahn fährt. Ansonsten werde ich Morgen mal mit einem Karosseriebauer reden wie viel wir aus den Kotflügeln rausbekommen.
Edit: 225er waren drauf, und das mit noch 5mm Profil. 215er hätte ich genommen wen ich die Wahl gehabt hätte. Aber wie es manchmal so ist 8)
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Re: Reifen Schleift an Gewindefahrwerk 18"
na dann 225er verkaufen, dann sind die 215er nicht mehr so teuer
Aber mit ner ET 30 sollte es passen, ich hab meine 8x19 ET 67 mit 30er Adaptern auch nicht "schleiffrei" am Dämpfer vorbeibekommen. Deswegen kommen übern Winter noch R32 Radlagergehäuse und Querlenker rein. Da gewinn ich nochmal bissl Platz, ansonsten nehm ich nochmal andere Adapter.

Aber mit ner ET 30 sollte es passen, ich hab meine 8x19 ET 67 mit 30er Adaptern auch nicht "schleiffrei" am Dämpfer vorbeibekommen. Deswegen kommen übern Winter noch R32 Radlagergehäuse und Querlenker rein. Da gewinn ich nochmal bissl Platz, ansonsten nehm ich nochmal andere Adapter.
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Re: Reifen Schleift an Gewindefahrwerk 18"
Aber die arbeit die Reifen umzuziehen
.
Mit meinen Originalen Alus hatte ich grad so viel platz das alles gepasst hat, jedoch hatte ich keinen Finger dazwischen bekommen. Aber im grunde darf es ja nur nicht schleifen, ein vorgeschriebenes maß gibt es da ja nicht. Glaube ich zumindest.

Mit meinen Originalen Alus hatte ich grad so viel platz das alles gepasst hat, jedoch hatte ich keinen Finger dazwischen bekommen. Aber im grunde darf es ja nur nicht schleifen, ein vorgeschriebenes maß gibt es da ja nicht. Glaube ich zumindest.
- T5000
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Re: Reifen Schleift an Gewindefahrwerk 18"
du musst ja bedenken das der Reifen in Kurven auch noch wankt. Der Abstand sollte schon 5mm sein, es variiert aber auch nach dem Prüfer. Wir hatten schon so ziemlich alles, von Hauptsache schleift nicht bis 7mm müssen schon sein.
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- robbie85
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Re: Reifen Schleift an Gewindefahrwerk 18"
Seltsam aber das liegt dann am Fahrwerk. Vielleicht einfach zu "dick" gebaut oder irgendwas nicht so wies sein soll. hab die selbe Rad-Reifen-Kombination und ich hab gar kein Restgewinde mehr frei und schleift nix.
- T5000
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Re: Reifen Schleift an Gewindefahrwerk 18"
was fährtn der Robbie fürn Gewinde? 

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